Shirk begangen?

4 Antworten

Ja das ist Shirk, Shirk heißt ja vergleichen. Gernaghribiya hat dir ja erklärt was Karma heißt. Du hast die Eigenschaft Gottes jemanden anderen zugeschrieben. Das ist shirk, du solltest schnell bereuen, bevor du die Radieschen von unten siehst.

Unwissenheit entschuldigt das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu-Sunnah☝🏻
K12345678  11.06.2021, 20:57

Unwissenheit entschuldigt es nicht, aber Allah swt. ist immernoch derjenige der richtet.. Mein Bruder Jardu856jfk344 du solltest aufjedenfall bereuen und die Angelegenheit Allah swt. überlassen, aber das sollte aufkeinen Fall ein Grund sein, dass du dich von deiner Religion distanzierst. Es war ein kleiner Ausrutscher...und vergiss nicht Allah swt. ist Barmherzig und Allvergebend

Du hast es ja nicht in dem Sinne gemeint und es war halt ein kleiner Ausrutscher. Passiert, aber ist nicht weiter schlimm.

Schau einfach in Zukunft, dass du nicht mehr solche Wörter benutzt.

Lg :)

Nein, das stimmt nicht, was du sagst. Karma hat mit dem Islam und Allah nichts zu tun. Es zeigt, dass du nicht weißt, was Karma bedeutet. Es ist eben nicht im Islam synonym zu verwenden. Das darfst du nicht hinstellen, als ob es unter Jugendlichen normal wäre. Und nur darum ist es kein Shirk, weil du die Bedeutung von Karma ganz offenbar nicht kennst.

Das Konzept des Karma besagt Folgendes:

Karma wird verwendet wie eine unsichtbare Macht, die Unrecht gegenüber anderen auf passende Art und Weise rächt. Sowas gibt es nicht.

Der, der Unrecht auf die passende Art und Weise vergelten wird, ist Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Jardu856jfk344
Fragesteller

Und was soll ich nun tuen?

Ich wüsste nicht, wo Du Shirk siehst?

Wenn Du Karma sagst und nicht das hinduistische Karma meinst, so weiss das auch Allah.