Eine haram beziehung nach der ehe halal leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr den Segen in der Ehe erlangen wollt, seid ihr beide dazu verpflichtet diese Sünden zu bereuen und euch fest vorzunehmen, sie nicht wieder zu begehen und euch voneinander trennen [ und die Nikkah vollziehen. ]

Ihr müsst beide fromme Taten verrichten, damit Allah eure Reue möglicherweise annimmt. Denn der Erhabene verspricht denjenigen, die bereuen, ihre Reue anzunehmen.

» Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allah's Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt die Sünden alle…« 39:53

__
🤲 | Möge Allah eure Reue annehmen und die Ehe segnen.

 

Man muss aufrichtig bereuen, sagt Abul Baraa. Schau hier. Zudem:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Assalama aleikum,

Also es ist gut das ihr nun Heiraten wollt. Zuallererst solltest du dich in Reue an Allah wenden und Ihn um Vergebung bitten. Dies ist der Weg, sich selbst zu „erneuern“. Eine Sünde, egal wie groß, niemals zu groß ist, als dass Allah sie vergeben könnte. Tatsächlich führt die Reue oft zu einer Stufe der Nähe zu Allah, die er vorher nicht kannte.

Allah sagt im Qur’an:

Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige. (39.53)

Auch die rechtschulen des Islams legen nahe zuheiraten, besonders damit man nicht in "Sünde" verfällt. In „Al-Kafi fil Fiqhil Hanafi“ wurde erwähnt, dass „es wajib (obligatorisch) ist, für die Person zu heiraten, die übermäßigen sexuellen Appetit hat, Angst hat, in Sünde zu verfallen und genug Reichtum zum Heiraten hat.“ (Band: 3, Kapitel: Nikah)

Wünsche euch beiden alls gute für diesen neuen Lebensabschnitt...🤲🏽💙

Siehst du auch hier:

https://islamqa.org/hanafi/seekersguidance-hanafi/86331/should-i-marry-my-boyfriend-or-break-off-the-relationship/

Woher ich das weiß:Recherche

Diese Beziehung ist Haram aber Gott ist groß und er wird dir verzeihen wenn du deine Frau gut behandelst