Islamische nikkah ohne Eltern?

6 Antworten

Ihre Eltern sind nicht ja nicht dagegen sondern behaupten ihr seid noch zu jung.

Dann warte doch einfach paar Jahren, Allah ﷻ liebt geduldige Menschen

Es gibt eine Spruch in arabischen Raum die sagt

فالصبر مفتاح الفرج
Geduld ist der Schlüssel zur Erleichterung.

Nimm dir den Spruch ins Herzen und warte einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Wenn ihre Eltern nein sagen, dann kann man nichts machen.

Hört auf eure Eltern, der Prophet sallallahu aleyhi wa salam sprach nicht gut über Kinder die ungehorsam gegenüber ihre Eltern waren.

Habt Geduld, beschäftigt euch mehr mit dem Islam und habt vertrauen in Allah.

Der Vater hat nein gesagt. Also Finger weg. Sowas gehört sich nicht. Der Vater sagt was das Mädchen macht, nicht du! Sie gehört ihm, und nicht deiner Familie. Denke in die Zukunft. Stell dir vor du hast ein Mädchen und ein anderer kommt und will sie holen. Würdest du das gut finden?

Bub, mit deinen 13 Jahren bist du voll in der Pubertaet und hast unter Hormonwallungen zu leiden. Abgesehen davon, dass ihr vom Alter her gesetzlich noch garkeinen Sex haben duerft, wirst du mit deiner islamischen Hochzeit warten muessen, bis du das Alter von 18 Jahren erreichst.

Dir als Muslim ist aus islamischer Sicht der Kontakt zum anderen Geschlecht untersagt. Also - weiterhin die Palme alleine wedeln, und dann sofort bereuen.

Ob in 5 Jahren dasselbe Maedchen noch aktuell ist, wird sich zeigen.

Niemals ! Das ist Haram und kann nicht vergeben werden wenn es verletzt wird !