Frauen (Mit niqab) Im Internet zur Schau stellen im Islam?

BelfastChild  21.04.2024, 14:52

Was genau meinst du? Ob man Fotos hochladen darf oder so?

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 15:35

Videos

CarlosMerida  21.04.2024, 14:54

WAS glaubst Du wohl, was im Koran über das Internet steht?????

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 15:35

Überlass es den muslimen. Danke

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Der Sinn dahinter Niqab zu tragen, ist ja um keine Blicke auf sich zu ziehen und sich zu bedecken. Wenn man sich postet dann will man gesehen werden. Das passt nicht zusammen

"Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses, und euch völlig rein machen." (33:33)

Aus mehreren Gründen ist es für ein Mädchen verboten, ein Bild von sich auf Facebook, in Chatrooms oder auf anderen Websites zu veröffentlichen :

  • Dies steht im Widerspruch zur Bedeckung, die den Frauen im Koran und in der Sunna vorgeschrieben wird. Allah, möge Er gepriesen und erhöht sein, sagt über die edelsten Frauen und die am weitesten von Verdacht entfernten Frauen, nämlich die Frauen des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm):

„Und wenn du (seine Frauen) um alles bittest, was du willst, dann bitte sie hinter einem Schirm, das ist reiner für deine Herzen und für ihre Herzen“ [al-Ahzab 33:53]

„O Prophet! Sagen Sie Ihren Frauen und Ihren Töchtern und den Frauen der Gläubigen, dass sie ihre Umhänge (Schleier) über ihren ganzen Körper ziehen sollen (dh sich bis auf die Augen oder ein Auge, um den Weg zu sehen, vollständig abschirmen). Das wäre besser, wenn sie bekannt wären (als freie, respektable Frauen), um nicht verärgert zu werden. Und Allah ist allverzeihend und barmherzig“ [al-Ahzab 33:59]

Und Er verbot den Frauen, leise zu sprechen, wie Er sagt (ungefähre Bedeutung):

„O Frauen des Propheten! Du bist nicht wie alle anderen Frauen. Wenn du deiner Pflicht (gegenüber Allah) treu bleibst, dann sei nicht sanft in deiner Rede, damit nicht jemand, in dessen Herzen eine Krankheit (Heuchelei oder böser Wunsch nach Ehebruch usw.) ist, von Begierde bewegt wird, sondern rede auf ehrenhafte Weise “ [al-Ahzab 33:32].

So befahl Allah, möge Er gepriesen und gepriesen sein, den Frauen des Propheten (Allahs Segen und Friede auf ihm) und den gläubigen Frauen im Allgemeinen, den Hijab zu befolgen , um die Herzen der gläubigen Frauen zu reinigen und zu reinigen Beschütze sie vor allem, was Versuchung oder Misstrauen hervorrufen könnte, und bewahre ihre Keuschheit und die seiner gläubigen Sklaven. Sobald dies verstanden ist, wird klar, dass es im Widerspruch zu Allahs Lehren steht, wenn eine Frau ihr Bild auf solchen Websites dort platziert, wo es sowohl von Gerechten als auch von Übeltätern gesehen wird.

  • Das öffnet der Frau und denen, die sie sehen, die Tür zur Fitnah und zum Bösen. Wie oft haben wir schmerzhafte Geschichten über solche Dinge gehört und gelesen. Wie viele reine und keusche Frauen sind in die Fallen derer geraten, die Allah nicht fürchten, Übeltäter, die sie mit süßen Worten und Versprechungen in Versuchung geführt haben, bis sie, als sie mit ihnen durchgekommen waren, ihnen den Rücken kehrten und sie im Stich ließen nichts als Bedauern und Verlust und vielleicht Scham in dieser Welt und im Jenseits – Allah bewahre es.

Wie viele Übeltäter haben diese Bilder manipuliert und sie mit modernen Mitteln reproduziert, indem sie den Kopf einer anständigen Frau auf den Körper einer unmoralischen Frau gesetzt haben, dann wird es großes Bedauern darüber geben, was sie sich und ihrer Familie angetan hat, wenn das Bedauern kein Ende mehr hat verfügbar.

  • In Bezug auf das, was Sie über einige Frauen erwähnt haben, die Hijab tragen und glauben, dass das Anbringen ihres Bildes im Hijab laut Islam nicht verboten ist, wenn Sie unter Hijab einen richtigen Shar'i-Hijab verstehen , der das Gesicht bedeckt und das Gesicht nicht zeigt die Frau, dann ist so etwas im Islam nicht verboten, besonders wenn es nötig ist. Aber das ist nicht das, was sie gemeint haben, denn es hat keinen Nutzen, dies zu tun. Welchen Sinn hat es, ein Bild von einer schwarzen Form zu platzieren, in der nichts erscheint?!

Aber wenn damit gemeint ist, ein Bild einer Frau mit unbedecktem Gesicht zu platzieren, selbst wenn sie den Rest ihres Körpers bedeckt hat, dann haben wir erklärt, dass dies zu bösen Konsequenzen führt, die ausreichen, um es als verboten zu betrachten, selbst wenn Wir sagen nicht, dass es für die Frau Pflicht ist, ihr Gesicht zu bedecken ; Wie wäre es also, wenn das obligatorisch wäre? Die Sünde vervielfacht sich in diesem Fall und die Gefahr ist größer. Damit hat sie gegen das verstoßen, was die gläubigen Frauen seit Jahrhunderten zu tun gewohnt waren.

Al-Ghazali (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte in Ihya 'Ulum ad-Din (2/53): „Im Laufe der Jahrhunderte hatten Männer immer ihr Gesicht unbedeckt und Frauen gingen immer mit bedecktem Gesicht aus.“ Etwas Ähnliches steht in Fath al-Bari, 9/337.

Al-Hafiz Ibn Hajar (möge Allah ihm barmherzig sein) sagte in Fath al-Bari (9/424):

„Der Brauch von Frauen in der Vergangenheit und in jüngerer Zeit bestand darin, ihr Gesicht vor Nicht-Mahram-Männern zu bedecken.“

Wenn darüber hinaus jeder, der über einen gesunden Menschenverstand verfügt, erkennt, dass der Mittelpunkt von Schönheit und Fitnah bei Frauen das Gesicht ist, und dass es das ist, was Männer sehen wollen, und dass anhand dessen beurteilt wird, ob eine Frau schön ist oder nicht, Dann öffnet die Veröffentlichung von Bildern in der genannten Art und Weise die Tür dazu, dass Frauen eine Quelle der Versuchung sind und dass sie und ihre Bilder respektlos behandelt werden, da sie für jeden sichtbar sind, der sie sehen möchte.

Und Allah weiß es am besten.

https://islamqa.info/en/answers/165186/is-it-haram-to-post-pictures-with-hijab