Meine Mutter ist gegen frühe Islamische Ehe, was soll ich tun?

Ich bin 22 Jahre alt. Und ihr geht es darum, dass man keinen großen Abstand zwischen islamische Ehe und richtiger Hochzeit hat. Außerdem möchten wir das nicht um uns körperlich sehr nah zu kommen, sondern um uns auf richtigem Weg kennenzulernen

PatrickLassan  28.12.2022, 11:26

Dann bist du selbst für dich verantwortlich, und es deine Mutter nichts an, was du machst.

Selinaclk19
Fragesteller

Im Islam ist es nunmal so, dass man den Segen der Eltern benötigt und dieser ist mir persönlich einfach sehr wichtig.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa Alaykum assalam,

 Er und ich wollen nicht sündigen und in einer Haram Beziehung sein.. Hilfe

Ganz einfache Lösung Schwester: Schluss machen. Auch wenn ihr bald eine Ehe eingehen wollt, dürft ihr trotzdem jetzt keine Haram-Beziehung haben.

Außerdem möchten wir das nicht um uns körperlich sehr nah zu kommen, sondern um uns auf richtigem Weg kennenzulernen

Dies kann man auch ohne Ehe und sollte man auch ohne Ehe erst mal tun.

Du holst dir einen Mahram an deine Seite und ihr trefft euch dann mit dem Bruder. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

Frauen in islamischen Staaten kämpfen gegen das System und dann kommst du, die das in Deutschland tut. Traurig

Selinaclk19
Fragesteller

Sie kämpfen nicht gegen die Religion, sondern gegen die Menschen die sie einem aufzwingen wollen. Ich bin freiwillig gläubig und liebe es meinen Glauben auszuleben. Das ist meine Art von Freiheit, die leider nicht so akzeptiert wird :)

Hört sich für mich so an das deine mum nur das beste für dich will.

Sprich das du deine Bildung beendest und dann erst Kinder bekommst usw. Wo Sie jetzt auch nicht gerade unrecht hat. Denn es macht’s leichter.

am besten mal deine Mum fragen wieso weshalb Sie so denkt, dann lässt sich vielleicht ein Gespräch aufbauen

Selinaclk19
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort. Ich hab das Gespräch aufgesucht aber sie ist leider ein total sturer Mensch. Ich verstehe sie auch vollkommen. Nur geht es mir nicht darum direkt Kinder zu machen. Mir ist meine Bildung und mein Abschluss mega wichtig. Mir geht es einfach nur darum, dass es im islam so ist, dass eine Beziehung, die nicht von Allah gesegnet ist, eine Sünde ist und dieser Sünde möchte ich ungern beitragen..

Hallo Selina,

es gibt eine alte Weisheit: Keine Ehe vorm Sex.

Denn gerade eine Frau sollte schauen, was für einen Mann sie sich einhandelt. Du möchtest doch keine Katze im Sack kaufen.

Auf deine Frage nach einer Beziehung vor der Ehe wirst du von den streng sunnitischen Muslimen hier wie immer ein „haram“ als Antwort bekommen. Ohne Begründung. Die einzige „Begründung“: Steht angeblich im Koran, und auch der Prophet hat dies angeblich verkündet.

1) Es gibt aber kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht: Zinā (arabisch زنا, DMG zinā ‚Ehebruch‘) Die „Unzucht“, mit der das Zina von den Muslimen gern übersetzt wird, kann alles mögliche bedeuten. Jungs und Mädchen dürfen sich ja nicht mal in die Augen schauen, weil dies schon „die Annäherung an die Unzucht“ sein soll. Dies ist doch heutzutage ein völliger Unsinn. Wie soll das in der Schule und im Bus dorthin gehen? Allgemein kann man sagen: Ein Verbot muss eindeutig sein, sonst ist es keins.

2) Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein eindeutiges Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Millionen Pärchen haben in der heutigen Zivilisation glücklichen und folgenlosen Sex. Warum? Es gibt heute Aufklärung, Verhütung und die „Pille danach“. Sogar alleinerziehende Frauen, die sich bewusst dafür entschieden haben. Nur der sunnitische Muslim darf keinen vorehelichen Sex haben. Das Verbot hat wohl in den Dörfern der Arabischen Steppe vor 1400 Jahren Sinn ergeben – und dies ist auch der Grund dieses Verbots. (Anmerkung: Über den Grund eines Verbots darf ein Muslim aber gar nicht nachdenken. Allahs Vorschriften muss er immer kritiklos gehorchen.)

Aber heute blamiert sich dieser Islam damit bis auf die Knochen. Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Leider kämpfen die Muslime hier nun gegen mich immer verzweifelt darum, dass - unter anderem ja ihnen selbst (!) - der voreheliche Sex und sogar jede Freundschaft zwischen Mann und Frau verboten ist. Zwar gelingt ihnen der Nachweis nicht, aber es wird dir wahrlich schwer gemacht im Islam, ein aufgeklärtes und schönes Liebesleben zu haben. Deshalb kann man dir nur raten, dich einmal grundsätzlich kritisch mit dieser Religion zu befassen. Aus dem Koran selbst kannst du nun sehr einfach entnehmen, dass es Allah gar nicht gibt. Denn für ihn ist zum Beispiel die Erde immer noch flach:

Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11).

Kein Allwissender Gott denkt sich so etwas aus. Es gibt den Allwissenden Allah also erwiesenermaßen nicht.

Denk gern mal über all dies nach. Ich kann dir an dieser Stelle nur ein glückliches Liebesleben wünschen.

Eine Beziehung mit ihm führen, OHNE zu heiraten - wie alle normale und vernünftigen, im 21. Jahrhundert angekommmenen Menschen!