Warum ist es im Islam erlaubt, sich an manchen Stellen die Haare zu entfernen (Bsp. Achseln, Intimzone...) und an anderen Stellen ist es haram (Augenbrauen,..)?

3 Antworten

Weil du die Schöpfung gottes änderst.

Z.b jemand hat dicke augenbrauen und zupft sie sich dünn dann sieht er ganz anders aus und nicht so wie sein Schöpfer ihn erschaffen hat.

Das wäre dann so das du die Schöpfung gottes bemängelst

Z.b du malst ein Bild und jemand sagt dir es ist hässlich. Bemängelt er die Person auf dem Bild oder die Person die das Bild gemalt hat ?

DreiBesen  28.06.2017, 18:44

Im Islam darf man doch keine Personen zeichnen. >. <

najadann  28.06.2017, 18:54
@DreiBesen

Bei dicken Augenbrauen und zupft sie sich dünn, dann sieht er ganz anders aus und nicht so wie sein Schöpfer ihn erschaffen hat.

und bei der Intim-Behaarung sieht man dann nicht anders aus,
als einem der Schöpfer erschaffen hat??  :-)

Meatwad  28.06.2017, 19:35

Weil du die Schöpfung gottes änderst.

Das tut man bereits, wenn man sich Kleidung anzieht. Also lauf doch besser nackt herum.

Und gehe bitte zukünftig nur noch zu Fuß. Denn auch durchs Autofahren oder Fliegen greifst du in diese angebliche Schöpfung ein.

Und verzichte besser auch auf jegliche Medizin.

Shine2005  29.06.2017, 11:37
@Meatwad

Du sollst nichts an deinem Köper ändern. Was hat Kleidung tragen mit Körper ändern zutun ? Was ein dummer Satz das jetzt war hättest du dir echt sparen können das gleiche auch mit dem fliegen

Meatwad  29.06.2017, 12:26
@Shine2005

Du sollst nichts an deinem Köper ändern. Was hat Kleidung tragen mit Körper ändern zutun ?

Na mit seiner Kleidung ändert man ja durchaus sein Aussehen. Wenn auch natürlich nur temporär. Aber das gilt ja auch für das Zupfen der Augenbrauen. Die wachsen auch wieder nach.

hättest du dir echt sparen können das gleiche auch mit dem fliegen

Warum denn? Greifen wir mit der Benutzung von Flugzeugen nicht auch in die (angeblich) göttliche Ordnung ein? Wenn ein Gott gewollt hätte, daß wir fliegen, hätte er uns nicht Flügel gegeben? Wenn er gewollt hätte, daß wir fahren und nicht laufen, hätte er uns dann nicht Räder gegeben?

Aber immerhin stimmst du mir hinsichtlich der Medizin zu.

blackoutX2  28.06.2017, 20:34

@Meatwad Wie dumm kann man sein? 😀😂

Meatwad  29.06.2017, 12:00
@blackoutX2

Wie dumm kann man sein?

Geh doch einfach mal auf meine Argumente ein, und wir haben eine ungefähre Antwort darauf.

earnest  29.06.2017, 07:20

Und die Schöpfung Gottes wird nicht verändert, wenn man kleinen Jungs ein Stück Vorhaut wegschneidet?

Shine2005  29.06.2017, 11:38
@earnest

Diese vorhaut hat was mit Hygiene zutun und wird im Islam sogar gefordert. Von daher wird es ausgeschlossen.

Meatwad  29.06.2017, 12:04
@Shine2005

Sagt mal verstehtihr dieses unverständliche Geschwafel eigentlich selbst?

Diese vorhaut hat was mit Hygiene zutun

In welcher Hinsicht hat die Vorhaut mit Hygiene zu tun?

und wird im Islam sogar gefordert.

Die Vorhaut wird vom Islam gefordert? Warum? Sie ist doch schon da!

Von daher wird es ausgeschlossen.

Was wird ausgeschlossen?

Die Ursache liegt in einem mangelhaften Wissen über Hygiene bei den Muslimen vor einigen hundert Jahren. Das wäre ja verzeihlich; andere wussten es nicht besser. Unverzeihlich jedoch ist, dass dieser Unsinn auch heute noch gefordert wird.

Im Quran gibt es weder ein Verbot für das Zupfen der Augenbrauen, noch ein Gebot für das Rasieren der Achseln oder des Intimbereichs. Der komplette Körper ist durch normale Körperpflege problemlos sauber zu halten.

Achsel- und Intimbehaarung haben ja ihren Sinn und Zweck, sie sind GÖTTLICHEN Ursprungs (für alle, die an Gott glauben), so dass eine Pflicht zur Entfernung absurd wäre.

Jegliche islamische Forderung nach solchen Details zeigt nur, wie bescheuert die Hadith-Lehre ist.

In schā'a llāh

Das ist im Islam nicht verboten/erlaubt. Im Koran findest du nichts derartiges. Solche unnötigen ,kleinlichen Regeln wurden nach und nach hinzugedichtet. Mit dem ursprünglichen Islam hat das nichts zu tun.

Außerdem ist Religion niemals logisch. SIe erfindet derartige Regeln nur, um sich von anderen zu unterscheiden und somit die Feindbilder und das eigene Elitedenken zu fördern.

Lichtdesislam  28.06.2017, 20:07

Der Islam-Experte ist wieder da.

ArbeitsFreude  29.06.2017, 14:41
@Lichtdesislam

Wie wär`s mit der Bemerkung, wertes Licht: "Huch, Hilfe, ein Denker ist da! - Zur Hölle mit ihm!";?