Ist Homosexualität im Islam erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein. Homosexualität ist im Islam nicht erlaubt. 69%
Ja. Homosexualität ist im Islam erlaubt. 31%

11 Antworten

Nein. Homosexualität ist im Islam nicht erlaubt.
"...Homosexualität ist in der Islamischen Republik Iran geächtet. Die Scharia, das islamische Rechtssystem, verurteilt Homosexualität als todeswürdiges „Verbrechen“. Das iranische Strafrecht bedroht Homosexuelle mit Peitschenhieben und der Todesstrafe. Männern droht immer die Todesstrafe, wenn Sie der „passive“ Partner einer homosexuellen Handlung waren. Nach der dahinterstehenden Logik macht sich ein solcher Mann selbst zur Frau und verhält sich damit besonders widernatürlich. Dem „aktiven“ Partner droht unter bestimmten Bedingungen die Todesstrafe, ansonsten 100 Peitschenhiebe. Frauen drohen in jedem Fall 100 Peitschenhiebe..."

https://www.igfm.de/homosexualitaet-im-iranischen-strafrecht/

Homosexuelle Handlungen werden in den meisten islamischen Ländern streng verfolgt. Mehrere Länder (z.B. Jemen, Iran, Sudan, Saudi-Arabien, Nordprovinzen von Nigeria, Mauretanien, die Vereinigten Arabischen Emirate) sehen für sexualle Handlungen zwischen zwei Männern die Todesstrafe vor, für Frauen gelten oft etwas mildere Bedingungen. Die meisten anderen islamischen Länder legen Haftstrafen oder Auspeitschungen fest; das Strafmass variiert dabei von einigen Jahren (Beispiel Algerien und Marokko) bis zu siebzehn Jahren (Beispiel Ägypten).
In wenigen islamischen Ländern ist Homosexualität entkriminalisiert (z.B. Albanien, Türkei, Libanon (seit 2014), Jordanien, Irak und West-Bank in Palästina). Kuwait und Palästina bestrafen die sexuellen Handlungen zwischen zwei Frauen grundsätzlich nicht. Jedoch anerkennt keines dieser Länder eine rechtliche Beziehung zwischen homosexuellen Partnern.
https://www.humanrights.ch/de/ipf/menschenrechte/religion/dossier/spannungsfelder/homosexualitaet/

Also Rein Psychisch, ist homosexuell zu sein im Islam nicht verboten!

Das auslebend der Sexualität dagegen schon!

Und wenn man Koran genau gelesen hat, zählt das auch für heterosexuelle Personen, Solange sie noch nicht verheiratet sind!

Nein. Homosexualität ist im Islam nicht erlaubt.

Spätestens analsex ist verboten also sollte man es unterlassen homosexuell zu sein

Nein. Homosexualität ist im Islam nicht erlaubt.

Ist eigentlich ganz einfach. Alles, was in westlichen Ländern als normal angesehen wird, ist dort verboten + alles, was Spaß macht.

Ja. Homosexualität ist im Islam erlaubt.

Hallo Clownpusher,

im Islam gibt es kein eindeutiges Verbot, auch nicht der homosexuellen Praxis. Der von anderen Teilnehmern hier zitierte Wikipedia-Artikel ist ja auch gut belegt.

Die ominöse Geschichte des Lot (Sure 7:80-81), die Allah/der Prophet unausgegoren aus dem Alten Testament abgekupfert hat, führt mit ihrer Zerstörung einer ganzen Stadt weil die Bewohner homosexuell waren, nur zu dem Urteil, dass einer von allen guten Geistern verlassen sein muss, an einen solchen Gott zu glauben.

Sie führt also zu dem logischen Schluss, dass es Allah nicht gibt. Das ist alles, was aus dieser Debatte herauskommt.

2001Jasmin  23.11.2021, 22:46
Sie führt also zu dem logischen Schluss, dass es Allah nicht gibt. Das ist alles, was aus dieser Debatte herauskommt.

????????????????

WisperndesGras  23.11.2021, 22:57
@2001Jasmin

1) Waren die alle homosexuell? Auch die Frauen und Kinder?

2) Warum gab es die dann überhaupt? Hatten die sich erst kurz vorher umorientiert? Oder arbeiteten die mit künstlicher Befruchtung?

3) Wenn doch nicht alle homosexuell, hat Allah also auch die Frauen und Kinder als Kollateralschaden umgebracht.

4) Bringt man Leute um, nur weil die homosexuell sind?

5) Eine andere Interpretation sagt, dass die nicht homosexuellen vorher die Stadt verlassen haben. Dann hat Allah imerhin deren Häuser zerstört. Gehört sich so was?

6) Hat ein Allmächtiger keine gezieltere Tötungsmethode?

7) Insgesamt eine wirre Geschichte, mit der Allah mal wieder geistig überfordert war.

Kein Gott leistet sich solch einen Blödsinn. Es gibt also keinen Allah.

Kurze sachliche Erklärtung: In ihrer Beweisnot ihres konstruierten Gotteszorns und seiner Allmacht haben die Moralreligionen vorhistorische Naturkatastrophen (hier Erdbeben und anschließendes Feuer) zu Gottesstrafen verklärt. Ein widerlicher Zynismus.