Ab wann ist es Zina im Islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zina beginnt dann, wenn das männliche Glied das weibliche Geschlechtsorgane berührt. Soviel zu der Frage wann es Zina ist. Allerdings ist alles andere vorher auch haram. Allah sagt im koran nicht nur "begeht keine Zina" er sagt (auch) "NÄHERT euch nicht der Zina". Also nichtmal nähern dürfen wie uns. Und es ist definitiv eine Annäherung, die Beziehungen zu einem Mädchen derart stark zu halten, dass man immer mit Herzen schreibt oder gemeinsam rausgeht, abhängt, etc. Das berühren einer Frau ist auch schon eine Annäherung und haram. Der prophet saws. Sagte, es sei besser, einen nadel durch den Kopf zu bekommen, als eine Frau unerlaubterweise zu berühren. Damit zeigte er uns, dass man das definitiv nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Tjahahahamoin
Fragesteller

Wenn man mit einer person vor der ehe rausgeht und ich sag mal "dreckig" schreibt ist es dann Haram oder eine kleine sünde?

Muslimhelper  10.06.2019, 21:17
@Tjahahahamoin

Haram und kleine Sünde sind dasselbe. Und ist definitiv keine kleine Sünde. Und selbst wenn bruder, du solltest niemals. Nie. Eine Sünde klein nennen. Schau dir die Wälder an. Ohne Regen wären sie nicht da. Und was ist der Regen? Eine Menge kleiner Tropfen. Und genauso können kleine Sünden sich anhäufen und dann gewaltiges ausrichten. Kleine Sünden solltest du also genauso behandeln wie große Sünden. Denn beides ist von Allah verhasst.

Muslimhelper  10.06.2019, 22:29
@Tjahahahamoin

Ja. Auch unnötig viel normal zu schreiben ist haram. Klar, wenn du mal nach Hausaufgaben fragen willst und grade keinen jungen fragen kannst oder so, kannst du die mal fragen. Kannst sie auch nach nem Stift fragen oder sowas. Wir sind keine extremisten. Wir übertreiben nicht, aber wir untertreiben auch nicht bruderherz😊

ArbeitsFreude  12.06.2019, 14:56
@Tjahahahamoin

WAS bitteschön ist denn für Dich "dreckig" schreiben? - Ich befürchte, du sitzt der radikal-fundamentalistischen Lüge auf, dass alles, was mit Sexualität ohne Ehe zu tun habe, Sünde sei!?

Muslimhelper  12.06.2019, 20:21
@ArbeitsFreude

Ein Muslim und alle Gelehrten dieser Welt, welche Jahrzehnte ihres Lebens für das streben nach islamischem wissen geopfert haben, wissen wohl besser, wann was haram ist. Das hat nichts mit radikal zu tun, sondern ist eine einfache Tatsache. 🤦 Halte vom Islam was du willst, aber ändern kannst du ihn nicht.

ArbeitsFreude  12.06.2019, 21:32
@Muslimhelper

Das ist mir klar, DOCH gibt es auch Muslime, die die "Haramität" gewisser Handlungen freier auslegen außer bei jeder (un)passenden Gelegenheit mit STRAFESTRAFESTRAFE wegen SÜNDESÜNDESÜNDE zu drohen!

TATSACHE ist doch einzig und allein, dass diese GelEErten irgendetwas MEINEN - Natürlich sind MEINUNGEN auch TATSACHEN - so betrachtet. ABER: Schon mal von "alternative facts" gehört! - Gibt es wohl auch im Islam!

...ich darf Dich da nur an die MEINUNGSverschiedenheiten zwischen Sunniten und Schiiten, WAhabiten und Aleviten etc. erinnern!

Ontario  30.06.2020, 15:44

Dann schafft doch eure Frauen ab ,wenn schon eine Berührung durch euch haram ist.

Muslimhelper  30.06.2020, 17:10
@Ontario

Warum Frauen abschaffen und nicht Männer? Ist da jemand sexistisch? 😄

Halilg2557  18.01.2022, 02:01

Aber Bruder ist dann Oralverkehr kein Zina oder wie weil es berührt ja nicht das Geschlechtsteil der Frau?

Muslimhelper  18.01.2022, 12:52
@Halilg2557

Es ist kein zina in Form von Sex. Es ist Oralverkehr, der auch strengstens verboten ist und zum anderen führt. Ausser das ganze Verläuft innerhalb einer Ehe natürlich.

Halilg2557  19.01.2022, 01:44
@Muslimhelper

Aber ist jetzt Oralverkehr so wie küssen oder so wie Sex ich hab das nd so richtig verstanden

Muslimhelper  22.01.2022, 14:35
@Halilg2557

Ist unwichtig bruder. Küssen ist küssen, oralsex ist oralsex und Sex ist sex. Haram ist haram.

Muslim751  18.03.2024, 14:39

Hast du eine Quelle dazu? Das es NUR Zina ist wenn es sich berührt?

Zina ist einzig und alleine der ehebrecherische GV!

Diese Antwort hat STurmtaucher perfekt gegeben und perfekt begründet!

Ich verstehe NICHT, warum Du keinen Dank für ihn übrig hast!

War Dir seine Antwort zu viel zu lesen oder hast Du sie nur nicht verstanden?

Deine Antwort an ChristianGT zeigt, dass Du die Antworten am besten findest, die Dich und Deine Freiheit am stärksten einschränken!

...Ist es DAS, worauf Du aus bist?

Muslimhelper  12.06.2019, 20:36

Die Antwort von Sturmtaucher hat für uns kein Gewicht. Sorry. Aber er bezieht zum Beispiel nicht einmal die dutzenden ahadith zu dem Thema ein und hat einfach eine komische Ansicht. Seine Ansicht wird von der Islamischen Geschichte und vom Islam selbst widerlegt, ganz klare Sache, worüber man eigentlich nichtmal eine Diskussion führen müsste, wenn man sich einwenig mit der Thematik auseinandergesetzt hat.

Sturmtaucher2  13.06.2019, 17:49
@Muslimhelper

Wie schon weiter oben kommentiert sind sich die Muslime selbst bei den Hadithen nicht einig.

Für Schiiten z.B. sind Bukhari und Muslim nichts wert.

Die Gelehrten der anderen Auslegungen übrigens ebenfalls nicht.

Und die Gewichtung der Hadithe ebenfalls.

Ja ich meine sogar, dass es die Sunnitische Gelehrten waren, die einst Analverkehr nicht als Zina ansahen, da bin ich mir aber grad nicht 100%ig sicher.

Und deren Auslegung findet man sogar in einigen arabischen Wörterbüchern. Die Stellen habe ich ja kommentiert, in denen steht dass nur "das Eindringen des männlichen Genitals in das weibliche Genital" überhaupt Zina sei.

Also "meine komische Meinung" basiert auf denselben Quellen, auf denen die damalige "muslimische komische Meinung" basierte.

Keine Ahnung ob und welche Auslegungen heute immernoch den Analsex als ok ansieht.

Was DEINE Meinung - bzw die Meinung DEINER Rechtsschule ist - das wissen wie nun.

Doch es ist leider nur eine Meinung unter vielen muslimischen Meinungen. Wäre wirklich schön und auch viel einfacher, wenn sich "der Islam" bei solchen Frage einfach mal einig wäre.

Sturmtaucher2  13.06.2019, 18:06
@Sturmtaucher2

.

Nachtrag (zu spät für Edit):

Wäre wirklich schön und auch viel einfacher, wenn sich "der Islam" bei solchen Frage einfach mal einig wäre.

Nochmal erklärt was ich damit genau meine:

Man soll sich "Zina nicht nähern".

Je nach Auslegung darf man alles tun solange man nicht verheiratet ist, weil man dem Ehebruch dann gar nicht nahe kommen KANN.

In anderen Auslegungen darf man nichts tun, was zu einer Beziehung führen könnte (miteinander schreiben, sich berühren, sich umarmen, etc). Das dürfte wohl auch deine Auslegung sein.

Strengere Auslegungen verbieten sogar miteinander zu sprechen oder sich anzusehen.

Und auf die Spitze treibt man es, wenn die Frau nur in Begleitung ihres Ehemannes vor die Tür darf, sonst nähere man sich bereits Zina.

Und jeder davon sagt "ich habe Recht" und belegt seine Meinung mit Gelehrten, Hadithen, Koran, etc.

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Natürlich nicht. Als muslim darf man keine Freundin oder Freund haben.

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Im Quran steht das man der Unzucht nicht nahe kommen soll und mit einem Partner/in kommt man der Unzucht sehr nahe. Selbst das Schreiben, treffen und sogar das anschauen kann und ist eine Näherung.

Srp075  29.12.2021, 17:34
@Tjahahahamoin

Jetzt übertreib nicht anschauen schreiben treffen ach komm sei einfach leise also ok ich weiß das Beziehungen eine Annäherung sind aber alles dahinter ist keine Annäherung

Srp075  29.12.2021, 17:34
@Tjahahahamoin

In sure 17 vers 32 steht nähert euch nicht der Unzucht und nicht nähert euch nicht der beziehung deswegen

Srp075  29.12.2021, 17:38
@Tjahahahamoin

Ok dann versuch mal zu heiraten ohne deine Traumfrau anzuschauen viel spaß

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Wie du gesagt hast in surah 17 vers 32 steht "nähert euch nicht" das schreiben mit einem anderen Geschlecht ist eine Näherung. Was das anschauen geht im quran steht "senkt eure Blicke" das anschauen ist also ebenfalls verboten. Wenn du heiraten möchtest sucht eine Person für dich eine Frau z.B. der Imam, deine Eltern oder Freunde und Familie. Ihr lernt euch kennen und natürlich schaut ihr euch dann auch an, weil man wissen möchte wen man heiratet. Die Frage habe ich vor über 3 Jahren gestellt seit 2017 praktizieren ich. Um meine eigene Frage kurz und knapp zu beantworten: Es ist erst Zina (Unzucht) wenn sich die Glieder berühren, dass schreiben, anschauen, treffen usw ist eine große Sünde.

Srp075  31.12.2021, 10:32
@Tjahahahamoin

Laber keine scheiße es fängt erst ab der Beziehung an wieso sollte es eine Näherung sein außerdem hast du doch selber die frage gestellt

Srp075  31.12.2021, 10:33
@Tjahahahamoin

Wenn eine Frau nackt ist oder so sollte man seine Blicke senken und zina ist es wenn die sex vor der ehe machen

Srp075  31.12.2021, 10:34
@Tjahahahamoin

Und wo ist die Quelle das man nicht mal mit jemanden schreiben darf und andere die Frau aussuchen

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Ok, wo steht, dass wenn eine Frau/Mann nackt ist man erst seine Blicke senken soll und nicht wenn sie/er angezogen ist??? Da steht "senkt eure Blicke" nicht "senkt eure Blicke wenn die person nackt ist" Dies hebt all dies auf.

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Der Prophet sagte das wenn 2 Personen alleine sind (ob virtuell oder nicht spielt keine Rolle) die dritte Person der sheytan ist.

Srp075  06.01.2022, 18:10
@Tjahahahamoin

Es ist gemeint man soll niemanden mit Begierde anschauen klar wenn eine Frau nackt oder halbnackt rumläuft schaue ich garnicht hin sondern senke Meine Blicke leg am besten den islam ganz fanatisch aus

Srp075  07.01.2022, 12:16
@Tjahahahamoin

Aber auf eine weitere diskussion habe ich keine Lust mehr auf Wiedersehen

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Du bastelst dir deine Religion so zusammen wie du möchtest. Nenn das nicht islam, sondern die Srp075 Religion.

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Auf einmal bist du auch tafsir Gelehrter geworden. Wo hast du eigentlich tafsir studiert? Ohne das da steht "senkt eure Blicke wenn eine Frau halbnackt ist" übersetzt du das rein. Männer sind nie halbnackt, dass sind eher die Frauen. Dürfen dann frauen Männer anschauen so wie sie wollen ohne Ausnahmen? Deine Aussagen widersprechen dem Quran und sind dazu noch richtig unlogisch.

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Auf eine weitere Diskussion habe ich dann auch keine Lust mehr. Einer der die Ahadith ablehnt, dem Quran widerspricht und verse darin leugnet verdient es einfach nicht.

Srp075  11.01.2022, 15:03
@Tjahahahamoin

Ich gehorch dem quran ganz genau und geh weiter deine gelehrten folgen es ist nicht gemeint das man keine frau anschauen darf solange es keine Annäherung wird

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Bestimmt ist das so gemeint du möchtegern Gelehrter.

Srp075  12.01.2022, 14:30
@Tjahahahamoin

Sagt der richtige hahahaha folg du mal blind deinen gelehrten weiter statt den koran selber zu lesen

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Du konntest mir bis jetzt nicht zeigen, wo im Quran steht, dass man seine Blicke senken soll erst WENN die Frau/Mann nackt ist. Ich habe dir einen ganz klaren Vers genannt wo "Senkt eure Blicke" steht. Wenn du die deutsche Sprache beherrschst und nicht blind bist, dann wirst du merken das der vers alle Formen vom anschauen verbietet, da steht weder was von nackt sonst noch etwas. Ich Zweifel an deinem Islam und glaube nicht das du ein muslim bist, da ein muslim weder den Quran verändern, noch verse darin Leugnen würde. Wie wir es von dir kennen wirst du entweder nix oder wieder drum herum reden und gar nicht auf meine Argumente antworten wirst.

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Du bist einfach so ein Heuchler. Sagst zu mir ich soll den Quran lesen, aber im selben Atemzug fragst du jemanden "Also darf man im Islam eine freundin haben?". Wenn du den Quran gelesen hättest, dann würdest du den altbekannten Vers "und kommt der Unzucht nicht nahe" kennen. Da steht das man der Unzucht nicht zu nahe kommen soll und mit einer freundin kommt man der Unzucht definitiv zu nahe, wenn nicht mit einer Freundin, wie dann? Entweder wirst du den Vers verändern und sagen, dass das gar nicht stimmt oder du wirst ihn komplett Leugnen. Achso oder du wirst die Diskussion beenden wollen, da du keinen anderen Ausweg kennst.

Srp075  20.01.2022, 18:09
@Tjahahahamoin

Du kleiner hund wen nennst du hier Heuchler oder sonst was außerdem hast du den vers nicht mal ganz zitiert damit ist gemeint das man nicht mit Begierde schauen soll und wo verändere ich den quran außerdem die frage mit der freundin war eigentlich ironisch also ich wollte nur wissen was du dazu sagst ich selber weiß das freundin haram ist aber zu sagen das treffen schreiben usw auch eine Annäherung ist ist falsch

Srp075  20.01.2022, 18:12
@Tjahahahamoin

Mit blicke senken heißt nicht das man jemanden mit einem anderen Geschlecht nicht mehr anschauen darf das ist damit nicht gemeint komm lass diskutieren

Srp075  20.01.2022, 18:14
@Tjahahahamoin

Du hattest doch selber keine Lust auf einer disskusion wieso fängst du wider an?

Srp075  20.01.2022, 18:59
@Tjahahahamoin

Aber es ist deine Sünde andere Leute kafir zu nennen die eigentlich Muslime sind aber nur den vers anders interpretieren

Srp075  20.01.2022, 19:00
@Tjahahahamoin

Das die Eltern die Frau aussuchen hat nix mit islam zutun sondern ist eher richtung Tradition jetzt komm nicht mit hadithe ich glaube nur an den koran

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Warum beleidigst du direkt? Du interpretierst die verse so wie es dir passt. Wenn da steht kommt der Unzucht nicht nahe, dann ist das Treffen eine Näherung egal ob es dir passt oder nicht. Wo habe ich Unrecht wenn ich sage das du verse leugnest? Allah sagt im Quran das wir seinem Gesandten (Muhammad sas) folgen sollen und das annehmen sollen was er angenommen hat und das verwehren sollen was er verwehrt hat. Wie folgst du dem Prophet Muhammad, wenn du die Ahadith ablehnst? Wenn du die Verse so interpretierst wie du willst, dann folgst du nicht dem Islam, sondern deinen gelüsten.

Srp075  25.01.2022, 17:42
@Tjahahahamoin

Nur zur Info da geht es um kriegsbeute du beachtest 1. Die verse selber nicht und du hast es einfach nicht verstanden ich weiß es heißt kommt der Unzucht nicht nahe aber da steht nicht kommt der beziehung nicht nahe und es ist klar das freundin haben eine Annäherung ist aber alles andere was drunter ist und noch keine beziehung ist kann keine Annäherung sein weil schreiben oder reden habe ich mit Mädchen gemacht und wir haben uns der zina nie genähert du hast mich selber Heuchler genannt deswegen bin ich etwas agressiv geworden wenn ich die verse so interpretiere wie es paßt dann schau mal selber sure 59 vers 7 no hate aber du machst es nicht besser

Srp075  25.01.2022, 17:51
@Tjahahahamoin

Weil ich muss auch eine finden die ich heiraten kann aber ich muss die 2 jahre kennen und mit der sagen wir mal keine beziehung aber eine Freundschaft haben so wie bros weißt du weil ich heirate niemanden die ich nicht richtig kenne aber solange es nicht zu einer beziehung kommt du kannst es weiter so streng auslegen aber wichtig ist nähert euch nicht der zina aber wie du es interpretiert interessiert mich nicht

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Khayr InshaALLAH. Ich habe meine Pflicht erfüllt und dir das erklärt was richtig ist. Spätestens am Tage der Abrechnung werden wir wissen was richtig war und was nicht. Möge Allah uns rechtleiten.

Srp075  29.01.2022, 17:34
@Tjahahahamoin

was mache ich denn falsch ? Bin auch gegen zina und Beziehungen sind leider nur kurzfristig aber die ehe geht inshallah bis zum Tod deswegen

Tjahahahamoin
Fragesteller
@Srp075

Eine Haram Beziehung kann bis zum Tod gehen. Die Halal Beziehung stattdessen geht auch nach dem Tod (im Paradies) weiter.

Srp075  04.02.2022, 19:35
@Tjahahahamoin

Nicht mal das eine haram Beziehung ist zeitverschwendung ich kenne keinen der solange mit einem zusammen war alle die eine freundin hatten die ich kenne haben jetzt keine mehr und wenn die länger geht so circa 5 6 jahre dann bestimmt mit zina und dann weg nächste wieder paar jahre dann zina und fertig das ist die Realität der Beziehungen heutzutage.