Nach großen kufr kein ghusl, shahada gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Wenn man aufrichtig bereut hat von Herzen, ist diese Reue ja nicht plötzlich unaufrichtig, nur, weil man GhusI vergessen oder verspätet gemacht hat, weil man davon gar nichts wusste o.ä..

Ob Allah das aber angenommen hal und wie aufrichtig deine Reue war, das kann dir hier niemand sagen. Es hat auch keinen Sinn, wenn du darüber jetzt wochenlang spekulierst. Siehe zu, dass du nun aber so gut wie möglich wie ein Muslim lebst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Nebulous7  18.03.2021, 16:32

Weshalb soll man ghsul machen? Gibt es einen Beweis dafür

Du weißt schon, dass das keine normale Sünde ist? Bitte um Vergebung! Ghusl spielt indem Fall gar keine Rolle.