Allah Swt über seinem Thron erhaben?

1 Antwort

Asalamu3aleikum, akhi erstmal eine kleine Nasiha an mich und dann an dich. Erweiter dein Wissen nicht auf gutefrage.net, lern durch Bücher und versuche einen wissenden Lehrer zu finden. Was den Hadith betrifft, ist er bisschen falsch übersetzt. Korrekterweise lautet er: Du bist der Offenbare (Dhahir) und nichts ist über dir und du bist der Verborgene (Baatin) und nichts ist näher als du. Was damit gemeint ist, Allah subhanahu Wa taala ist mit seinem Wesen (Dhat) über dem Thron und sein Wissen ist überall. Wenn Allah swt zB sagt, er ist uns näher als unsere Halsschlagader ist sein Wissen mit gemeint und so ist es auch bei dem Hadith zu verstehen

Apfelbaum212
Fragesteller

BarakAllahu feek/i akhi /ukhti. Ich hatte die Frage im Kopf und wusste deswegen nicht wen ich fragen soll

Anonym5057  18.04.2024, 10:58
@Apfelbaum212

Wa feek barakhallah akhi. Ich meinte es nicht böse hahaha. Aber damit du einen Boden hast.