ist Homosexualität im Islam eigentlich verboten?

8 Antworten

Also allah ist allmächtig, er tut dagegen nichts weil er jeden Mensch es selber entscheiden lasst , es ist laut dem koran verboten und wird nach dem Tod in der Hölle bestraft.
Ich bin moslem der Hetero ist und mir ist es egal ob jemand Homo oder Hetero ist, schwule Menschen sind auch Menschen und ich Respektiere sie. Ist jeden nach meiner Meinung selber überlassen ob man Homo oder Hetero ist.

Hast du den Koran überhaupt gelesen? Wie stehst du dzau das in islamischen Ländern Schwule gehängt werden?

Wenn Gott den Menschen wirklich die Entscheidung überlassen würde, würde er sie nicht eine Ewigkeit lang in der Hölle dafür leiden lassen.

Das ist so, als ob ich jemand die Entscheidung überlasse, Wurst- oder Käsebrot zu essen. Ich lasse ihn in Ruhe die Käsestulle kauen und genießen, und wenn er satt und zufrieden ist, zieh ich ihm dafür mit dem Baseballschläger eins über.

Und wenn Gott die Menschen mit einer "guten" Sexualiät ausgestattet hätte, dann hätte alle das Bedürfnis nach dem anderen Geschlecht und würden nie auf die "Idee" mit der Homosexualität kommen.

Ich kann ja auch nicht entscheiden, ich finde jetzt Kohlköpfe attraktiv. Die sind einfach zu beschaffen und ich kann jeden Tag erfüllten Sex haben. So ein Quatsch.

Normalerweise kann man sich ja nicht einmal innerhalb des bevorzugten Geschlechts frei entscheiden, wen man sexuell anziehend findet!

@Mirarmor

Religionen sind dazu da die dummen zu Kontrollieren. Dumme merken eben nicht wie idiotisch sie sind. Die würden alles tun für ihre Religiosen Führer. Gillt auch für Ideologien.

"islamische Länder" sind meistens knallharte Diktaturen, das kannst du nicht mit einer normal funktionierenden Demokratie vergleichen. In der Türkei beispielsweise ist Homosexualit nicht verboten. Und es existieren genug Länder wo Homosexualit auch mit dem Tode bestraft wird, obwohl die mit dem Islam nichts am Hut haben. Hier ein Lihttps://gay.parship.de/editorial/ratgeber/events-aktionen/pride-csd/homosexualitaet-strafbar/ar/

@ThenextMeruem

Natürlich sind sie das, natürlich gitbs auch andere Länder nwo Homosexualität verboten ist, trotzdem, der Islam ist gegen Homosexualität.

Ich wollte nicht rassistisch gegen schwule sein, es ist einfach verboten im Islam ohne wenn und aber. Die Gründe müsste ich in Büchern nochmal nachlesen weil ich es vergessen habe. Das Leben muss man sich wie eine kleine Prüfung vorstellen, viele Sünden = Hölle, viel gutes tun = Himmel, im Islam wird Gott barmherzig dargestellt. Guten nacht

@lazakis

Iazakis, du kennst den Koran nicht? http://derprophet.info/inhalt/sharia-htm/#Homosexualitat

Durch eigene Werke kommt man nicht in den Himmel - nur durch den Glauben an Jesus Christus.

Hebräer 11 6 OhneGlauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer Gott naht, muß glauben, daß er ist, und denen, die ihn suchen, ein Belohner ist

lg

Auch der Christentum und das Judentum ist gegen Homosexualität, in den heiligen Büchern steht das man Hetero sein soll. Punkt Ende aus ihr Muslimen Hasser. Jetzt endlich guten nacht

@lazakis

Was sind denndas für lächerliche Begründungen?

@lazakis

Ja, stimmt - denn Gott schuf Mann und Frau..lg

@lazakis

@lazakis:

Was soll der dumme Spruch von den angeblichen "Muslimhassern"?

Habe eben einen interessanten Artikel gelesen wo folgendes steht: "Ein explizites Verbot von Homosexualität findet sich nirgends im Koran. Heutige Homophobe stützen sich vor allem auf eine Geschichte, die auch Bibelleser kennen: Sie handelt vom Propheten Lot, der im sündigen Sodom für Ordnung sorgen soll. Die Bewohner Sodoms – im Koran heißen sie "das Volk Lots" – werden auch im Koran für ihr Verhalten von Gott vernichtet. Wogegen sich der Groll Gottes richtete, haben islamische Gelehrte allerdings zu unterschiedlichen Zeiten und an unterschiedlichen Orten immer wieder anders bewertet: Für die einen verurteilte Gott damit Männer, die miteinander Sex haben. Für die anderen richtete sich sein Groll gegen Formen sexueller Gewalt. Die abwertende arabische Bezeichnung "loti", umgangssprachlich für "schwul", zeugt heute noch von dieser Geschichte."

@ThenextMeruem

Nur zur Information in vielen islamischen Ländern werden Schwule getötet....  Du bist ein Feigling der vor dem Islam niederkniet.

Lel, der muss doch ein Troll sein

@ThenextMeruem

Wieos troll? Das in islamischen Ländern Schwule hingerichtet werden ist tatsache mein Freund.

Sorry Rechtschreib Korrektur

Nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre lang tolerant mit homosexuellen Menschen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse. Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt. Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund von einvernehmlichem Sex mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_Islam

Hmmm.... wie war das vor ein paar Jahre noch in Europa (mit Ausnahme der alten Griechen)?

Woher hast du diesen Schwachsinn?

@Atlantis788

Kannst du lesen und verstehen? Bist du der deutschen Sprache mächtig? Was verstehst du an "nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer..." nicht? Weißt du was ein Link ist? Hast du eine geistige Behinderung?

Gruß

das sind die, die alles glauben was in den Medien steht, aber wenn ein Muslime etwas sagt ist es eine Lüge ....

Der "Spiegel" schrieb am 7.9.2009:

"Im Irak ist das Leben von Homosexuellen momentan besonders bedroht, aber verfemt sind sie fast in der gesamten islamischen Welt. Mehr als 100 000 Frauen und Männer werden diskriminiert oder bedroht, so schätzen Schwulen-Verbände. Tausende begehen Selbstmord, landen in Gefängnissen oder sind auf der Flucht.

Mehr als 30 islamische Länder verbieten Homosexualität per
Gesetz. Die Strafen reichen von Peitschenhieben bis zu
lebenslänglicher Haft. In Mauretanien, Bangladesch, im Jemen, in
Teilen Nigerias und des Sudan, in den Vereinigten Arabischen
Emiraten, Saudi-Arabien und Iran droht Schwulen sogar die
Todesstrafe.

Aber auch in Ländern, in denen Homosexualität gesetzlich nicht
verboten ist, werden Schwule verfolgt, verhaftet, manchmal ermordet.
Besonders hart geht jetzt Ägypten vor, obwohl das Land lange für
seine offene Schwulen-Szene bekannt war. Homosexuelle werden von
einer Moralpolizei verfolgt, die Telefone abhört und Informanten
rekrutiert. Angeklagt werden sie dann wegen 'Ausschweifungen'.".

Am 18.6.2016 meldete NTV über Schwulenhass in deutschen Asylheimen:

" 'Wenn Deutsche dabei sind, sagen viele Flüchtlinge, sie seien nicht für aber auch nicht gegen Homosexualität, weil sie wissen, dass sie sonst Probleme bekommen', sagt Ibrahim. Aber sobald sie unter sich in den Flüchtlingsheimen gewesen seien, sei der Ton ein anderer gewesen. 'Manche Schwule werden regelrecht als Sklaven gehalten. Da wird gesagt: Du willst wie eine Frau sein, dann bist du jetzt unsere Hausfrau. Dann sollen sie die Wäsche waschen, putzen, aufräumen.'

 Das Schlimme sei, dass viele das Spiel mitspielen. 'Ich habe einige gefragt, warum. Sie haben mir gesagt, weil sie hoffen, dann in Ruhe gelassen und nicht misshandelt zu werden.' "

Nein. Homosexualität ist nicht verboten im Islam. Es gibt nur so ein paar verirrte, die den Islam missbrauchen, um ihre eigenen Vorstellungen anderen aufzuzwingen und die Passagen aus dem Koran völlig aus dem Kontext reißen. Das ist übrigens genauso wie im Christentum. Dass Homosexualität verboten wäre ist eine Missinterpretation der heiligen Schriften. Jeder wahre Christ und Moslem würde die sexuelle Präferenz der Schöpfungen des Allmächtigen nicht infrage stellen.

Hallo auch wenn ich nicht genau Weiß wan die Frage gestellt wurde beantworte ich sie

im Islam ist es nicht direkt verboten ein homosexuell geneigter Mann zu sein den solange es nicht zu körperlichen Zeichen zwei Männern kommt weil sie sich nur lieben dann ist es noch erlaubt und unser gott(ich bin muslim) lässt uns selber darüber entscheiden weil wir muslime im Jenseits sozusagen in einer prüfung für das Jenseits sind