Wenn man Allah nichts beigesellt kommt man ins Paradies?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Regeln, an die man sich als Muslim halten sollte.

Aber Allah vergibt alle Sünden, wenn und wem Er will.

Auch kommen sicherlich viele Muslime für eine bestimmte Zeit in die Hölle,

für die Sünden, die sie begangen haben.

Aber irgendwann ist ihre Strafe abgelaufen,

und sie dürfen eintreten in das Paradies, Alhamdulillah

Schirk, Allah etwas oder jemanden beigesellen,

ist die einzige Sünde, die niemals vergeben wird,

und für die man ewig im Feuer bleibt !!!!

Abdelmumin  16.05.2011, 18:00

DH! maschalah sehr gut erklärt.

Aquarium123  16.05.2011, 18:05

Echt, im Islam gibt es die Vorstellung, daß man nur kurzfristig in die Hölle kommt, so wie bei den Katholiken das Fegefeuer? Interessant, wusste ich gar nicht.

emrahceylan  16.05.2011, 18:23
@Aquarium123

Aber wer zina macht oder zinsgeschäfte vertreibt ohne sie zu bereuen kommt auch für immer in die Hölle..

Das gleiche gilt für einen Mord, bei Alkohol weis ich nicht so genau, aber Alkohol und Drogen sind auch sehr schlimm..

user909  18.05.2011, 22:35
@ummjonas

Das stimmt doch garnicht ?!

Alles (!) außer Shirk wird vergeben .

Zina , Riba(Zinsen), Mord etc. werden vergeben , auch wenn man sehr lange in der Hölle sein wird .

Und auch wenn es Millionen Jahre sind und du Allah nichts beigesellt hast , wirst du ins Paradies gehen .

Also warum antworten und festlegen , wenns nicht stimmt liebe Geschwister .

yusu02  30.05.2011, 22:07
@user909

Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass es eine Meinungsverschiedenheit unter den Gelehrten gibt, ob derjenige, der nicht betet überhaupt Muslim ist oder nicht. Also vielleicht für immer in die Hölle geht.

Als der Prophet (s.a.v.s.) den von dir angegebenen Hadith sagte, wurde das Gebet nicht zur Pflicht gemacht.

supernatural123  26.12.2011, 17:54

Ich hab da mal de frage ! Ich Bete 5 mal also versuche es wegen der Schule kann ich nicht immer dann wiederhol ich es ! Lese den Koran ( Auf deutsch ) !! Ich habe eine Zeit lang geraucht, Musik gehört und verzeiht mir aber das ist ein bischen unanständig Mastubiert ! Meine 1 Frage ist, ist mastubieren wie Zina ? 2 frage ist : Ich habe reue gemacht und wollte wirklch reue ! Muss ich jetzt meiine Sünden in der hölle absitzen wenn ich sterbe oder hat Allah mir das verziehen weil ich habe bis jetzt nicht mehr geraucht,Musik gehört und Mastubiert und alles andere haram auch nicht gemacht so weit ich weiss !?

Stolzamoslem  30.08.2012, 17:24
@supernatural123

Mann sollte auch nicht übertreiben in der heutigen zeit geht es nicht ohne haram. Auserdem ist keiner perfekt und nur allah weiss es ob er dir verzeiht denke auch an arbeit vernachlassige es nicht wegen deine gebete man kann fur mehrere gebete z.b nur fruhs beten. Es ist auh haram angst vor der hölle zu haben

ssSelin01ss  18.10.2013, 00:43
@Stolzamoslem

-Es ist auch Haram Angst vor der Hölle zu haben- Dann habe ich ja wieder Sünden :(

Weil Religion unterschiedlich interpretierbar ist und auch interpretiert wird.

Unter anderem gibt es die These, dass Zina im Koran nicht verboten sei, sondern nur in den Überlieferungen der Taten Mohammeds von Vollstreckungen berichtet wird. Und da scheiden sich eben die Geister darüber, in wie weit die Sunna mit dem islamischen Recht konform ist.

diese Hadith ..

Abu Tharr Allahs wohlgefallen auf ihm berichtete"Der Gesandte Allahs(S) sagte:Ein Bote von meinem Herrn kam zu mirund gab die Froh Botschaft dass wenn einer von meiner Umma sterbe und er Allahs nicht beigesellt habe ins Paradies eintreten werde,"Ich fragte auch dann wenn er Zina und Diebstahl bgangen hat?"Der Prophet(S) antwortete"auch wenn er Zina und Diebstahl begangen hat"

Diese Hadith wurde berichtet bei demTodesfall,lies Seite 156..da steht diese Hadith 1237

user683
Fragesteller

genau danke barak allahu fik

ALLAH war und ist ewig mit seinem Namen und Attributen. ER hat für sich selbst keinen Namen und  Attribut geschaffen. ER war seit der Urewigkeit wissend durch SEIN Wissen und SEIN Wissen ist ein urewiges Attribut. ER war seit der Urewigkeit mächtigf durch SEINE Macht und SEINE Macht ist ein urewiges Attribut. ER war redend mit SEINER Rede und das Reden ist ein urewiges Attribut. ER war Schöpfer durch SEINE Fähigkeit zu Schöpfen, und die Fähigkeit zu Schöpfen ist ein urewiges Attribut. ER war handelnd durch SEIN Handeln, und SEIN Handeln ist ein urewiges Attribut. Der Handelnde ist ALLAH taala und das Handeln ist ein urewiges Attribut. Das Ergebnis der Handlung ist geschaffen, der Handelsakt ist aber unerschaffen. SEINE Attribute sind, oder das sie geschaffen sind, oder er nimmt keine Stellung dazu ein oder er hat Zweifel, dann ist er Kafir an ALLAH taala.

Zina ist mit Kuffar nicht gleich zu stellen, da gibt es einen unterschied. Wer eine Sünde begeht ist nicht zwangläufig Kaffir. Eine Sünde eine Hürde auf dem Weg zu ALLAH die man überwinden kann nachdem man sich dieser Bewusst gemacht hat. Während der Zweifel an der Einheit ALLAHs nie vergeben wird.

"Wahrlich, Allah wird es nicht vergeben, daß Ihm Götter zur Seite gestellt werden; doch Er vergibt das, was geringer ist als dies, wem Er will. Und wer Allah Götter zur Seite stellt, der hat wahrhaftig eine gewaltige Sünde begangen." (4:48)

Nur Beigesellung wird nicht vergeben.
Mögen wir Allah für alles um Vergebung bitten und möge ER unsere Reue annehmen, amin.