Frage von Wiggiiiii, 452

Darf sich eine muslimische Frau rasieren?

Beine und gewisse andere Stellen? Oder auch Augenbrauen zupfen? Wenn wir vom waren konservativem Islam ausgehen.

Antwort
von saidJ, 325

esselamu alejkum
augenbrauen ist verboten es sei den sie gehen zusammen in diesem fall darfst du die haare zwischen den augenbrauen wegzupfen
arme und beine ist erlaubt und unter den achseln und in den intimbereichen ist es sogar angeordnet
ich hoffe ich konnte helfen selam alejkum

Kommentar von Wiggiiiii ,

Danke, bis jetzt die beste antwort

Kommentar von aurata ,

"[...]arme und beine ist erlaubt und unter den achseln und in den intimbereichen ist es sogar angeordnet "  

Entschuldige bitte meine neugierige Frage: wo kann man über diese Erlaubnis und die Anordnung nachlesen?    

Kommentar von saidJ ,

https://islamqa.info/en/832
hier kanmst du es nachlesen ich hoffe du kannst englisch :)

Antwort
von Missi1103, 227

Ja du darfst alle haare entfernen außer augenbraun und deinr haare auf den kopf:)

Antwort
von Schwoaze, 254

Soviel ich weiß, hat das Harzen eine lange Tradition in muslimischen Ländern.

Bei den vorwiegend dunkelhaarigen Menschen, ist da sicher einiges zu tun.

Antwort
von AndreiaH, 315

Ich kenne welche die das tun , und andere wiederum nicht.

Kommentar von Wiggiiiii ,

ich finde das ekelhaft wenn nicht

Kommentar von Fred4u2 ,

Das sieht doch eh keiner unter der Burka  http://www.rawa.org/rules_de.htm

Kommentar von Wiggiiiii ,

ehemann?

Antwort
von 1988Ritter, 241

Der Blödsinn mit dem Zweifel hinsichtlich des Rasierens kommt aus salafistischen Kreisen.

Diese "Supermuslime" sollten dabei mal mehr über Sure 7 Vers 26 nachdenken. Allah legt da wohl doch eher Wert auf einen Menschen der sich schmückt und ziert.....wozu letztendlich auch die perfekte Körperpflege gehört.

Kommentar von aurata ,

Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber was hat eine perfekte Körperpflege mit der Rasur zu tun?

Kommentar von 1988Ritter ,

Wenn der Haarwuchs nicht ästhetisch ist, dann kann dem abgeholfen werden.

Antwort
von hertajess, 228

Ich zitiere einfach mal Sure 7 Vers 31 von hier http://islam.de/13827.php?sura=7

Sag: Wer hat den Schmuck Allahs verboten, den Er für Seine Diener hervorgebracht hat, und (auch) die guten Dinge (aus) der Versorgung (Allahs)? Sag: Sie sind im diesseitigen Leben für diejenigen (bestimmt), die glauben, und am Tag der Auferstehung (ihnen) vorbehalten. So legen Wir die Zeichen ausführlich dar für Leute, die Bescheid wissen.

Antwort
von yoloswa, 205

Klar darf man das , aber die Augenbrauen nicht

Antwort
von kingtyga, 219

Mann muss sich rasieren und zupfen

Antwort
von Beutelkind, 196

Soweit ich informiert bin, bevorzugen die Damen das Zuckern: Halawa https://de.wikipedia.org/wiki/Halawa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community