Wieso gibt es so viele " Muslime " die Tattoos haben?

11 Antworten

Vielleicht weil Muslim eine Religion ist und nicht kein Gesetz ;)

Wie viel "Christen" kennst du die sich nicht an die 10 Gebote halten oder nicht Sonntags in die Kirche gehen aber trotzdem auf dem Papier christen sind?

Und dann kommt dazu, nur weil jemand aussieht als käme er aus einen Muslimisch geprägtem Land muss noch lange kein Muslim sein.

AschenBerg
Fragesteller

Ne rede von Leuten die Praktizieren und ich persönlich kenne!

und es gibt keine Pflicht als Christ Sonntags in die Kirche zu Müssen :)

Roentghen  07.07.2022, 17:35
Vielleicht weil Muslim eine Religion ist und nicht kein Gesetz ;)

DER war gut ...

Warum, warum, warum...

Warum gibt es Menschen, die deutsche Gesetze brechen? Warum gibt es Christen, die nicht beschnitten sind? Warum siehst du die Fehler der anderen und nicht deine eigenen? Bist du schon perfekt?

Gott hat den Menschen schwach und sündig erschaffen. Das ist so gewollt. Jeder sündigt. Auch du, ja.

Du machst doch sicher auch nicht alles, was du sollst.

Menschen haben eben einen unterschiedlich starken Glauben. Manche Sachen fallen schwerer als andere. Das ist bei jedem anders. Und manche kennen sich nicht gut mit ihrer Religion aus, egal welche. Sie haben nicht genug Wissen und kennen nicht alle Regeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
AschenBerg
Fragesteller

dachte hat was mit iman zu tun aber ok

Oder Augenbrauen Zupfen.. bei Mc Donalds essen.. Musik hören.. Männer Goldketten tragen? Das ist doch alles Haram

Sünden sind etwas, das kein Mensch vermeiden kann. Der Sünder selbst hat durch einen schwachen Glauben, durch eine starke Unwissenheit, durch einen Mangel an Gottesfurcht, durch seinen nicht erzogene (Trieb-Seele) Nafs etc. zugelassen, dass er sich zu einer Sünde verleiten lässt. Aber nicht die Sünden sind schlimm, sondern diejenigen, die nach einer Sünde keine Reue zeigen. Allah Ta'ala sagt in seinem edlen Qur'an:

"Sprich: "O meine Diener, die ihr euch gegen eure eigenen Seelen vergangen habt, verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit; denn Gott vergibt alle Sünden; Er ist der Allverzeihende, der Barmherzige.." (Quran 39:53)

Fehler machen, in unserem Gehorsam gegenüber Gott nachlässig werden, vergessen und Sünden begehen, sind Teile der unvollkommenen Natur der Menschheit. Kein menschliches Wesen ist frei von Sünde, egal wie gut wir zu sein scheinen, und jeder Mensch braucht die Vergebung Gottes. Der Prophet Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, war sich dessen bewusst, als er zu seinen Gefährten sagte:

"Bei dem Einen, in Dessen Hand meine Seele ist, Gott würde euch beseitigen und ein Volk bringen, das Sünden begeht und dann um Vergebung bittet."
"Jeder Sohn Adams sündigt und die besten von denen, die sündigen, sind die, die bereuen."

Der morgige Tag ist der Tag von Arafah, an dem Allah Ta'ala dir alle kleinen Sünden aus dem vergangenen Jahr und im kommenden Jahr vergibt, wenn du an diesem Tag fastest. Seht, wie barmherzig Allah Ta'ala ist.

Wir sind alle verwundbar, wir alle begehen Sünden, und wir alle brauchen Vergebung. Wir haben das angeborene Bedürfnis, uns Gott nahe zu fühlen und Gott hat in Seiner unendlichen Weisheit den Weg zur Vergebung leicht gemacht.

Solange der Muslim am Leben ist, und die Seele den Kehlkopf nicht erreicht hat, wird jede aufrichtige Reue akzeptiert.

Oder Augenbrauen Zupfen.. bei Mc Donalds essen.. Musik hören.. Männer Goldketten tragen? Das ist doch alles Haram

Sünden verbreiten sich so schnell, weil unsere Zeit mit Technologien ausgestattet ist, mit denen die Sünde die Seele eines jeden erreicht. Ein Klick und die Person in Neuseeland, die über 18.000 km von Deutschland entfernt ist, bekommt es mit.

McDonald's ist das größte Restaurantunternehmen der Welt. Es gibt über 37.000 McDonald's-Standorte in rund 120 Ländern auf der ganzen Welt. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Jugend von heute eingebläut wird, dass McDonalds etwas Positives zeigt – Dutzende von kinderfreundlichen Werbespots.

Musik, überall, und ich wiederhole mich, Musik wird überall gezeigt, und sie wird jedem gezeigt, mit jedem meine ich jeden. Ein Baby, ein kleines Kind, ein Teenager, ein Erwachsener, eine geistig gestörte Person, alte Menschen, junge Menschen, kluge Menschen, dumme Menschen, ja, sogar Tieren wird Musik vorgespielt.

Musik ist zu einem mächtigen Mittel geworden, um die menschliche Psyche zu beeinflussen.

Die Medien sind immer schlimmer geworden, der Jugend werden die falschen Werte vermittelt. Um heutzutage schön, modern und cool zu sein, brauchst du: diese Markenkleidung.... so musst du aussehen (Augenbrauen zupfen, Make-up, Haarstyling, Goldketten, Schmuck usw.), so musst du dich verhalten, das sind die Normen, denen du folgen musst.

Es gibt auch viele konvertierte Muslime, die Tätowierungen haben, aber sie haben sie vor der Konversion begangen. Wahrlich, Allah Ta'ala ist barmherzig. Jedem Konvertierten werden bei der Konvertierung alle Sünden vergeben, große und kleine. Und auch denen, die als Muslime Tattoos haben, wird durch aufrichtige Reue vergeben.

Deshalb brauchen wir die Vergebung von Allah Ta'ala, denn wie willst du ohne sie als Muslim weiterleben, wenn du dich mit Sünden überladest?

Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag. Ihr kommt (nur) zu, was sie verdient hat, und angelastet wird ihr (nur), was sie verdient hat. „Unser Herr, belange uns nicht, wenn wir (etwas) vergessen oder einen Fehler begehen. Unser Herr, lege uns keine Bürde auf, wie Du sie denjenigen vor uns auferlegt hast. Unser Herr, bürde uns nichts auf, wozu wir keine Kraft haben. Verzeihe uns, vergib uns und erbarme Dich unser! Du bist unser Schutzherr. So verhilf uns zum Sieg über das ungläubige Volk! [ 2:286]
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf der Suche nach Islamphobisten. Ahlus Sunnah wal Jama'ah
WisperndesGras  07.07.2022, 20:31

Es gibt keinerlei Musikverbot im Koran.

Im sunnitischen Mainstram-Islam wird alles mögliche aus der Sure 31:6 abgeleitet:

„Unter den Menschen gibt es manchen, der zerstreuende Unterhaltung erkauft, um die Menschen von Allahs Weg ohne richtiges Wissen in die Irre zu führen.“

Die Sunnah missversteht hier etwas - wie so oft im Koran: Nicht jede zerstreuende Unterhaltung ist verwerflich/haram, sonder nur diejenige, die die Menschen in die Irre führt. Aber für die Sunniten ist mit dieser Sure jede zerstreuende Unterhaltung schlechthin haram.

Genauso wie vorehelicher Sex, Masturbation, Homosexualität, voreheliche Liebe, Freundschaft und jeglicher Kontakt unter den Geschlechtern, Alkohol, Rauchen, Tanz ist somit auch jede Musik haram. Denn sie ist für die Sunnah egoistisch, dient nur dem eigenen Vergnügen, ist unproduktiv im Sinne des Fortschritts der Dorfgemeinschaft und ist somit kein Dienst an Allah. Der Muslim ist aber auf der Welt, um den ganzen Tag Allah zu dienen und nicht sich selbst.

Und so gibt es seitenlange Beschimpfungen der Musik als „Gesang, der in die Irre führt, satanische Trommeln und Flöten, Berauschung des Verstandes, Beschwörung der Unzucht, Heuchelei und mehr. Nach einem Hadith werden die Menschen danach in Affen und Schweine verwandelt.

Ja, es geht immer derbe zu im Islam. Den braven und einfältigen Dorfbewohnern wurde vor 1400 Jahren immer kräftig Angst eingejagt, wenn abends der religiöse Märchenerzähler ins Dorf kam.

Im Islam darf nun auf ewig nichts verändert werden, sonst hätte der ALLwissende sich geirrt, und das darf nicht sein, Er wäre dann ja kein Allwissender mehr.

So wird uns allen also auch heute noch Angst vor den „teuflischen Trommeln und Flöten“ eingejagt. Das Problem dabei ist nur: Das mag vor 1400 Jahren ja tendenziell gegolten haben, dass die Dorfbewohner bei der (Live-)Musik mitunter leicht ausgerastet sind und der folgende Schlaf zu kurz war für den folgenden harten Arbeitstag. Aber heute gibt es so Teufelszeug wie elektrische Lautsprecher. Und nicht nur, dass im Auto das Radio bisschen nebenbei säuselt, nein, die Leute haben auch mitunter abends noch Freizeit und hören ein Klassikkonzert oder bisschen Jazz. Oder Popsongs von der Liebe. Hui, HARAM, weil Unzucht! Wenn man nun den Sunniten fragt, was an Instrumentalmusik haram sein soll, kommt betretenes Schweigen. Oder ein weiterer Sermon von 100 religiösen Heißdüsen, die alle sagen, dass man während des Musikhörens nicht Allahs gedenkt. Stimmt, das ist dann zeitweise der Fall. Aber von solchen Zerstreuungen gibt es auch noch 50 andere.

Aber der Islam behandelt seine Gläubigen nun mal wie Kleinkinder, die nicht abzuwägen in der Lage sind, ob eine Zerstreuung sie von ihren Pflichten abhält oder nicht. Muslim sein heißt Verzicht, Verzicht, Verzicht, sich zusammenreißen, Popo zusammenkneifen. Dienst an Allah. So wird ihm auch die Musik in seiner Freizeit verboten.

Nachsatz: Dass die frauenverachtenden Rapper verwerflich sind, ist unbenommen. Fragt sich übrigens, warum gerade diese recht gern von muslimischen Jungs auf den städtischen Schulhöfen gehört werden. Liegt das womöglich am Islam?

Es gibt also kein Musikverbot im Koran. Der Koran ist bekanntermaßen vollständig.

Der Muslim darf Musik hören, wie er lustig ist. Nur diese Rapper …..

Vielleicht sind das lediglich konfessionelle Muslime, ohne ihren Glauben tatsächlich zu leben.

Weil sie selbstaendig zu denken und zu entscheiden begonnen haben! Ich finde das erfreulich!