Nikkah ohne Wali?

2 Antworten

Nein, das stimmt nicht. Der Vater begeht eine Sünde, wenn sein Grund nicht islamisch ist und auf nichts fußt. Dennoch dürft ihr euch nicht über seine Entscheidung hinwegsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Sussilove100
Fragesteller

Wie meinst du? Was soll ich machen?

Ja darf man ich weiß zwar nicht wie dann die Hochzeit stattfindet aber wenn er es wegen der Nationalität verbietet kannst du ihn tritzdem heiraten

AlpaChinosXxXx  12.03.2023, 14:54

Das stimmt nicht, rede nicht ohne Wissen und Beweise für deine Aussagen.

AlpaChinosXxXx  12.03.2023, 17:33
@1Frage1zeichen1

Das stimmt nicht So einfach ist das nicht.Du kannst gerne meine Antwort dazu lesen, ohne Wali darf sie nicht heiraten, wenn dann muss die Vormundschaft übertragen werden.Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich bezweifle das du das nötige Wissen dazu hast.Hier geht es nicht um deine Meinung oder meine Meinung, die sind im Islam irrelevant, es gibt nur einen Weg und im Islam ist alles geregelt.

1Frage1zeichen1  12.03.2023, 19:01
@AlpaChinosXxXx

Ich hab Nie gesagt dass man keine andere Vormundschaft braucht ich hab gesagt sie braucht nicht das Einverständnis ihrer Eltern und dass ich nicht weiß wie die Hochzeit dann abläuft du musst schon richtig lesen was ich schreibe. Ich meinte insgesamt nur dass selbst wenn die Eltern nein sagen obwohl es kein validen Grund gibt dass es trotzdem eine Chance gibt zu heiraten. Du musst hier kein Gelehrten spielen sondern nur richtig lesen

AlpaChinosXxXx  12.03.2023, 19:07
@1Frage1zeichen1

Ich spiele hier nicht den Gelehrten.Du solltest auf deinen Ton achten, vor allem, wenn du Muslima sein solltest.Ich wollte das nur klarstellen, mir ging es nie darum recht zu haben.Für die Zukunft, wenn du dich in einem Thema nicht auskennst, solltest du erst gar nicht antworten, denn Halbwissen hilft niemanden.Und respektvoll mit anderen Reden, auch wenn es Missverständnisse gab.Du bist offensichtlich noch sehr jung, sonst würdest du dich nicht so verhalten.So hast du beim nächsten Mal wenigstens das ganze Wissen.

1Frage1zeichen1  12.03.2023, 19:36
@AlpaChinosXxXx

Du hast ein Mann mit Mittelfinger als Profilbild soll ich daran vielleicht dein Alter abschätzen ? Sie hat gefragt gibt es ein Weg zu heiraten wenn die Eltern nein sagen ich hab gesagt ja aber informiere dich wie die Hochzeit dann stattfindet da war nichts falsches an der Aussage und hat ihre Frage beantwortet.

AlpaChinosXxXx  12.03.2023, 19:46
@1Frage1zeichen1

Du hast anscheinend nichts verstanden.Du hängst immer noch an dieser Sache.Egal werd in shaa Allah erwachsen und rede am besten nicht über islamische Themen, wenn du nur Halbwissen hast.Was bringt eine Antwort, die gerade das was er wissen will, nicht beantwortet.Du redest nur aus deinem Ego heraus.Leeres Gerede bringt nichts, deswegen beende ich diese Unterhaltung.