Warum sagt RasulAllah saws dass unter Allah Swt nichts ist?

Rider214  11.04.2024, 14:18

Hast du nach geschaut ob dieser hadih überhaupt eine authentische hadih ist oder schwache?

Oder die Bedeutung bzw Erklärung gesschaut?

Irgendwas77
Fragesteller

Ich habe versucht eine Erklärung zum Hadith im Internet zu finden, konnte es aber nicht. Und er ist ja in Sahih Muslim also ist er Sahīh

1 Antwort

Wa Alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

اللَّهُمَّ رَبَّ السَّمَوَاتِ وَرَبَّ الأَرْضِ وَرَبَّ الْعَرْشِ الْعَظِيمِ رَبَّنَا وَرَبَّ كُلِّ شَىْءٍ فَالِقَ الْحَبِّ وَالنَّوَى وَمُنْزِلَ التَّوْرَاةِ وَالإِنْجِيلِ وَالْفُرْقَانِ أَعُوذُ بِكَ مِنْ شَرِّ كُلِّ شَىْءٍ أَنْتَ آخِذٌ بِنَاصِيَتِهِ اللَّهُمَّ أَنْتَ الأَوَّلُ فَلَيْسَ قَبْلَكَ شَىْءٌ وَأَنْتَ الآخِرُ فَلَيْسَ بَعْدَكَ شَىْءٌ وَأَنْتَ الظَّاهِرُ فَلَيْسَ فَوْقَكَ شَىْءٌ وَأَنْتَ الْبَاطِنُ فَلَيْسَ دُونَكَ شَىْءٌ اقْضِ عَنَّا الدَّيْنَ وَأَغْنِنَا مِنَ الْفَقْرِ

Im arabischen steht nicht das unter Allah nichts ist sondern das Ohne Allah nichts ist (im Sinne das ohne Allah ﷻ dieser Welt und was in Himmel und Erde nicht existiert kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Irgendwas77
Fragesteller

BarakAllahu feek. Dachte nur dass es heißt dass es heißt dass unter Allah nichts ist weil es ja heißt „la faisa dunaka shai“ was soviel bedeutet wie unter dir. Hat es mehrere Bedeutungen?

Irgendwas77
Fragesteller
@Rider214

Achso dann war das mein Fehler. Danke auf jeden Fall!