Islam (schreiben mit einem Mädchen)?

4 Antworten

Assalamu Alaykum,

Bitte schenke den anderen unislamischen Antworten keine Aufmerksamkeit.

Ich habe ein Mädchen kennengelernt und wir haben uns verliebt (ohne wissen von Eltern) also haram.

Es wäre auch Haram, wenn deine Eltern es wüssten. Das ist nicht der Grund warum es Haram ist.

Zudem mein edler Bruder, ich weiß nicht wie Alt du bist, aber das was du "Liebe" nennst, ist wahrscheinlich keine wirkliche Liebe, sondern nur Schwärmerei.

Dürfte man in der Zukunft nach dem man bei Allah um Vergebung bittet den Ehebund schließen ?

Ja ich wüsste persönlich nichts was dagegen spricht, aber Allahu Alem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Du glaubst doch selbst, mit deinem eigenen Kopf.

Also, überlege dir, was deiner Ansicht nach richtig und was falsch ist. Das ist dein Glaube.

Das, was andere dir sagen, sind Vorschriften, Regeln und so weiter. Klar, kannst du auch befolgen. Aber Glaube ist jedes Menschen private, eigene Sache und kann nicht befohlen oder vorgegeben werden.

Wenn du glaubst, dass der Allah an den du glaubst, ein Problem damit hat, dann wird es für dich wohl ein Problem sein.

Wenn du hingegen glaubst, dass der Allah, an den du glaubst, kein Problem damit hat, wüsste ich nicht weshalb du dir von jemand anderes dann doch ein Problem einreden lassen solltest.

Assalamu aleykum,

ja wenn ihr bereit seit Nikkah zu machen, könnt ihr es machen.

Berlin1211
Fragesteller

Also wird die Ehe dann auch in shaa Allah gesegnet sein ?

Berlin1211
Fragesteller
@verreisterNutzer

Natürlich denn wenn man will das man es verdient das Allah jemanden seine Sünden vergibt, muss auch auch aufrichtig um Vergebung bitten