Sind Wettspiele Fußball im Islam verboten?

7 Antworten

Ja.

Gewonnenes Geld ist verboten, auf alten Büchern aber nur bzw. diese Bücher schreiben es einem vor.

Im echten Leben, hier und jetzt, ist es nicht verboten. Du kannst tun und lassen was du möchtest.

Also, laut den Religionen ist es verboten. Im Leben ist es erlaubt.

Ja, sie sind verboten. Das ist Haram.

Ja Wettspiele sind immer verboten außer man sagt zB wenn ich gewinne krieg ich .... von dir und wenn du gewinnst dann kriegen wir beide nichts oder halt andersrum. Es muss aber nur so sein das einer gewinnen kann so weit ich weiß. Aber ich will hier nicht falsches sagen

Haram.Du hast Geld und willst das vermehren und andere schädigen.Die geschädigten können Ihre Familie nicht ernähren .Deshalb sollst Du das Geld was Du übrig hast ,nicht in einen Wetteinsatz stecken,sondern Almosen geben.(Halal) Beste Grüße

Kapitel 5 Vers 90 wird darauf hingewiesen, dass Glücksspiele verboten sind.
Man könnte das Geld auch spenden und besseres erreichen.