Nikkah aber Familie dagegen?

Support

Hallo Sussilove100,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

AlifLamMim  13.08.2022, 11:18

sind deine eltern muslime? wenn dein vater kein muslim ist kann er bei der hochzeit nicht dein wali sein

Garten4585  13.08.2022, 13:29

Du bist ja inzwischen sowieso schon 18 geworden

Sussilove100
Fragesteller

Hat nichts damit zur tun.

4 Antworten

Deine Probleme kommen v.a. von einem falschen Islamverständnis: Sowohl seitens Deiner Familie als auch Deinerseits!

Die einzige Hilfe, die Dir wirklich was nützt, die kannst nur DU Dir selbst geben, indem Du ins Handeln kommst!

Du kannst "ihn" heiraten (Akkusativ!), wenn er 18 ist (und Achtung: frau kann nicht "mit ihm heiraten" (Dativ) - das ist falsches Deutsch!

Zudem: Du schreibst:

Ich würde gerne kein Imam kontaktieren aber traue mich leider nicht da ich eine Frau bin. D.h. Du kontaktierst sehr wohl einen Imam, weil Du schreibst, dass Du Dich NICHT traust KEINEN zu kontaktieren - also kontaktierst Du einen! - Was hat er gesagt?

"Ja, wir bereuen es das wir heimlich geschrieben haben Das ist schon der erste Fehler!" - Es gibt NICHTS zu bereuen, Ihr dürft Euch schreiben! - Wenn Du Dich deshalb schlecht fühlst, dann liegt der Fehler bei Dir!

"Von seiner Familie aus Lieben mich die Eltern aber aus meiner Familie wollen sie ihn nicht da er nicht so “hoch” ist wie wir und aus einem anderen Land kommt. Ich verstehe es nicht." Im Gegensatz zu dem, was hier immer wieder behauptet wird, sind unheimlich viele Moslems sehr, sehr rassistisch (obwohl das der Islam so nicht vorschreibt)

Einer aus meiner Familie hat mich sehr verletzt und hat mich von "A-Z beleidigt und mich wirklich mit den Wörtern kaputt gemacht." WEnn DU dich "mit Wörtern" kaputt machen lässt, dann ist auch das Dein Fehler! - D.h. Du hast keine Selbstvertrauen - Würde mich nicht wundern, weil in vielen musslimischen Familien die Mädchen Selbstvertrauen systematisch aberzogen bekommen! - Aber das Gute ist; DU kannst Dir Dein Selbstvertrauen wieder zurückerobern, indem Du Dir klar machst, dass Du gut und wertvoll bist und dass Dein Wert nicht von anderen abhängt - auch nicht von Deiner Familie!

"Mein Vater steht zu ihr und machen mich somit beide fertig. ... Warum spricht mein Vater dagegen wenn ich es ernst meine und es wirklich will?" Weil Du Deinem Vater nicht wichtig bist! ...offensichtlich ist Dein Vater ein Egoist, dem nur sein eigenes Selbstbild/Image wichtig ist - Leider gibt es das auch bei musslimischen Familien massiv gehäuft!:( - Dann sei halt DU Dir wichtig!

Wir haben auch ein Fehler gemacht" - NEIN, eben gerade nicht! Wenn Du DAS nicht als erstes einsiehst, dann kann Dir niemand helfen!

Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl und bereite Dich darauf vor, Dein Leben selbst in den Griff zu nehmen und Dich von Deiner Familie zu trennen! - Damit hast Du genug zu tun!

Warte noch ein Jahr. Da kann sich vieles ändern. Auch ein Iman verheiratet keinen 17jährigen in DE. Außerdem könnte doch auch dein Freund dann mal vorab eine Anfrage in seiner Moschee machen, wenn er regelmäßig dort hingeht.

AsSalamu Alaykum

Wenn deine Familie muslimisch ist dann lass sie mal mit mir schrieben.

Wo ist ihre Ehre, dass sie ihre Tochter beleidigen.

In Hadith 10 Al Bukhary wird gesagt, dass ein Muslim jemand ist der das nicht macht, was sind die?

Und wenn es Kufar sind dann kann es sogar sein, dass du heiraten kannst ohne deren Einverständnis, aber da müsste ich mich nochmal informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allāh weiß es besser;
Sussilove100
Fragesteller

wir sind muslime

AlifLamMim  13.08.2022, 11:28
@Sussilove100

Hä was machen die

1: Wenn du zur Zina geführst wird, weil du nicht Heiraten konntest sollen die sich nicht wundern (du machst sowas nicht hoffentlich :)) und könne sich selber an den kopf greifen

2: Du willst aus haram halal machen (wegen chatten usw) und die verbieten es dir obwohl die es andersrum machen sollten, weil im koran steht dass die beste nation das gute gebietet (die hochzeit) und das schlechte verbietet

3: die werden entweder schlechte taten von dir bekommen oder du gute von denen weil du beleidigt wurdest

und wenn Allah will dass du ins paradies kommst als entschädigung kann ihn niemand an seiner barmherzigkeit hindern, dass er alle deren gute taten dir gibt

wie kann man nur so viel falsch machen

zeig denen diesen chat bitte

Garten4585  13.08.2022, 13:28
@Sussilove100

Und natürlich dürft ihr euch bis zur Hochzeit nicht unnötigen Kontakt zueinander haben

RayanAlHadethy1  13.08.2022, 12:28

Mash sha Allah Akhi, Gute Antwort 💪🏼❤️

Ist das wrklich Dein Bruder? Oder sagt Du das nur so.

Warum wartet ihr nicht bis er 18 ist und heiratet dann vor dem Standesamt.

Das wäre sowieso die legale Lösung. Unter 18 Jahre zu heiraten ist illegal in Deutschland.

Dafür braucht ihr dann auch kein Einverständnis.

Islamsich könnt ihr dann immer noch heiraten.

Du musst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, so gandenlos und berechnend wie sich dein Vater verhält, verdient er auch keinen Respekt mehr. So verhält man sich nicht als Vater.

Krieg72  16.07.2022, 12:24

„Ist das wrklich Dein Bruder?“

Nein, das sagt man Islam zu Glaubensbrüdern

AKPli  13.08.2022, 11:23

Da steht „einem Bruder“. Nicht „mein Bruder“.