Ist es im Islam verboten eine Monobraue zu zupfen?

3 Antworten

Mit "Monobraue" meinst Du vermutlich, daß Du zwischen den Augenbrauen auch Haare hast, welche Du gern entfernen lassen würdest.

Tja, wie bei vielen Fragen im Islam gibt es auch dazu sowohl Meinungen, die es als erlaubt einstufen als auch solche, die es als haram betrachten.

Hier findest Du beide Ansichten:

http://www.islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/514-haare-zwischen-augenbrauen-entfernen-mehrere-urteile

Welcher Fatwa Du nun Glauben schenkst, bleibt dir überlassen.

Findest du die frage nicht selbst lächerlich warum würde gott wollen das du hässlich wegen soetwas aussiehst gott will das jeder glücklich ist und wenn es dich glücklich macht deine monobraue zu entfernen tus einfach für sowas kommst du ganz sicher nicht in die hölle ;)