Müssen frauen im islam hässlich aussehen?

10 Antworten

Das ist Quatsch. Es gibt viele millionen attraktive Frauen islamischen Glaubens, die sich zurechtmachen.

Aber auch bei der Verhüllung geht es im Prinzip ja darum, dass die Frau für ANDERE Männer nicht oder nur teilweise sichtbar wird. Der eigene Mann darf natürlich nach allen Regeln der Kunst verführt werden.

gruenefeder  25.04.2019, 09:21

... ist für mich schon der zum Perfektionismus pervertierte Kult der Eifersucht. Die armen Männer, die keine Frau abkriegen, haben nicht mal eine Sexualität in Form von Voyeurismus (die selbstverständlich nur ok ist, wenn sie exhibitionistische Frauen zum Ziel hat). Und exhibitionistisch veranlagte Frauen sind ja da auch unzufrieden... Ein Leben ohne Sexualität - wie furchtbar!!!?

Kleidchen2  25.04.2019, 09:46
@gruenefeder

Das Problem entsteht meiner Meinung nach durch eine umfassende Dogmatik. Denn als Frau möchtest du ja manchmal auch deine Ruhe haben können und vielleicht am nächsten Tag mit Minirock und bauchfrei es kribbeln lassen.

Es wäre Alles viel freier und unverklemmter, wenn Burka und Bikini gleichermaßen ins Straßenbild passten. Zur Zeit sehen wir (das heißt, die gesellschaftliche Diskussion) die Burma nur als Unterdrückung und den Mini nur als Freiheit. In Wirklichkeit müssten wir beides als normal ansehen. Dann käme es zu der von dir angesprochenen Erotik auf den gewünschten Ebenen.

Schminke und schöne Kleider können manches korrigieren, müssen aber nicht unbedingt eine Frau schöner machen. Es gibt auch noch Frauen, die von Natur aus schön aussehen und diese werden wohl von den muslimischen Männern bevorzugt.

gruenefeder  25.04.2019, 09:26

da sie aber die Katze im Sack kaufen müssen, wissen sie nur, dass die Augen schön sind?!

Ich finde geschminkte Frauen nicht unbedingt schön. Natürlichkeit bedeutet auch nicht Häßlichkeit, im Gegenteil.

Was wahre Christen am Islam nicht verkehrt finden, ist die Tatsache, daß Menschen vom anderen Geschlecht nicht unnötig angeheizt werden sollen. Das ist eigentlich nur fair.

Aber auf der anderen SEite, da laufen Muslima schlimmer herum als Prostituierte. Die sind halbnackt, im Sommer werden wir wieder in den Genuß kommen. Entweder wollen die sich bewußt emanzipieren oder sie haben Nachholbedarf. Guten Geschmack haben diese Damen nach Meinung vieler allerdings nicht. Aber - wie gesagt - das sind nur einige.

Das hat ja mit hässloch nichts zu tun. Sie sind gegenüber Allah wunderschön und es geht einfach mehr um die inneren Werte. Eine Frau ist etwas besonderes und zB ist es auch eine wunderschöne Bindung wenn sie sich zum ersten mal ohne kopftuch ihrem ehemann präsentiert

Auf Grund der islamischen Bekleidungsvorschriften erwachsen muslimischen Frauen nicht nur Nachteile, was ein hübsches Aussehen betrifft.

Vor allem sind es schwere gesundheitliche Schäden, die sie dadurch erleiden!

Durch die ständige Verhüllung entsteht ein Mangel an der Vitamin D, welches für die Bildung von Kalzium - und somit für den Knochenaufbau - nötig ist. Durch den Mangel an Sonnenlicht wird dies aber verhindert.

Kalziummangel verursacht bei Kindern Rachitis, bei Erwachsenen Osteomalazie, bzw. Osteoporose.

Rachitis kommt bei muslimischen Kindern eher nicht vor, da sie eh nicht verhüllt werden.

Frauen aber, vor allem ältere, leiden sehr häufig an dieser Knochen-Degeneration.

Eingebrochen Wirbel, zusammengesunken, verbogene Beine usw sind die Folge. Wie man gerade bei älteren Türkinnen häufig sehen kann.

Bei Männern eh nicht, die verhüllen sich ja nicht ...

Ich verstehe sowieso nicht, warum dieses Thema nicht mehr diskutiert wird.

Aber Allah weiss es ja besser....

ninanewpart3  23.04.2019, 17:28

Warum es nicht häufiger diskutiert wird? Weil es traurigerweise eben nur die Frau betrifft. Die Frau ist im Islam kaum was wert.