Subliminals während Ramadan?

2 Antworten

Das ist Shirk, zu glauben, dass Worte Dinge verändern können, wie Gott das könnte. Worte haben keine göttlichen Kräfte. Das ist Beigesellung. Großer Shirk, der einen aus der Religion wirft. Also vorsichtig, was man so glaubt und von sich gibt.

Außerdem zweifelst du ja dann an Gottes Weisheit. Gott hat dir doch gerade diese Farbe gegeben. Das wird einen Grund gehabt haben. Bist du denn schlauer als Allah? Wären hellere Augen besser für dich oder ein Vorteil, dann hätte Allah dir gleich hellere gegeben.

Aber die Körperteile sind alle aufeinander abgestimmt. Eine andere Augenfarbe würde aber dann nicht mehr perfekt in dein Gesicht passen. Es ist nicht mehr natürlich, auch wenn du dir einbildest, das wäre besser.

Färbt sich jemand die Haare sieht man es. Gerade von hell zu sehr dunkel oder umgekehrt. Das merkt man sofort, weil das Auge diese Disharmonie erkennt.

Auch die neuartigen großen Kontaktlinsen sehen voll schrecklich aus und unnatürlich. Die Gesichter sehen gar nicht mehr schön aus damit, schlimmer als vorher und die Menschen, die sowas einsetzen, realisieren es gar nicht, dass es unschön aussieht und nicht besser.

Allah sagt, er hat die Menschen in der schönsten Art und Weise erschaffen. Da sprichst du ja praktisch dagegen. Du bist ja nicht mit dir zufrieden. Damit stellst du es ja so hin, dass Allah nicht fähig wäre, die für dich schönste Gestalt geschaffen zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

bin auch moslem... ja man kann hören aber ich würde es nach dem Iftar machen, weil Subliminals hungrig und durstig machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit seit 5 Jahren und bis heute!
guuurrrlll  11.04.2023, 23:38

Dir ist schon bewusst, dass das Shirk ist?

SynergeticBoy  12.04.2023, 17:47
@guuurrrlll

kommt stark auf das Motiv an, wofür man Subs verwendet, MikousticTM ist auch Moslem. Wenn man Subs verwendet, um Schönheit OP´s zu ersetzen, dann ist es shirk, wenn man es aus spaß macht, dann ist es halt kein Shirk. Und man kann die Ergebnisse jederzeit rückgängig machen

SynergeticBoy  12.04.2023, 17:58
@guuurrrlll

dazu kommt noch, dass Subliminals selbstliebe erfordern, damit ihre Wirkung sich völlig entfaltet, also deswegen kann man subs nicht mit Schönnheit OP´s vergleichen