Warum wird man nach dem Tod befragt Islam?

4 Antworten

Das sind nur alte Märchen.

Keiner wird nach seinem Tod zu etwas befragt.

Hallo 123typ, 👋

Warum wird man nach dem Tod befragt Islam?

niemand wird nach dem Tod von irgendjemanden befragt.

Laut dem Islam stellen dir Engel nach deinem Tod gewisse Fragen,

Nein, es gibt keine Engel und es werden auch

keine gewisse Fragen gestellt. Das geht ja sowieso

nicht, wenn man tot ist.... Tod = tot. ☠️

aber wieso fragen sie überhaupt wenn sie die Antwort schon kennen?

Nein, niemand fragt und

niemand kennt schon Antworten.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Interessiert967  14.06.2023, 17:11

Hol dir hilfe ist eine Religiöse frage wobei du deine Seele quasi ich glaub 3 fragen gestellt werden bevor man hinauf steigt daher bitte den Mund halten wenn man unwissend ist Danke

Rapunzel324  14.06.2023, 19:31
@Interessiert967

GF ist kein spezielles, religiöses Forum/Plattform. Religion ist hier eine Themenwelt wie jede andere. Auf Grund dessen kann hier jeder antworten.

Interessiert967  17.06.2023, 00:08
@Rapunzel324

Da wiederspricht sich alles bei diesem Geschoräch wue der Fragesteller erwähnt hat explizit um Religion um genau zu sagen der Islam. Daher ist dein Kommentar nutzlis/Zeitverschwendubg/Dumm hoffe du checkst das

PachamamaSquaw  17.06.2023, 01:59
@Interessiert967
Hol dir hilfe

ich brauche keine Hilfe. Du?

ist eine Religiöse frage

Das macht nix, JEDE/R kann antworten.

wobei du deine Seele quasi ich glaub 3 fragen gestellt werden bevor man hinauf steigt

WAS? 😂 meine Seele? ... 3 Fragen wofür?Wer steigt wo hinauf? Auf diesen Berg hier?🏔

daher bitte den Mund halten

LOL... Was bildest du dir denn ein, mir den Mund verbieten zu wollen?!?!! 😅

wenn man unwissend ist

Ich bin aber nicht unwissend ... na siehste.

Danke

Bitte, gern geschehen.

Wunschdenken. So etwas gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
123typ
Fragesteller

"eigene Erfahrung" warst du schonmal Tod? xD

123typ
Fragesteller
@ErikG172

hältst dich für sehr schlau oder?

As-salamu alaykum.

Du hast hier etwas falsch verstanden.

—————

Die Engel fragen nicht sich selbst, sondern sie fragen DICH nach dem Tod im Grab.

Sie fragen nicht „Wer ist MEIN Prophet“ sondern „Wer ist DEIN Prophet“, und genau so geht es mit den anderen Fragen auch.

—————

Es gibt‘s ein rießiges Unterschied zwischen „Dein“ und „Mein“, deswegen nächstes mal mehr recherchieren, bevor du einen Schwachsinn erzählst.

—————

Du hast recht, dass sie die Antwort schon kennen. Die Engel fragen uns, um zu schauen ob wir gläubige muslime waren oder nicht. Wenn du die Fragen falsch beantwortest, dann wird die Erde dich so stark zerquetschen, bis all deine Knochen gebrochen sind, und du wirst zuerst in BARZAKH (Die Welt der Seelen) landen, und später in Jahannam (Die Hölle). Wenn du sie richtig beantwortest, dann passiert mit dir nichts, und du wirst auch Barzakh betreten, und dan in Jannah (Paradies) landen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
123typ
Fragesteller

Was meinst du mit Schwachsinn erzählen ich habe nie danach gefragt warum sie sich selber Fr sagen und ich meinte auch auf mich bezogen