Ist das Verliebtsein im Islam haram?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte Verliebtsein Haram sein ?

Gott(Allah) verbietet nur das Schlechte und hat alles Gute erlaubt.

Positive Gefühle sind wichtig. Wer keine Liebesgefühle empfindet, der ist kalt und unmenschlich.

Wer versucht, Liebesgefühle zu unterdrücken, der leidet an einer zwanghaften Störung, für die der Islam nichts kann.

HARAM wären Liebesgefühle nur, wenn sie Dich dazu verleiten, etwas Verbotenes oder schlechtes zu tun.

Wenn die Liebe zwischen Dir und dem Mädchen sehr stark ist und auf Gegenseitigkeit beruht, solltet Ihr daran denken, eine Familie zu gründen und zu heiraten.

Die Liebe ist ein großes Geschenk des Himmels.

Sie gehört zu den großen Ni3am (Gaben) von Allah.❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kirito1212  28.07.2020, 16:40

Wie hat Allah gutes bestimmt ? Ich Frage aus Interesse und nicht Missgunst.

Überlege doch bitte einmal, was für eine entsetzliche, was für eine schlimme, welch eine un-menschliche Religion das sein muss, welche Liebe verteufelt!?

...und genau das tut der fundamentalistische Mehrheitsisslahm: Liebe wird als Sünde bezeichnet, welche nur deshalb eine ist, weil sie außerhalb der Ehe stattfindet?!

Mit welchem REcht??? - Vor allem: Welchen Schaden richtet eine einvernehmliche Beziehung zwischen selbstverantwortlichen Menschen an?

...beantworte doch bitte mal die Frage und dann sage mir, mit welchem Recht irgendjemand von einer solchen Religion Respekt verlangen sollte?!

JounesMusa
Fragesteller

Anscheinend ist Liebe nicht haram.

Der Islam verbietet keine Leidenschaft und Liebe es lehrt uns nur sie zu kontrollieren und Diszipliniert einzusetzen. Du darfst dich verlieben aber du darfst sie noch nicht küssen oder andere imitieme Sachen machen es gibt auch gelehrte die meinen das auch das berühren nicht erlaubt wäre oder das befinden in der nähe der frau aber das große problem ist das es heutzutage fast unmöglich ansonsten eine frau zu finden daswegen würde ich empfehlen lerne sie kennen (ohne Körper kontakt) und nach denn ihr euch schon länger kennt machst du ein Geständnis und wenn so auch muslimin ist inşallah dann wird sie das auch nachvollziehen können. Danach dürft ihr aber immernoch nicht imitiem werden du musst wenn ihr euch einig seit zu heiraten zu sein Vater gehen und ihn erst fragen und der macht dann das familiere.

Nach denn ihr geheiratet habt inşallah ist so gut wie alles erlaubt küssen, umarmen, kuscheln, Körper kontakt, sex und das gute ist diese sachen werden sich sogar noch besser anfühlen da man so lange drauf gewartet hat das ist die Disziplin des Islams Allahu Akbar.

Allerdings gibt es beim geschlechts Verkehr da ein paar Regeln wie du darfst nicht in der periode oder in der Schwangerschaft mit deiner Frau ins Bett steigen und anal verkehr ist komplett Verboten was nach meiner Meinung auch gerechtfertig ist sonst ist so gut wie alles was im Bett passiert erlaubt so lange deine Frau zustimmt es gibt auch Leute die meinen das der Mann immer drüber entscheiden darf und die Frauen gehorchen müssen aber das zählt nicht für uns.

Ich Weiss deine Nachricht ich schon älter aber jetzt weißt du für die Zukunft bescheid wenn was falsch war dann verbessert mich inşallah ich bin auch noch ein Lehrling.

Woher ich das weiß:Recherche
JounesMusa
Fragesteller

Danke für die Antwort Bruder, nach den Jahren weiß ich alhamdulilah alles was in deiner antwort steht und was Allah von mir erwartet. Aber nochmal jasaka allahu heiran. Ich hoffe auch andre Brüder und Schwerstern profitiren von deiner antwort.

Emrox95  22.04.2022, 01:02
@JounesMusa

Maşallah Bruder ich wünsche dir ramadan mübarek und viel Gesundheit dir und deine Familie

Verliebt sein - in wen auch immer - ist nicht haram. Niemals.

Zina ist haram.

Sich zina zu nähern, ist haram.

Wenn also jemand verliebt ist in eine Person, die anderweistig verheiratet ist, dann ist das nicht haram, wohl aber ist es dann haram, die Nähe zu dieser Person, in die man verliebt ist, zu suchen.

Dieser Freund von Dir handelt haram, wenn er als haram bezeichnet, was gar nicht haram ist. Er nähert sich damit sogar dem kleinen shirk, wenn er in religiösem Übereifer und um gut dazustehen vor den Geschwistern die islamischen Regeln enger auslegt als Allah sie definiert hat.

Also möge er bitte den Vers aufzeigen, der seine Behauptung stützen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Verliebt sein ist im Islam nicht haram.

Ob du dich in jemanden verliebt, kannst du nicht wirklich beeinflussen d.h. es ist nicht deine Entscheidung.

Lg