Haram in Islam zu Masturbieren wenn es mich von Homosexuellen abhält?

6 Antworten

Nein:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Siehe auch hier.

assalam aleykum

Ich fühle das Bruder/Schwester

Ich bin muslim und bisexuell. Aber Allah swt steht an erster Stelle vergiss das nicht.

Erstmal ist es kein Problem nur diese Gedanken zu hsben. Menschen haben nunmal Gelüste und Prüfungen. Wichtig ist, dass du es nicht in die Tat umsetzt.

Wenn es wirklich gar nicht anders geht dann ist masturbieren logischerweise das kleinere Übel. Niemals!ZINA BEGEHEN! Auf gar keinen Fall.

Das macht das masturbieren nicht halal aber hält dich von der großen Sünde ab

Informiere dich über die Strafe im Grab für die Menschen die Zina gemacht haben...da vergeht dir die Lust ganz schnell

Selim611
Fragesteller

Dankeschön

wenn es mich von Homosexuellen abhält?

oder von Heterosexuellen - da darfst du auch nicht wenn du nicht verheiratet bist.

Sünden werden nicht einfach wegen Begierde erlaubt.

Sünden und Verbote bleiben Sünden und Verbote, egal was ist.

Man darf weder Masturbieren, noch Homosexuelle Handlungen ausführen noch den Verbotenen Geschlechtsverkehr begehen.

Wenn dem so sein sollte, wie du berichtest, dann heirate. Das ist erlaubt. Aber mache keine Sünden.

Es ist es nicht Wert, sich für diesen kurzen Kick und den verbotenen Genuss, sich die harte Strafe in der Hölle zu riskieren!

Wenn man vorhat, zu sündigen, soll man an drei Sachen denken:'

  1. Gott ist wissend über dich!
  2. Es gibt Engel, die deine Taten aufschreiben
  3. Der Tod ist dir näher als du denkst

Dass du es eine Woche geschafft hast, ist schonmal ein Riesenfortschritt... Mache weiter so!

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Selim611
Fragesteller

Dankeschön

Scheißt doch mal auf eure Ehre, wenn du geil bist mach es dir und wenn nicht lass es. Ich versteh euch Moslems nicht, es bekommt keiner mit es wird nie jemand sehen.

Und wenn du verdammt nochmal Gay bist, leb es aus und such dir deinen Traummann, es ist scheiß egal, es ist dein Leben nur du lebst es und nur du kannst machen was du willst!

Du kommst deswegen nach dem Tod auch an genau den gleichen Ort. In den Sarg.

Dafür lohnt es sich nicht wie ein Hund zu leben merk dir das, vergiss die Ehre! Die gibt es nicht!

Versau dir nicht dein Leben weil irgendwelche möchte gern dich so haben wollen wie es ihnen passt, egal wer! Du wirst es immer bereuen! Seit 2-3 Jahren Lebe ich mich auch aus, du hast keine Ahnung wie sehr man das genießt frei zu sein.