Darf man im Islam Chihuahuas zuhause in der Wohnung haben?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt drauf an welcher Rechtsschule du folgst. Du solltest den Hund nicht in dein Zimmer (wenn da drinne Gebeted wird) reinlassen, nicht in Nähe von koran und Gebetsteppich. Gilt für alle Tiere. Ansonsten finde ICH besteht kein Grund einen Hund zu halten, wenn man es mag. :)

Jeder kann die Religion für sich auslegen, wie man will, solange es nicht gesetzeswiedrig ist. Also lass sie doch einen Hund haben

Hunde gelten nicht als rein, daher sollte man diese Tiere nicht ins Haus nehmen!

Beispielsweise wenn das Hund deine Kleidung (je nach Rechtschule) berührt oder ableckt, darfst du damit nicht beten, bis du es wächst.

Genauso sieht es auch mit dem Boden im Haus ais: darauf darf nicht gebetet werden.

Kommentar von Abdu29
23.05.2016, 22:01

was ist mit Gebetsteppich ? 

0
Kommentar von ItsJustMe38
23.05.2016, 23:49

Ja, den musst du dann sowieso benutzen, aber dennoch ist es im Islam untersagt, da ein Muslim sein Haus sauber halten muss!

0

esselamu alejkum
ein muslim sollte keinen hund zuhause halten .
den beweis dafür haben wir im hadith des propheten s.a.w.s als r sagte das kein engel in ein haus kommt in dem ein bild oder ein hund ist .
es gibt noch weitere dinge aber dies reicht doch eigentlich .

Warum sollte sowas Haram sein? Ich kenne viele Muslimen die Haustiere besitzen. Sei es Hund, Katze, Vogel..,

Wenn du auf das Tier achtest, Fütterst, Liebe schenkst ist das keine Sünde.

Kommentar von Abdu29
23.05.2016, 21:21

wenn man einen garten hat das ist es oke aber wir haben keinen 

0

diese kleinen hunde sind züchtungen also keine wildtiere. meine herren ihr mit eurem islamrotz kommt mal ins 21 jahrhundert

Gegenfrage, darf man Angehörige des Islam in festen Häusern wohnen lassen?

Kommentar von YellowCrescent
02.07.2016, 22:19

Privat bewohnte Häuser erreichen mit einer Obsolszenz von ca. 70 Jahren einen guten Wert.

0

du musst es wissen wenn du SOOOO streng gläubig bist dann nein und wenn nicht dann wo liegt das problem ?

Wenn dass das einzige Problem im Leben wäre 

Wir hatten einen Hund der wurde aber nur draußen gehalten
Keine sorge allah wird euch dafür nicht bestrafen

Kommentar von Abdu29
23.05.2016, 21:20

das ist ja das ding wir haben keinen Garten.

0
Kommentar von lollipop2345
23.05.2016, 21:22

aso naja es wäre ok aber du müsstest dich sehr oft waschen und vllt 3 mal duschen gehen in der wocje

1
Kommentar von lollipop2345
23.05.2016, 21:24

ok es ist nicht schlimm du darfst dir diesen Hund behalten

1
Kommentar von lollipop2345
23.05.2016, 21:24

:) keine sorge

1

Was möchtest Du wissen?