Wie Lernt man schön Den Quran zu rezetieren (mit schöner stimme)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einen Imam fragen ob er dir Maqam (schöne Stimme beim rezitieren des Korans) beibringen könnte.

Es stimmt zwar, dass man den edlen Qur´an mit schöner Stimme rezitieren sollte. Jedoch ist die Aussprache das Wichtige: Wenn du alles richtig aussprichst, wirst du dann, wo Gott will, auch belohnt werden.

Natürlich kannst du mit einem kompetenden Qur´anrezitator üben deine Aussprache zu verbessern und deine Stimme zu trainieren.

Beachte jedoch, dass du es für Allâh machst und nicht, um von deinen Mitmenschen gelobt zu werden, denn dies wäre Unaufrichtigkeit.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Mach eine Gruppe mit Freunden und verbessert euch oder versuche von einem schönen Leser es nachzumachen .