Nikka/islamische Heirat ohne eine Hochzeitsfeier erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die islamische Trauung hinter dir hast, hast du den Segen deines Herren außer es wird im Ehevertrag etwas bestimmtes vorausgesetzt. Wie z.B. Gültigkeit erst nach der Hochzeitsfeier was aber untypisch ist! Möge Allah es euch leicht machen und euch bei eurer schönen Geduld behilflich sein! Damals war es übrigens üblich keine Feiern abzuhalten oder nur kleine Feierlichkeiten abzuhalten. Das heutige Ausmaß hat nichts mit der islamischen Identität zutun und spiegelt unsere Keuschheit und Scham nicht mehr wieder.

Was du beachten solltest, wenn es zu einer großen Hochzeit kommen sollte. Beachte das folgende!

https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/87-verlobung-a-ehe/verlobung-a-eheschliessung/1693-erlaubte-und-verbotene-aktivitaeten-auf-hochzeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Hyuniverse  16.11.2022, 23:07

that's soo true; Beispiel: der Prophet Muhammed (PBUH) war ja auch verheiratet - er is nur zum jeweiligen Vater der Frauen hingegangen und hat diesen um Erlaubnis gefragt - es gab keine Hochzeitsfeier, was jetzt gang und gebe ist ;) nur einige leute waren bei seiner Hochzeit dabei - also wenn man den Propheten Muhammed (PBUH) als Vorbild nimmt, was auch empfohlen is, da, wie wir schon wissen der beste Mensch auf der Erde ist (noch immer) der je gelebt hat - ist eine Hochzeitsfeier in so einem Ausmaß wie wir alle es kennen nicht wirklich nötig ;)

Danaskan04
Fragesteller

Vielen dank! Ich hoffe ich werde das irgendwie meinem Vater erklären können. Ihm ist die Meinung anderer leider sehr sehr wichtig. Also kann ist es nicht schlimm keine richtige hochzeit zu machen und z.B. nur die Islamische ehetrauung. Und ob andere wissen das wir verheiratet sind oder auch nicht (wenn man z.B. zusammen in die stadt geht) ist völlig irrelevant oder?

SIZE7  17.11.2022, 07:21
@Danaskan04

Genau, solange ihr islamisch verheiratet wurdet spielt alles keine Rolle. Es ist eine Sache zwischen dir, deinem künftigen Mann und Allah. Das die Walis dabei sein müssen und zustimmen ist aber Voraussetzung das ist dir sicherlich klar.

Umweltfreund753  17.11.2022, 21:02
@Danaskan04

Es ist aber unerwünscht die Ehe zu verheimlichen!

Und die Juhal sollen sich schnellstmöglich Wissen aneignen bevor sie so eine große Ibada machen