Kann mir einer die Sure sagen wo steht das augenbrauen zupfen haram ist?

2 Antworten

Das steht in der Überlieferung:

Sich die Augenbrauen zu zupfen, ist ebenfalls verboten, denn in einer Hadith heißt es:
"Verflucht ist der (...), der Augenbrauen auszupft oder sich Augenbrauen auszupfen lässt."(84)
(84) Muslim: Libas we Zineh, 2125. Der Gelehrte Ibn Abidin bemerkt dazu, dass sich dies hoffentlich nur darauf bezieht, dass sich eine Frau die Augenbrauen für fremde Personen, also nicht den eigenen Ehemann, auszupft. Wenn aber eine Frau einen starken Haarwuchs im Gesicht hat und sich ihr Ehemann dadurch gestört fühlt, dann ist es weit davon entfernt, verboten zu sein, dass sich die Frau diese überschüssigen Haare auszupft. Wenn einer Frau Bart oder Schnurrbart wächst, dann ist es nicht verboten, diese zu entfernen, sondern im Gegenteil mustehabb. Auch ein Mann darf sich - bei starkem Wuchs der Augenbrauen - einen Teil davon entfernen, solange dies nicht dazu führt, dass er weibisch wirkt (Vgl. Reddul Muhtar, Band 9, Seite 615).

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 48

Nirgendwo steht dieses schwachsinnige Verbot im Koran, sondern es ist eine Erfindung in den sogenannten Hadithen (wie es die Nutzer schon beantwortet haben), die die "Muslime" höher halten als den Koran, und andere Autoritäten zu sich nehmen als Gott, womit sie sich der Kapitalsünde schuldig machen: Neben Gott noch die Hadithe und "Gelehrte" als Gesetzgeber sehen und alles verbieten, was Gott nicht verboten hat.
Der Koran sagt von sich selbst, dass er ausreicht (vgl. 6:115).

Woher ich das weiß:Recherche