Narkose Haram

7 Antworten

Bio-Verordnung - admin.ch www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19970385/.../910.18.pdf 01.01.2014 - sche Agrarerzeugnisse, die im Wesentlichen aus Zutaten ...... Schweinen sowie die Verwendung von Hormonen oder ähnlichen Stoffen ... lungen, Narkosemittel, Schmerztherapeutika sowie Behandlungen im Rahmen von.... forsche weiter in welchen Medikamenten Bestandteile von Schweinen sind ... Trägerstoff von vielen Medikamenten sind von Schweinen

ich pers. nehme gar keine Medikamente und habe auch schon eine OP-Narkose abgelehnt, denn nach dem ersten Scherz reagiert so gut wie jeder Körper ...mit einem Schockzustand, welcher die Schmerzempfindungen auf natürliche Weise ausschaltet :))

"ich pers. nehme gar keine Medikamente und habe auch schon eine OP-Narkose abgelehnt, denn nach dem ersten Scherz reagiert so gut wie jeder Körper ...mit einem Schockzustand, welcher die Schmerzempfindungen auf natürliche Weise ausschaltet :))":: Ein Unsinn, der sich weder durch medizinische Tatsachen noch durch Vorschriften des Islam beweisen lässt.

@wheuhx

Ich habe von mir geschrieben, wie ich es halte :)) und von meiner Erfahrung :))

Du mußt die doch nicht nach machen.. wie Du das hältst ist ganz allein Deine Sache

m. frdl. Gruß

Tatsächlich scheint es nur ein Scherz von Himako zu sein. Was unter Schockzustand zu verstehen ist, weiß der Operierende sicher besser als der Patient Himako. Der Operateur müsste sofort notfallmäßig reanimieren, und Himako würde das bewusstlos überhaupt nicht mitbekommen.

Nur vom Schwein stammende Nahrungsmittel sind haram/verboten, anderes nicht (so z.B. Leder). Schau im heiligen Buch nach!

Die Leute Damals Haben Hanf Als Schmerzmittel benutzt. Und Muhammed S.A.V Hat nichts dagegen gesagt. Nur gegen die Jenigen die Es missbraucht haben hat er etwas gesagt.

Salam,

Da in allen Ländern der Welt mit Narkose operiert wird und wohl noch niemand auf die Idee gekommen ist, das könnte verboten sein, kann man wohl davon ausgehen, dass es erlaubt ist.

Nein, Narkosespritzen sind im Islam nicht verboten. Begründung:

Es steht weder im Koran noch in irgendeiner Hadith etwas, von dem sich ein Narkoseverbot ableiten ließe.

Und werde depressiv wegen der Tatsache, dass das Leben dann gar keinen Sinn mehr hat!