Ist es Haram sich mit Henna Dinge auf die Haut zu schreiben?

3 Antworten

Der islam kontrolliert die Menschen schon sehr, das stimmt.

Tattoos, welche die nicht mehr weggehen sind Haram ( Schande).

Aber Henna, auch in Zahlen oder Buchstaben überhaupt nicht. Es geht ja wieder weg und schadet somit dem Körper nicht.

Speziell in Marokko wird Henna zu allen möglichen Festen benutzt.

LG aus Marrakesch,

Nadine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Assalamu Alaikum Schau das Video inscha Allah: https://m.youtube.com/watch?v=1ihJv_gb254

Woher ich das weiß:Recherche

HaticeKara
Fragesteller

Danke für das Video, aber es wird nicht thematisiert, ob Schrift und Zahlen mit Henna auf der Haut haram sind.

verreisterNutzer  05.06.2019, 16:53
@HaticeKara

Solange es Henna ist denke ich ist es kein Problem denke ich aber würde beides vermeiden nur halt das bekannte eher machen.