Wenn man Taubah gemacht hat aber man eine (der großen) Sünden wieder begeht, was passiert dann?

1 Antwort

Assalamualejkum.

Allah subhana wa ta‘ala ist der barmherzigste von allen, und verzeiht Wen und Wann er will. Nichts ist besonderer als die Barmherzigkeit von Allah Subhana wa ta‘ala.

Allah verzeiht sogar Shirk, ausser wenn du mit Shirk stirbst.

Wenn du Tawbah gemacht hast, und die Sünde wiederholt hast, dann wird deine Reue nicht angenommen. Wenn man Tawbah macht, dann muss man bestmöglich, so gut man kann, dass man diese Sünde nicht wiederholt, ansonsten nimmt Allah die Tawbah nicht an.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
guuurrrlll
Fragesteller

Alaykum Selam, ich danke dir vielmals für die Antwort...das macht mich echt traurig, weil mich Shaytan wieder zu sich gezogen hat, Astaghfirullah....

Ich habe hier von einem muslimischen Gutefrage-User eine Antwort gefunden, wo die Frage von jemanden mal war, wie man Taubah macht:

Taubah ist das Abkehren von Sünden. Es gibt dabei 4 Bedingungen:
1. Man muss einsichtig sein und die Sünde bereuen.
2. Das Begehen der Sünde muss sofort unterlassen werden.
3. Man muss fest entschlossen sein, sich zukünftig von der Sünde fernhalten zu wollen.
4. Eine verpasste Sache nachholen. Eine Sache wiedergutmachen, sofern das möglich ist. Etwas gestohlenes zurückgeben u.ä..
Bitte dann in einem Gebet mit 2 Rakat Allah um Vergebung. Weine, wenn dir danach zu Mute ist.
Nimm anschließend die Ganzkörperwaschung vor.

Deswegen weiß ich nicht, ob meine Taubah vom ersten Mal (nicht dieses Mal), wo ich Shirk begangen habe, überhaupt akzeptiert worden ist, weil ich die zwei Rakat nicht gebetet habe und ich mich noch nicht bei der Person entschuldigt habe. Ich habe nur bereut und Allah swt um Vergebung gebetet und die Shahada neu aufgesagt...

Ich weiß jetzt nicht, ob ich für das erste Mal und dieses Mal der Sünde jetzt noch Taubah (dieses Mal richtig mit 2 Rakat und es bei der Person wieder gutmachen und nach Vergebung bitten) aber machen kann, weil theoretisch gesehen, habe ich leider die Taubah anscheinend nicht richtig gemacht...

Ich bin leider abgesehen davon von schwarzer Magie betroffen, weswegen ich egal was ich tue, immer von Shaytan böse Sachen zugeflüstert bekomme, auch wenn ich das wirklich nicht will. Denn nur Allah swt weiß, dass ich vom Herzen aus Liebe zu Allah swt spüre und bekomme oft Tränen in den Augen, wenn ich an Allah swt denke oder rezitiere. Selbst wenn ich schlafe, träume ich, wie ich später mal anfangen möchte Hijab anzuziehen oder anfangen möchte zu beten. Oder bei Lalaytul Qadr hatte ich den Traum, wie meine Duas akzeptiert worden sind und sie wurden es tatsächlich, Alhamdulillah. Den ganzen Ramadan über hatte ich ein kleines Stück mehr Sicherheit vom Shaytan, aber jetzt ist die Sicherheit leider weg, weil der Ramadan vorbei ist. Ich möchte einfach ein reines Herz haben, aber ich kann das nicht so einfach, wenn ich von so vielen Jinns umgeben bin wegen dieser schwarzen Magie, die auf mir liegt. Deswegen weiß ich nicht, ob meine Shirk Sünde beim zweiten Mal verziehen wird, weil es ja unter anderem auch unter Einfluss von Jinns sind, die mich wieder zu dieser Sünde hingezogen haben. Ich habe auch meist Schwierigkeiten Schutz vor Shaytan zu suchen, da wenn ich anfangen will zu rezitieren, ich dann schläfrig werde oder keine Motivation finde. Es ist einfach leider ein Teufelskreis, wo ich nicht rauskommen kann...

AlbaniyyahArlen  16.05.2023, 22:27
@guuurrrlll

Ich verstehe dich.

Möge Allah dich von deinen Sorgen befreien, und dein leben erleichtern.

“Gewiss mit der Erschwernis kommt die erleichterung“ 94:6