Ist es Haram mit Henna die Haare zu färben?

9 Antworten

Nein, es ist nicht haram, solange du Naturelles Henna benutzt (damit meine ich das rötliche) es ist auch nicht gesundheitsschädlich. Ich habe es selber als kleines Kind immer gemacht bekommen

Die Farbe schwarz an sich ist verboten

henna ist nicht verboten

chemiche farbe ist auch verboten da es schadet

wenn du kein Hijab (verschleierung) trägst und deine haare offen presentierst gehört dies schon zu zinah ( was schlimmer ist als haram)

aber das alles steht im quran , und in den sahih ahadith

adesz2005
Fragesteller

Nein ich bedecke mich, ich wollte es für mich und meinen Mann machen :-)

Soweit ich weiß, gibt es keinen § im StGb oder im GG der Bundesrepublik Deutschland, daß den Einsatz von Henna zum Haarefärben verbietet. Dies sind die einzigen Vorschriften die relevant für das Leben in Deutschland sind.

Henna ist erlaubt im Islam :)