islamische ehe/nikkah kosten?

1 Antwort

Nein. Normalerweise muss man bei der islamischen Eheschließung nichts bezahlen. Nur für die Feierlichkeiten an sich.

Es gibt aber auch kombinierte Eheschließungen in islamischen Ländern, wo die Ehe nach islamischen Regeln geschlossen wird, aber auch gleich eine Art Standesbeamter dabei ist, der alles offiziell aufzeichnet in den Akten. Da muss man dann oft auch etwas bezahlen für die nötigen Dokumente, aber nicht für die Eheschließung selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid