Ghusl wiederholen?

2 Antworten

Alaikum salam,

Du kannst die Stelle neu waschen, wenn jedoch an due Stelle kein Wasser gelangt ist, wäre dein Ghusl und die Gebete, welche du seit dem verrichtet hast ungültig, sodass du diese neu verrichten müsstest.

Wenn ich mir jedoch deine Fragen der letzten Tage anschaue, gehe ich stark davon aus, dass das wieder eine der vielen Waswasas ist, über die du ständig Fragen stellst.

Falls es sich also nur um einen Zweifel handelt, solltest du diesen verwerfen und obiges nur a wenden, falls du dir dessen sicher bist!

Außerdem 8st es auch bereits ausreichend, wenn das Wasser überall hin gelangt, ohne dass man die Stelle explizit wäscht.

verreisterNutzer  14.05.2021, 12:18

Ja, leider habe ich waswas al qahri. Diese ist ganz schlimm. Hab deswegen mehr als 1 Stunde für ghusl gebraucht und denke immer, dass ich ein kafir bin und ein mushrik

ItsJustMe38  14.05.2021, 12:19
@verreisterNutzer

Wenn du eine Stunde für Ghusl gebraucht hast, hast du mit Sicherheit jede Stelle bereits doppelt und dreifach gewaschen.

Du solltest solche Zweifel verwerfen, anders kommst Du da nicht heraus

verreisterNutzer  14.05.2021, 12:20

Muss man nochmal ghusl machen wenn man das gewusst hat und z. B 2 Stunden nicht das Teil wäscht?

Wenn ich vergesse meinen Po zu waschen, kann ich mich einen Tag später sicher nicht daran erinnern. Du aber schon.

Das ist ne Gabe, dir du da bekommen hast.

Tatsächlich ist das so etwas wie eine sehr seltene Fähigkeit. Die musst Du aber auch weise einsetzen & nicht vergeuden. Ist Dir das bewusst? Geh nicht leichtfertig damit um, sonst wirst Du es eines Tages bereuen. Und das möchtest Du doch nicht, oder?