Kann man eine haram Beziehung halal machen?

2 Antworten

Ja, schau hier. Aber du musst aufrichtig bereuen:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Emma881  31.10.2023, 19:04

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, muss man sich für das aufrichtige bereuen ein Monat lang nicht sehen oder kann man direkt nikkah machen nach dem man aufrichtig berreut hat ?

BelfastChild  31.10.2023, 19:06
@Emma881

Ich denke, man bereut und verrichtet dann die Nikkah. Schau HIER und diesen Passus:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

Wenn ihr den Segen in der Ehe erlangen wollt, seid ihr beide dazu verpflichtet diese Sünden zu bereuen und euch fest vorzunehmen, sie nicht wieder zu begehen und euch voneinander trennen [ und die Nikkah vollziehen. ]

Ihr müsst beide fromme Taten verrichten, damit Allah eure Reue möglicherweise annimmt. Denn der Erhabene verspricht denjenigen, die bereuen, ihre Reue anzunehmen.

» Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allah's Barmherzigkeit. Gewiss, Allah vergibt die Sünden alle…« 39:53

__
🤲 | Möge Allah eure Reue annehmen und die Ehe segnen.

Emma881  31.10.2023, 19:04

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh, muss man sich für das aufrichtige bereuen ein Monat lang nicht sehen oder kann man direkt nikkah machen nach dem man aufrichtig berreut hat ?