Wollt ihr den Islam noch annehmen oder ohne ihn in den Tod gehen?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ohne in den Tod 84%
Bin schon Muslim 12%
Vielleicht nehme ich ihn noch an 3%
Weiß nicht 1%
Will ihn irgendwann annehmen 0%

14 Antworten

Ohne in den Tod

Nein, ich möchte mir das Paradies durch eine Konvertierung zum Islam nicht verscherzen.

Denn die Bibel zeigt für mich den einzig richtigen Weg dorthin. Der bedeutet Jesus Christus als Retter und Erlöser zu sehen. Ihm nachzufolgen.

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 14,6
Ohne in den Tod

Ich gehe genau so in den Tod, wie ich auch mein Leben verbracht habe: frei von jeglichem Aberglauben.

Ratlose45  24.12.2022, 15:57

feierst du Weihnachten? hast du an Xmas frei? weisst du, dass es ein christliches Fest ist, warum arbeitest du nicht an christlichen Feiertagen?

Achsotyp  27.12.2022, 20:28
@Ratlose45
weisst du, dass es ein christliches Fest ist

Nicht wirklich, Weihnachten entstammt eigentlich ursprünglich dem Altheidnischen Sinn des Paganismus, genauer gesagt des Nordischen Paganismus, dem Asatruismus. Die Christen haben dass Fest einfach in Ihre Religion okkupiert, um damit ganz frech und heimtückisch die Asatruiter zu assimilieren, damit sie ihrem Absolutheitsanspruch nachkommen, und Ihre Monotheistische Arroganz ausleben können.

Dass heißt also im Umkehrschluss, wenn man Nichtgläubiger ist, bzw. ein Atheist, dann hat man rein historisch abgesichert, jedes Recht sich ohne irgendein irrationales ,,Schlechtes Gewissen" an den Weihnachten des Jhulfestes frei zu nehmen, denn Unter den Heiden gab es gerne auch mal Atheistische Kreise wie gar Agnostische Zirkel, die waren da nicht so streng wie die Wüstenräuber des Orients. ;)

Merkur112  11.01.2023, 00:41
@Ratlose45

Hast Du einen Weihnachtsbaum in der Bude stehen? Sammelst Du Ostereier? Das sind alles keltische Brauchtümer. Die Christen haben den Menschen überall ihre heidnischen Feiertage und Feste weggenommen und diese haben sie dann mit den christlichen verschmolzen. Jesus ist nicht am 24.12. geboren worden. Das passt nur gut mit dem keltischen Lichterfest zusammen (wo auch der Weihnachtsbaum her kommt). Christliche Feiertage sind hier gesetzlich verankert. Arbeitest Du am Tag der Arbeit oder am Tag der Wiedervereinigung, obwohl es keine christlichen Feiertage sind?

Ratlose45  11.01.2023, 18:14
@Merkur112

Das eine ist der Tag der Arbeitervereinigung, der andere der deutsche Nationalfeiertag. Ich bin Arbeiterin sowohl als auch Deutsche und das sind auch meine Feiertage.

Deine Frage erinnert mich an die der Christen, mit dem Zusatz: "Bekehre dich oder brenne".

Bin ich auf einen Airport ohne Synagoge, dann gehe ich in eine Airport-Mischee, um meine Ruhe zu haben. Das ist für uns Juden kein Götzendienst.

Aber übertreten? Warum? Ich bin mit meinem haredischem Judentum sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
User997654367  15.11.2022, 15:37

Gott wird keine andere Religion außer den Islam akzeptieren

Indecisive  15.11.2022, 15:46
@User997654367

Welchen "Gott" meinst du? Shiva weiß nichts vom Islam, Bondye, Quetzalcoatl, Odin, Astarte, Gilgamesh, Marduk und Anubis ebenso wenig.

User997654367  15.11.2022, 15:47
@Indecisive

Es gibt keinen anderen Gott außer Allah

Der Islam ist eine Wiedererscheinung der Urreligion aller Propheten Gottes in ihrer vollendeten Form

Indecisive  15.11.2022, 15:50
@User997654367

Schade, dass du auch nur bloße Behauptungen und auswendig gelerntes Missionars-Geblubber im Angebot hast. Aber das kenne ich hier schon von Deinesgleichen...😊

Bodesurry  15.11.2022, 17:25
@User997654367

Weshalb schreibst Du nicht von Allah (Koran)? Der Gott der Bibel hat mit dem Islam nichts zu tun.

Lemoine282  15.11.2022, 18:24
@User997654367

Urreligion? Urreligion ist oder mit eine postulierte, ursprüngliche Form relgiöser Tradition und hat sich über Bärenkult-Jagdkult über die Magie des Glaubens an Mehrgötter zu einem Gott entwickelt. "Es gibt keinen anderen Gott außer Allah", ist eine unwahre Tatsachenbehauptung, weil es dafür keine Beweise gibt. Die Existenz von Mose ist höchst umstritten. Der Islam ist ein Sozipolitisches Konstrukt was auf einer frühmittelalterlichen, arabischen Gesellschaft auf Ehre beruht.

hanschristian99  15.11.2022, 23:04
@User997654367

 Allah ist eine Kurzform von al-Ilah,

und das ist der persönliche Name des Mondgottes, dem Hauptgott der alten Kaaba. Diese Tatsache spiegelt sich auch heute noch durch den Halbmond auf den Minaretten, Heiligtümern, Moscheen und Nationalflaggen islamischer Länder wider. Wäre Allah lediglich das arabische Wort für Gott, dann würden die Muslime ohne zögerndes Bedenken in anderen Sprachen ebenfalls das jeweilige Wort für Gott benutzen. Doch bei jeder Sprache wird darauf bestanden, daß der Name Allah beibehalten werden muss; es wäre Lästerung, den Gott der Muslime anders zu nennen als Allah.

Nach einer Reihe von Visionen begann Mohammed, sich öffentlich als Prophet Allahs auszugeben und gegen die Anbetung der anderen Götter in der Kaaba zu predigen. Diese radikale Botschaft brachte Mohammed in große Schwierigkeiten mit seinen eigenen Stammes genossen, die davon profitierten, dass die Kaaba die Lieblingsgötter aller umliegenden Stämme beherbergte, so dass die mit den Handelskarawanen durch Mekka Durchreisenden hier anbeten konnten. Heute ist die Ablehnung von Götzendienst ein Eckpfeiler des Islam. Wie merkwürdig ist es dann, dass sein Gott Allah ist, der einst der Lieblingsgott der Quraischiten war, lange bevor es den Islam überhaupt gab. Darüber hinaus ist das Küssen des heiligen Schwarzen Steins, das jahrhundertelange Zentrum des Götzendienstes in der Kaaba, immer noch ein wesentlicher Bestandteil des Islam und der Pilgerfahrt nach Mekka, die für jeden Muslim einmal im Leben obligatorisch ist.

User997654367  15.11.2022, 23:21
@hanschristian99

Die Muttersprache von Jesus ist Aramäisch

Prof. Thomas Söding, in: Muttersprache des Messias

www.kath.ruhr-uni-bochum.de/mam/nt/soeding_40-41_muttersprache_des_messias.pdf

Der eine wahre einziger Gott heißt auf aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

Aramäisch und Arabisch gehören zu den semitischen Sprachen

Der ökumenische Rat der Kirchen im Jahr 1969:

Judentum, Christentum und Islam gehören nicht nur geschichtlich zusammen,  sie sprechen von demselben Gott, dem Schöpfer, Offenbarer und Richter ..."

Quelle: Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Papst Gregors schrieb vor rund 1000 Jahren an den muslimischen Herrscher an-Nasir:

Das Konzildokument [des 2. Vatikanischen Konzils] verweist an dieser Stelle in einer Fußnote auf einen Brief des Papst Gregors VII. an den muslimischen Herrscher an-Nasir aus dem Jahr 1076, in dem der Past betonte,  dass Christen und Muslime den einen Gott bekennen, wenn auch auf verschiedene Weise (diverso modo)."

Quelle:

Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Papst Johannes Paul II. sagte 1985 in einer Ansprache in Belgien:

Als Christen und Muslime begegnen wir einander im Glauben an den einen Gott, unseren Schöpfer und Führer, unseren gerechten und barmherzigen Richter[...]

Quelle:

Prof. Andreas Renz, Beten wir alle zum gleichen Gott?: Wie Juden, Christen und Muslime glauben

Allah ist der Eigenname des einen wahren Gottes. Nichts anderes kann Allah genannt werden. Dieser Begriff hat keinen Plural und keinen Geschlecht, was seine Einzigartigkeit im Vergleich zum Wort "Gott" zeigt, das im Plural "Götter" oder im Femininum "Göttin" genannt werden kann. Es ist bekannt, dass es in jeder Sprache einen oder mehrere Begriffe gibt, die in Bezug auf Gott und manchmal auch auf kleinere Gottheiten verwendet werden. Dies ist bei Allah nicht der Fall.

Jesus sprach im Alltag Aramäisch, der eine wahre einziger Gott heißt auf aramäisch Alaha, auf Arabisch Allah

In johannes 17,3 wird Alaha auf Aramäisch erwähnt

http://www.dukhrana.com/peshitta/analyze_verse.php?verse=John+17:3&font=Estrangelo+Edessa&size=150&source=

Die Sabaer hatten Allah allein angebetet, aber sie fingen dann an den Mond anzubeten und das ist Shirk (Beigesellung)

Das Küssen des Steins ist keine Götzendienerei, weder beten wir die Kaaba noch den Stein an

Gott sagt in Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden

Und nun lies mal diese PDF Datei bezüglich Jesaja 42

https://acrobat.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:988b3067-15e4-39ee-9af3-420d19335019

Paulus war ein Betrüger

Das Christentum, dem die Völker zu folgen behaupten,  ist die Religion des Paulus, der zwar der wichtigste und fast einzige Theologe ist, den die Kirche anerkennt.  Aufgrund seines Verrats an den Lehren des Meisters ist die Sicht auf das wahre Christentum  so getrübt worden, dass die Menschen in der Lage waren, den Krieg und eine Vielzahl anderer Übel, wie Fleischessen und Sklaverei, mit der Autorität der Bibel zu verteidigen."
(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore)

Und:

Der Leser möge den wahren christlichen Standard mit dem des Paulus vergleichen, und  er wird den schrecklichen Verrat an allem, was der Meister lehrte, erkennen.... Denn der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen....  Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten, und weil die Kirche Paulus in seinem Irrtum gefolgt ist, hat sie kläglich versagt, die Welt zu erlösen.... Die Lehren des gesegneten Meisters Christus, die die Jünger Johannes und Petrus und Jakobus, der Bruder des Meisters, vergeblich zu verteidigen und zu bewahren versuchten,  waren dem paulinischen Evangelium so sehr entgegengesetzt, wie das Licht der Finsternis entgegengesetzt ist."
(ibid, Rev. V.A. Holmes Gore)

Und:

Das wahre Christentum, das ewig Bestand haben wird, kommt aus den Worten des Evangeliums Christi,  nicht aus den Paulusbriefen. Die Schriften des Paulus sind eine Gefahr und ein verborgener Fels,  die Ursachen für die Hauptfehler der christlichen Theologie."
(Ernest Renan, Saint Paul)
Es gibt kein einziges Wort des paulinischen Christentums in den charakteristischen Äußerungen von Jesus.... Es ist wirklich nie eine monströsere Zumutung begangen worden als die Zumutung der Seele des Paulus für die Seele Jesu....  Es ist nun leicht zu verstehen, wie das Christentum Jesu ... von der Polizei und der Kirche unterdrückt wurde, während der Paulinismus die gesamte westliche zivilisierte Welt, die damals das Römische Reich war, überrannte und von ihr als offizieller Glaube angenommen wurde.
(Androcles and the Lion, George Bernard Shaw)
User997654367  15.11.2022, 23:23
@hanschristian99

Jesaja sagte in Kapitel 57 laut der Bibel sowohl die Einführung des gerechten Fastens durch die Muslime als auch die Wiederherstellung der Kaaba durch dem Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm als Haus der Anbetung für Allah genau voraus.

https://www.gutefrage.net/frage/unterschiede-13#answer-459971550

Bezüglich der Pilgerfahrt :

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eigentlich-sowas-wie-eine-pilgerreise-im-christentum-wie-im-islam#answer-435123080

AriRosh  16.11.2022, 00:41
@User997654367

Jesaja 57 richtet sich an Israel, nicht zu irgend einem anderen Volk. Christen deuten auch Vieles einfach für ihre Zwecke um. Echt gruselig, wie sehr Religionen Jesaja bis zur Unkenntlichkeit vergewaltigten. Im gesamten TaNaCH ist weder von Jesus noch von Mohammed die Rede.

User997654367  16.11.2022, 00:44
@AriRosh

klick auf den Link und lies es dir durch

Das du wenig Wissen über die Bibel hast, hattest du bezüglich Dtn 18,18 gezeigt

User997654367  16.11.2022, 01:46
@hanschristian99

Es gibt zwar Überlieferungen, die besagen, dass man den Stein küssen oder berühren soll, aber seine eigentliche Bedeutung liegt in der Markierung des Punktes, an dem man den Tawaaf (Umrundung der Kaaba als Teil der Hadsch oder Omra) beginnt.

die Überlieferungen, die vom Küssen oder Berühren des Steins sprechen, sind SEHR eindeutig, dass der Stein NUR EIN STEIN ist!

'Abis bin Rabia überlieferte: 'Umar kam dem schwarzen Stein nah und küsste ihn und sagte: „Ohne Zweifel, ich weiß, dass du ein Stein bist und weder für jemanden Nutzen bringen, noch jemandem Schaden zufügen kannst. Hätte ich nicht gesehen, wie Allahs Gesandter dich küsst, hätte ich dich nicht geküsst.“ (Bukhari Hadith 1494)

Sahih al-Bukhari 1597

Narrated `Abis bin Rabi`a:

`Umar trat an den Schwarzen Stein heran, küsste ihn und sagte: "Zweifellos weiß ich, dass du ein Stein bist und weder jemandem nützen noch jemandem schaden kannst. Hätte ich den Gesandten Allahs (ﷺ) nicht gesehen, wie er dich küsste, hätte ich dich nicht geküsst."

Wozu dient der schwarze Stein?

Wenn die Muslime nach Mekka zum Pilgern gehen, dient der schwarze Stein als Anfangspunkt der Umschreitung der heiligen Ka’ba und hat einige symbolische Bedeutungen.

Wie bereits erwähnt, ist er der Ausgangspunkt der Umschreitung (tawaaf) der heiligen Ka’ba. Jene, die beim Umschreiten der Ka’ba direkt am schwarzen Stein stehen, küssen ihn, während andere, die den schwarzen Stein nicht erreichen können, ihre Hand ihr entgegen einfach ausstrecken. Sie folgen einer Linie, die parallel zum schwarzen Stein steht und den Beginn des tawaaf markiert. Wäre an dem Stein selbst etwas extrem anbetungswürdiges, dann wäre es für jeden einzelnen Pilger eine Pflicht, den Stein physisch zu berühren und zu küssen, was keineswegs der Fall ist.

Aber er dient als ein Kennzeichen für etwas sehr wichtiges – es ist so, wie wenn ein Soldat oder irgendeine andere Person nach einer langen Zeit in sein Heimatland zurück kehrt und er die Erde seines Landes küsst oder jegliche Bewunderung irgendwelchen Denkmälern zeigt. Es ist seine Liebe und seine Zuneigung für seine Heimat und nichts weiteres. Ansonsten ist Erde an sich nichts, genauso wie der schwarze Stein für sich selbst nichts ist.

Der Vergleich mit der Heimat ist hierbei sehr zutreffend, da laut den Aussagen des Propheten Muhammad der schwarze Stein vom Erzengel Gabriel aus dem Paradies auf die Erde gebracht wurde:

Es wird  von Ibn Abbas überliefert, dass der Prophet sagte:

„Der schwarze Stein ist aus dem Paradies.“ (Band 3, Buch 24, Hadith 2938, Hasan (Darussalam))

Die Heimat des Muslims ist das Paradies und durch das Küssen und berühren des Steins drückt der Muslim unter anderem seine Sehnsucht zum Paradies aus

User997654367  16.11.2022, 01:47
@hanschristian99

Wieso küsst man den schwarzen Stein?

Wir Muslime küssen den Stein, weil der Prophet Muhammad dies tat.

Wenn wir den folgenden Hadith lesen, wird uns alles kristallklar:

عَنْ عَابِسِ بْنِ رَبِيعَةَ عَنْ عُمَرَ رَضِيَ اللَّهُ عَنْهُ

أَنَّهُ جَاءَ إِلَى الْحَجَرِ الْأَسْوَدِ فَقَبَّلَهُ فَقَالَ إِنِّي أَعْلَمُ أَنَّكَ حَجَرٌ لَا تَضُرُّ وَلَا تَنْفَعُ وَلَوْلَا أَنِّي رَأَيْتُ النَّبِيَّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ يُقَبِّلُكَ مَا قَبَّلْتُكَ

'Abis bin Rabia überlieferte: 'Umar kam dem schwarzen Stein nah und küsste ihn und sagte: „Ohne Zweifel, ich weiß, dass du ein Stein bist und weder für jemanden Nutzen bringen, noch jemandem Schaden zufügen kannst. Hätte ich nicht gesehen, wie Allahs Gesandter dich küsst, hätte ich dich nicht geküsst.“ (Bukhari Hadith 1494)

Das ähnliche wurde auch über den ersten Kalifen, Abu Bakr, überliefert. Siehe Suyutis Tarikh Al-Khulafa 1/35 cf. Ilal al-Darqutni

Anhand diesen Hadithen wird uns klar und deutlich, dass der schwarze Stein keine Kraft oder Macht hat, etwas zu tun (zu nutzen oder zu schaden). Wenn der Prophet Muhammad tatsächlich den Stein anbetete, dann hätte er auf jeden Fall seine Gefährten darüber informiert, dass dieser Stein ein Götze ist und sie ihn anbeten sollen. Wir sehen aber, dass die Gefährten so etwas nicht taten, weil der Prophet nicht zu so etwas aufgerufen und geglaubt hat.

Natürlich kennen die christlichen Missionare die oben zitierten Hadithe. Da diese Hadithe ihnen ein Dorn im Auge ist, weil sie der Beweis schlechthin sind, behaupten sie beispielsweise, dass 'Umar nicht geglaubt hat, dass der schwarze Stein irgendwelche Effekte bzw. Funktionen hat. Das heißt, sie tun so, wie wenn 'Umar dem Propheten Muhammad in dieser Sache nicht geglaubt hat.

Lasst uns hierbei anmerken, dass sie hierzu keine Beweise haben und – wie wir schon erwähnt haben – der Prophet zumindest den Gefährten sagen würde, dass der Stein diesen und jenen Nutzen hat. Wieso sollte vor Allem 'Umar, einer der eifrigsten Gefährten, irgendeine Ansichtsweise des edlen Propheten Muhammad verwerfen, wenn er ihn doch in allen Belangen zum Vorbild genommen hat? Selbst in diesem Hadith folgte er dem Beispiel des Propheten Muhammad, indem er den Stein anfasste und küsste, weil der Prophet es ebenso tat.

Zudem: dass der Gefährte 'Umar angeblich einen Glaubensansatz, mit dem der Prophet Muhammad kam, ablehnte, wäre Apostasie und kein islamischer Gelehrter hat den Hadith jemals so verstanden, nicht einmal die Überlieferer, die ihn hierbei beobachteten und dies über ihn berichteten.

User997654367  16.11.2022, 02:04
@hanschristian99 schauen wir Mal was in der Bibel steht:

Werfen wir einen Blick auf die sogenannten ‘‘heiligen schwarzen Steine‘‘ der Bibel:

Genesis 28:18

Als Jakob am nächsten Morgen früh aufstand, nahm er den Stein, den er als Kopfkissen benutzt hatte, und stellte ihn als Kultstätte auf. Dann goss er Olivenöl auf den Stein, um ihn Gott zu weihen,

Hier sehen wir also deutlich, dass der Felsen, den Jakob Friede und Segen mit ihm laut der Bibel zum Schlafen und Ausruhen benutzt hatte angeblich zu einem heiligen Objekt der Anbetung wurde, das gesalbt werden musste, indem man Öl darüber goss. Außerdem lesen wir in der Bibel von heiligen Steinen, die GOTT, der Allmächtige, den Gläubigen laut der Bibel sogar verboten hat, sie zu bearbeiten oder zu beschneiden:

Exodus 20:25

25 Wenn ihr mir einen Altar aus Steinen baut, sollt ihr kein Werkzeug benutzen, um die Steine zu bearbeiten; denn das würde den Altar untauglich machen.

Andere Übersetzungen dieses Verses:

Exodus 20:25

King James Version (KJV)

25 Und wenn du mir einen Altar aus Stein machen willst, so sollst du ihn nicht aus behauenem Stein bauen; denn wenn du dein Werkzeug darauf hebst, so hast du ihn verunreinigt.

Exodus 20:25

Neue Amerikanische Standardbibel (NASB)

25 Wenn du mir einen Altar aus Stein baust, sollst du ihn nicht aus behauenen Steinen errichten; denn wenn du dein Werkzeug darauf schwingst, wirst du ihn entweihen.

Exodus 20:25

Revidierte Standardfassung (RSV)

25 Und wenn du mir einen Altar aus Stein machst, sollst du ihn nicht aus behauenen Steinen bauen; denn wenn du dein Werkzeug darauf schwingst, entweihst du ihn.

Exodus 24:4

4 Dann schrieb Mose auf, was der Herr gesagt hatte. Am nächsten Morgen stand Mose früh auf. Er baute einen Altar am Fuß des Berges und stellte für jeden der zwölf Stämme Israels einen großen Stein auf.

Exodus 25:1-9 Das Heilige Zelt

1 Der Herr sprach zu Mose:

2 Sag allen in Israel, die etwas schenken wollen, dass sie es zu dir bringen sollen. 3 Hier ist eine Liste, was du sammeln sollst: Gold, Silber und Bronze;

4 blaue, purpurne und rote Wolle, feines Leinen, Ziegenhaar; 5 gegerbte Widderhäute, feines Leder, Akazienholz;

6 Olivenöl für die Lampe, wohlriechende Gewürze zum Mischen mit dem Öl für die Einweihung des Zeltes und die Einsetzung der Priester

7   und Onyxsteine für das heilige Gewand und das Bruststück.

8 Außerdem sollen sie einen besonderen Ort bauen, an dem ich inmitten meines Volkes wohnen kann.

9 Sie sollen ihn und seine Ausstattung genau nach dem Muster bauen, das ich dir zeigen werde.

Und bezüglich Vision:

Der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm war der letzte Prophet Gottes

Paulus war ein Lügner, der behauptet hatte er hätte angeblich eine Vision gehabt in der er angeblich Jesus sah:

Die psychische Vorbedingung für ein solches Erlebnis bietet eine äußerste Aufgewühlheit des Geistes, hervorgerufen durch ein Gefühl spirituellen Versagens oder Schiffbruchs. Sie kann leicht in einem Menschen aufkommen, der zwischen zwei unterschiedlichen Traditionen hin- und hergerissen wird, von denen er der einen emotional verhaftet bleibt, in Konvertitensituation und damit wird Pauli Damaskuserlebnis psychologisch wie gesellschaftlich verständlich, sobald wir ihn uns als recht neuen Konvertiten zum Judentum vorstellen und nicht als eingefleischten Pharisäer.

(Hyam Maccoby, der Mythenschmied S.103)

Also war dies bezüglich der angeblichen Vision in Damaskus weder eine Vision noch eine göttliche Offenbarung sondern vielmehr eine Einbildung aufgrund der psychischen und geistlichen Vorbelastung des Saulus zustande kam.

hanschristian99  17.11.2022, 08:50
@User997654367

Wahrheit ist, dass die Juden, damit auch Jesus Christus ihren Gott als "JHWH" kannten, dessen Aussprache heute wegen der unbekannten Konsonanten nicht sicher ist.

Aber Jesus Christus stellte uns Gott als Abba, Kosename für Vater, vor.

Die Wahrheit erfährst du nicht von einem Warlord, Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine 9-jährige Lieblingsfrau Aischa, auf dem angeblich Allahs Segen ist.

hanschristian99  18.11.2022, 13:36
@AriRosh

Ja, der kleine Überrest der Juden nach der Trübsalszeit, wird Jesus Christus nah seinem zweiten Kommen als ihren Herrn annehmen

hanschristian99  18.11.2022, 13:44
@hanschristian99

 Der kleine Überrest der Juden nach der Trübsalszeit wird Jesus Christus bei seinem zweiten Kommen als ihren Herrn annehmen

PlayadeMuro  18.11.2022, 14:28
@User997654367

Wovon träumst Du sonst noch nachts?

Sieht man ja jetzt wieder ganz klar an den Aussagen des WM-Botschafters von Katar, Khalid Salman, der Homosexualität als geistigen Schaden bezeichnet.

Diese Aussage erinnert an die Steinzeit! Wem tut es denn weh, ob ein Mann einen Mann oder eine Frau eine Frau liebt?

Mir ist das völlig gleichgültig.

Ich bin eine Frau und seit 34 Jahren mit dem selben Mann glücklich verheiratet. Habe aber überhaupt kein Problem mit Lesben, Schwulen oder Transsexuellen.

Jeder sollte so leben, wie es für ihn passt, solange Beide das möchten und keiner zu etwas gezwungen wird.

RealChrist  12.12.2022, 09:47
@User997654367
Hätte ich nicht gesehen, wie Allahs Gesandter dich küsst, hätte ich dich nicht geküsst.“

Da stellt ich mir aber die Frage: Warum hat Mohammed den Stein geküsst? Er hat doch bestimmt nicht wahllos alle in der Gegend herumliegende Steine geküsst haben.

AriRosh  12.12.2022, 12:33
@Indecisive
Schade, dass du auch nur bloße Behauptungen und auswendig gelerntes Missionars-Geblubber im Angebot hast. Aber das kenne ich hier schon von Deinesgleichen...

Juden missionieren grundsätzlich nicht.

AriRosh  12.12.2022, 12:51
@hanschristian99
Ja, der kleine Überrest der Juden nach der Trübsalszeit, wird Jesus Christus nah seinem zweiten Kommen als ihren Herrn annehmen

So ein Blödsinn kann nur von Christen kommen.

A) Jesus war nicht der Messias, die Beweise fehlen. Beweise, woran wir Juden ihn als Messias erkennen würden. Mal ein paar Beispiele: führte alle Juden heim, bringt den dauerhaften Frieden nach Israel, die ganze Welt erkennt, die Heilsbotschaft kommt nur von den (orthodoxen) Juden, der G"ttesdienste ist nach den Vorgaben Moses wieder eingeführt. Hat Jesus nicht erfüllt, Ergo: Nicht der Messias gewesen.

B) Ein Messias sündigt nicht in aller Öffentlichkeit und verteidigt das auch noch.

C) Ein zweites Kommen des Messias wird es ebenfalls nicht geben. Wird nirgends prophezeit.

D) Nirgends in den Propheten steht etwa vom Zeitalter der Trübsal. Nirgends steht etwas von זמן צרה.

E) Ein Jude, der Götzendienst begeht, also Christ wird, kommt soz. in die Hölle und verliert dauerhaft sein Recht, sich Jude nennen zu dürfen.

Nu?

Was wiegt mehr, der Blödsinn den sich fanatische Christen ausgedacht haben und die Gesetze der Torah für ungültig erklärten oder die hebräischen unveränderten Ur-Schriften, dessen Gültigkeit mit dem Stempel 'ewig' gekennzeichnet wurden?

Merkur112  11.01.2023, 00:47
@Ratlose45

Herr im Himmel.. Und Ihr Spinner, wie ihr alle miteinander da seid, habt alle das gleiche Wahlrecht wie ich. Das ist ja gruselig. Kein Wunder, dass wir alle sukzessive verblöden.

Hört sich sehr provokativ an. Bin gerne bereit, mich über Glaubensansichten zu unterhalten. Finde auch gut, wenn man der Meinung ist, dass man selbst die wahre Religion gefunden hat.

Nur kann ich es nicht leiden, wenn man andere Menschen verurteilt, nur weil sie nicht zur einer bestimmten Religion gehören.

Ich glaube, dass Gott jeden einzelnen richten wird und man sollte das nicht vom Glauben abhängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich regelmäßig mit biblischen Themen
Ohne in den Tod

Denn ohne Sündenvergebung würde ich nicht vor Gott treten wollen!

Und die Vergebung aller Sünden gibt es nur bei Jesus, der stellvertretend zur Vergebung unserer Schuld am Kreuz gestorben ist!

Wir sündigen alle in Worten, Taten und Gedanken und wären eigentlich verloren, da Gott heilig, rein und gerecht ist und Sünde nicht einfach tolerieren kann. Im Garten Eden reichte eine einzige Sünde aus, um aus dem Garten vertrieben zu werden.

Der Ausweg aus dem Dilemma, dass wir Sünder sind und eigentlich auf ewig getrennt von Gott sein müssten, besteht in der Annahme des stellvertretenden Opfers von Jesus am Kreuz zur Vergebung unserer Sünden. Wer an Jesus glaubt und Ihm vertraut, erhält das ewige Leben in Gottes Herrlichkeit geschenkt.

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).