Was ist wenn man nach iftar nach dem mastrubiren Allah um Vergebung bittet?

5 Antworten

Man darf am Ramadan kein Geschlechtsverkehr oder Masturbationen durchführen. Wenn du das bewusst machst, ist es eine zina. Wenn du das immer wieder begehst und dann allah um Hilfe bittest und „bereust“ und es auch ernst meinst wird er dir vergeben. Aber wenn du es nur sagst damit du es ein zweites und drittes Mal machen kannst bleibt deine zina.

Dxloaudd  05.02.2024, 15:12

@Feli21728 Das ist kompletter Schwachsinn. Was erzählst du für ein Blödsinn. Natürlich darfst du im Ramadan Geschlechtsverkehr haben! Aber nur mit deiner Ehefrau. Und das nachdem Fasten brechen. Pass bloß auf was du hier für Behauptungen aufstellst 😡. Wage es nie wieder Lügen zu verbreiten. Möge Allah swa dich rechtleiten.

Danny795  18.03.2024, 17:52

An Ramadan

Hallo Notro,

es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.

Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?

Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast. Auch im Ramadan.

Dxloaudd  05.02.2024, 15:16

Du bist ein Witz. Wer immer auf deinen Kommentar hört und selbst so etwas erstellt ist ein Kafir. Das ist kompletter Schwachsinn und müsste verboten werden. Es ist Haram und wird immer Haram bleiben. Da kannst selbst du! Ein Sektenanhänger nichts dran ändern.

Dxloaudd  05.02.2024, 15:22

@WisperndesGras

Du bist ein Witz. Wer immer auf deinen Kommentar hört und selbst so etwas erstellt ist ein Kafir. Das ist kompletter Schwachsinn und müsste verboten werden. Es ist Haram und wird immer Haram bleiben. Da kannst selbst du! Ein Sektenanhänger nichts dran ändern. Du bist eine Lachnummer. Allah hat dir auch die Fähigkeit gegeben jemandem umzubringen, sollte es jetzt erlaubt werden. Deine Argumente gehören in die Biomülltonne. Hier ein paar wahre Verse die dies untermauern:

Diejenigen, die keine (Möglichkeit zum) Heirat(en) finden, sollen keusch bleiben, bis Allah sie durch Seine Huld reich macht…“ (An-Nur 24:33)

Und Asch-Schafiˈi sagte im Kapitel über die Eheschließung: „Die Erwähnung der Bewahrung der Scham, außer gegenüber ihren Ehefrauen und Sklavinnen, macht das Verbot klar, dass alles, was darüberhinaus geht, verboten ist… Dann bekräftige Er die Aussage und sagte: „…wer aber darüber hinaus (etwas) begehrt, das sind die Übertreter -,…“ Daher ist das „Spielen“ mit dem Geschlechtsorgan außerhalb der ehelichen Beziehung und gegenüber denjenigen, die die rechte Hand besitzt, nicht erlaubt, sowie die Selbstbefriedigung nicht erlaubt ist. Und Allah weiß es am besten.“ [„Kitabul-Umm“ von Asch-Schafiˈi]

Möge Allah swa dich verfluchen für deine Lügenverbreitung.

Dann solltest du überlegen ob du im 21. Jahrhundert wirklich "Iftar" und "Zina" brauchst, was immer das auch ist, um nach dem W*chsen ein schlechtes Gewissen zu haben und ob es in der Welt keine dringlicheren Probleme gibt.

Bin kein wirklich religiöser Mensch, aber wenn du etwas bewusst tust und dann nur um Gande bittest, während du es sowieso regelmäßig so machst, ist das in meinen Augen heuchlerisch und Verrat der eigenen Prinzipien.

Aber naja, ist meine Meinung. Haben nicht alle so eine Vorstellung von Moral, Stolz und Prinzipien wie ich. Musst du am Ende für dich selbst wissen.

notro74
Fragesteller

Ich danke dir für die hilfreiche Antwort habe vorher nicht so nachgedacht

Schwarzcore  09.04.2022, 04:46

Wow, Moral, Stolz und Prinzipien. Du holst aber ganz schön aus. Als ob Du Baby Jesus noch nie zum weinen gebracht hättest.

AnimeMensch  09.04.2022, 15:26
@Schwarzcore

1. Hab ich nie behauptet, dass ich nicht selbst Scheiße mache. Aber wer scheiße baut, weil er weiß es kann sowieso moralisch annulliert werden, ist einfach unehrlich sich selbst gegenüber.

2. Bin nicht Gläubig also lass den Spruch von wegen Jesus.

Schwarzcore  10.04.2022, 05:29
@AnimeMensch

"Baby Jesus zum weinen bringen" ist ein Synonym für "Fünf gegen Willi". Du kannst Dich also wieder beruhigen.

AnimeMensch  10.04.2022, 11:46
@Schwarzcore

Nope kann ich nicht, da es aufgrund der Ursprungsfrage Frage bezüglich Sexualverhalten und Religion relativ unpassend ist, religiöse Synome für andere Dinge zu benutzen. Aber da haben wir's mal wieder. So viel zu meiner Moral...

Wenn du jetzt nicht kapierst was ich meine, solltest du mal einen Etik-Kurs besuchen.

Schwarzcore  10.04.2022, 12:13
@AnimeMensch

Ich habe ehrlich gesagt Schwierigkeiten Dein Kauderwelsch zu entziffern. Aber ich glaube jetzt habe ich es. Es war sogar enorm passend und ein wenig witzig.

Einen Ethik-Kurs besuchen kann ich nicht. Dazu müsste erstmal definiert werden was Ethik ist, bzw.welche ethische Prinzipien allgemein gültig sind, vielleicht sogar im absoluten Sinn.

Ich kapiere in der Tat nicht so recht was Du meinst. Ausser das Du nicht gerne Mütze-Glatze spielst und Dich anscheinend für ein moralisches Vorbild hältst dem Stolz und Prinzipien schon die Nüsse jucken lassen.

Feli21728  09.04.2022, 04:49

Bin ganz deiner Meinung.

Sicher besser als Zina zu machen finde in der Nacht geht das in Ordnung.

Wenn du es nur machst um die Gefühle Loszuwerden ist das dann auch okay.

Woher ich das weiß:Recherche
notro74
Fragesteller

Also in der macht jetzt einfach machen nh so dass geht klar nh?