Sind Computerspiele Haram?

3 Antworten

Grundsätzlich sollte man beachten, dass das Spiel keine unerlaubte Inhalte enthält. Und darunter zählt nicht nur sexuelle Sachen, sondern auch shirk zb, oder kufr, usw. Ich meine es gibt Spiele, wo du den anderen Gegenspieler oder so wiederbeleben kannst. Das ist natürlich shirk, nur Allah kann das.

Und noch ist wichtig zu sagen, dass man seine Zeit damit nicht verschwenden soll. Also wenn du mal das ein oder andere Mal fifa spielst, ist es in Ordnung. Nur solltest du wie gesagt deine Zeit nicht verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Antirassist99
Fragesteller

Was ist für dich alles verschwendung?

Mukla898  21.08.2021, 13:27

Ist es ein Problem,wenn ein Arzt eine Person wiederbelebt?

Gryffindor123  21.08.2021, 13:31
@Mukla898

Der Arzt schafft es nur, wenn Allah es will. Heißt für die Wiederbelebung ist Allah verantwortlich.

Mukla898  21.08.2021, 13:33
@Gryffindor123

Woher weißt du,dass Allah das nicht auch bei einem Mitspieler in einem Computerspiel wünscht?

In dem Moment,in dem der Mitspieler wiederbelebt wurde,weiß man doch,dass es Allahs Wille war,da er sonst gestorben wäre und in Spielen kann man meistens den Mitspieler erfolgreich wiederbeleben.

Midgardian  28.08.2021, 21:08
Also wenn du mal das ein oder andere Mal fifa spielst, ist es in Ordnung.

Auf keinen Fall! Fußball ist haram, weil die "Aurah" der Spieler dabei nicht vollständig bedeckt ist.

verreisterNutzer  29.08.2021, 21:22

☘️ bringt kein Glück. Und Glück gibt es eh nicht. Alles gute und schlechte kommt von Allah.

Jain, Also es kommt auf den Inhalt der Spiele an aber wenn dort zb. nichts sexuelles kommt darfst du ruhig zocken aber solange du dadurch nicht das Gebet beeinflusst :)

Haram? Meinst du den Modus ARAM aus League of Legends? Das ist ein 5vs5 in dem sich frontal begegnet, davon gibt es in Spielen einige ähnliche Modis, ein ganz genauer in einem anderen Game fällt mir gerade nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung