Augenbrauen Zupfen? (Islam frage)?

6 Antworten

Natürlich darfst du das. Wer will es dir verbieten? Vielleicht die Anhänger des islamischen Staats?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Wenn sie sich deshalb die Augenbrauen zupft, was sie nicht darf, dann bist du auch dafür mit verantwortlich. Du hast diese Fitna verursacht. Es gibt doch einen bekannten Ausspruch: Der Hehler ist genau wie der Stehler.

Erstens solltest du der Frau sagen, dass sie sich nicht wegen dir die Brauen zupfen soll und daran denken soll, dass es haram ist.

Zweitens solltest du bereuen und Allah aufrichtig um Vergebung bitten.

Drittens solltest du in Zukunft jegliche außereheliche Beziehungen bzw. Kontakte zu irgendwelchen Frauen unterlassen. Denn diese Sünde ist schlimmer als das Verursachen eines eventuellen Augenzupfens.

Möge Allah euch beide rechtleiten. Uns alle. AMIN.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
vollstrecker20  02.01.2018, 00:38

Wie darf man im Islam als Mann nicht mit Frauen außerhalb der Ehe sprechen?

Eines hast Du schon wunderbar begriffen in Bezug auf den Islam, lieber Schweppes87, und um diese Frage zu beantworten, muss man KEIN Moslem sein:

ALLE SIND SCHULD, (fast)ALLES ist Sünde - und man wird natürlich bestraft und es ist alles fürchterlich und am besten ist es, Du fühlst Dich jetzt schlecht und schuldig - das hilft nämlich allseits ganz enorm weiter - v.a. Allah!

Also vollkommen klar: DU bist SCHULD, SIE ist SCHULD, ALLE sind wir SCHULDig!

...und dass Du was aus Spaß gesagt hast, macht alles nur noch schlimmer, denn: SPASS ist im Islam nicht vorgesehen und kann nur zur Fitna oder schlimmerem (bspw. "Ernst":) führen

Gut, daß du ihr das gesagt hast. Sonst hätte sie es ganz bestimmt nicht gewußt.

Mensch,Mensch. Es ist nicht verboten die Augenbrauen zu zupfen. Wir leben im 21.Jahrhundert und die Sachen ändern sich. Aber ich glaub nicht dass es detailiert im Kuran steht dass man sich nicht die Augenbrauen zupfen darf.

Gut gemeinter Tipp von einen Muslem

Lg valoe