Wird der Fasten im Islam angenommen?wenn man ,in einer Haram Beziehung ist ,aber sich nicht trifft dafür, aber chattet?

6 Antworten

Wenn du so gefastet hast, wie es sein soll, dann wird es auch in sha Allah angenommen.

Deine Haram-Beziehung ist dennoch eine andauernde Sünde. Und Sünden wiegen im Ramadan noch schwerer als sonst.

Der Ramadan ist auch eine Zeit der Besinnung. Auch du solltest dich darauf besinnen, was richtig ist und was falsch. Im Ramadan ist ein großer Teil der Satane weggesperrt. Nutze diese Zeit aus, um von Sünden wegzukommen. In dieser Zeit soll man schlechte Angewohnheiten ablegen, weil es leichter fällt.

Bitte beende deine Beziehung und den Kontakt. Gehe den halal Weg. Allah legt keinen segen in verbotene Beziehungen. Es wird deshalb ohnehin bald zu größeren Problemen in der Beziehung kommen, glaube mir. Ist es das wert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Man sollte keine haram-Beziehung führen, besonders nicht bei Ramadan. Da die sünden in ramadan schwerer sind.

Es bricht soweit ich weiß nicht das Fasten, aber du kriegst deswegen eine Sünde. Und im Ramadan ist es noch schlimmer

Altay6162  21.03.2023, 06:49

Im Ramadan ist es nicht schlimmer, das stimmt nicht.

Trotzdem ist es eine große Sünde und man muss es unterlassen.

Das Fasten kann seinen Wert verlieren, wenn man Sündigt. Die Frage ist eher, warum diese Person nur Zeit vertreibt, sowas ist nicht richtig. Ihr solltet besser aufhören Schwester.
Warum das was Allah verboten gemacht hat machen? Warum nicht einen Schritt weiter gehen und das mit den Eltern klären und die Nikah machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

As-salamu alaykum.

Ja, dein Fasten wird InShaAllah angenommen, aber deine Haram-Beziehung muss einen Schluss haben.

Beziehungen gibt es im Islam nicht, und das muss sofort beendet werden. Nichtmal chatten ist erlaubt, aber dazu gibt es Ausnahmen, InShaAllah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Haram ist eure Beziehung auch waehrend des Ramadan's, da ihr sie ja nur aussetzt, aber nicht beendet. Sorry, aber sowas nennt man scheinheilig. Eine Suende wir nicht dadurch besser, wenn man beim Suendigen eine Pause einlegt.