Was hält ihr davon dass der prophet mohammed saw die 6 jährige aisha heiratete und mit 13-14 schwängerte?

2 Antworten

Die kurze Antwort ist, dass es Muslimen egal ist, wie es den Menschen heute erscheint, weil sie für ihre Zeit nicht minderjährig war. Aber es sieht so aus, als ob du denkst, Muslime sollten sich dafür schämen, also lass uns das untersuchen:

Die Behauptung, dass sie ein Kind gewesen sein muss, ergibt sich aus einem einfachen Blick auf ihr Alter. Sie ist eindeutig ein Kind, oder? In der modernen Gesellschaft im Jahr 2022, ja. Aber es gilt sicherlich nicht für die Vergangenheit:

Warum gab es keine Kritik?

Es gab zahlreiche absonderliche Anschuldigungen gegen den Propheten (SAW) von seinen Feinden, und diese sind in Hadith-Büchern und im Qur’an aufgezeichnet. Dazu gehören Vorwürfe, er sei ein Zauberer, ein Dichter, ein Lügner und vieles mehr.

Ein starker Beweis dafür, dass seine Ehe mit Aisha (RA) zu dieser Zeit in der Gesellschaft völlig akzeptabel war, ist, dass keiner seiner Feinde die Gelegenheit nutzte, ihn dafür zu kritisieren. Selbst im Westen gibt es bis ins 20. Jahrhundert keine Aufzeichnungen darüber, dass das Alter von Aisha kritisiert wurde, obwohl davor so viel gegen den Islam und den Propheten geschrieben wurde. Wenn 1300 Jahre nach ihrer Heirat niemand ihr Alter als Problem angesehen hat, wie wahrscheinlich ist es dann, dass sie zu jung war oder als Kind angesehen wurde?

Anthropologie, Geschichte und Recht

Egal welchen Zeitraum wir untersuchen, Kindheit ist mehr als ein biologisches Alter, sondern eine Reihe von sozialen und kulturellen Ereignissen und Erfahrungen, die das Leben eines Kindes ausmachen … Der Zeitpunkt, zu dem diese Übergänge stattfinden, ist von einer Kultur zur anderen unterschiedlich … Was Klar ist, ist dass wir unseren Blick auf die Kindheit nicht einfach direkt auf die Vergangenheit übertragen können.

Das ist eine selbsterklärende Passage von biologischen Anthropologen - Wir können das biologische Alter oder unsere Sicht der Kindheit nicht verwenden, um Menschen der Vergangenheit zu beurteilen, und der Zeitpunkt des Erwachsenseins variiert zwischen den Kulturen.

Noch vor 150 Jahren betrachtete der Großteil der Welt, einschließlich des gesamten Westens (außer England), 10- und 11-Jährige als Erwachsene , was bedeutet, dass diese Gesetzgeber die meisten Menschen in diesem Alter als Erwachsene betrachteten. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass viele Mädchen auf dem europäischen Festland vor 1791 als weit unter 10 Jahre alt schon als Erwachsen galten. Mit anderen Worten, es ist sehr wahrscheinlich, dass viele 9-Jährige vor nur 250 Jahren in allen Teilen der Welt außer in England als Erwachsene galten.

Wenn wir das dann auf 1400 Jahre hochrechnen, können wir sehen, dass es praktisch sicher ist, dass die meisten 6-Jährigen als Erwachsene galten. Dies ist noch vor dem direkten Beweis aus der Aussage von Aisha (RA), in der sie die Ansicht ihrer eigenen Gesellschaft widerspiegelt, dass die meisten Mädchen von 9 Jahren als Erwachsene angesehen werden.

earnest  03.07.2022, 09:13

Deine "Untersuchung" ist nichts als das übliche Weißwaschen.

vanillakisss22  09.04.2023, 00:55

Auch für die Zeit war Aisha ein Kind.

Mit 6 oder 9 Jahren ist man das immer, ein Kind.

Und Mohamed hätte mit dem Sex warten können, er hatte mehrere Frauen und Sexsklavinnen aber es musste ein Kind sein.... Widerlich, so etwas.

Nein, Muslime müssen sich nicht dafür schämen, was Mohamed getan hat. Sie sollten sich aber schämen wenn sie das gutheißen.

Und das tust du indem du sagst, dass es in Ordnung ist, Sex mit Kindern zu haben. Weil sie das angeblich als Erwachsene galten.....

Das darf man nicht mit heutigen Maßstäben und schon gar nicht nach unserer heutigen Politik sehen. Denkt euch in die Zeit 1400 Jahre zurück. Eine Frau war dann eine Frau, wenn sie ihre Tage bekam. Das Alter spielte dabei keine Rolle. Aus wissenschaftlichen Berichten weiß man von der damaligen Zeit, dass die die Mädchen schon früh verheiratet wurden und damit in den Besitz des Mannes, bzw bei Minderjährigen in den Besitz der Familie des Mannes über. Das Mädchen wurde so lange in Ruhe gelassen, bis es in der Lage war Kinder zu bekommen, sprich wenn sie ihre erste Periode hatte. Man darf auch nicht denken, dass die Leute damals doof waren. Die wussten genau, wenn das Mädchen vorher ins Bett gezerrt wird, wenn sie körperlich noch nicht so weit war, dann geht da unten alles kaputt. Ergo kann das Mädchen später keine Kinder bekommen. Und somit wäre sie ein nutzloser Esser in der damaligen Zeit gewesen. Nur eine Frau die Kinder bekommen kann trägt zum Familienerhalt bei.

Es waren andere Zeiten. Andere Regeln und Sitten. Und man darf es nicht von unserer heutigen Norm sehen. Damals bekamen die Frauen Kinder, sobald die erste Periode rum war. Mit der ersten Periode galt das Mädchen als Frau. Und da war es egal ob das Kind mit 12,14 oder 16 Jahren ihre Tage bekam. Problematisch wäre es erst gewesen, wenn sie mit 17 immer noch nicht ihre Tage gehabt hätte.

Also rein geschichtlich und anthropologisch gesehen bringts jetzt nichts Mohammad als Kinderschänder hinzustellen.

earnest  03.07.2022, 09:18

Das ewig gleiche Weißwaschen...