Kann die Frau freiwillig auf die Rechte verzichten damit man die islamische ehe (nikkah) machen kann?

1 Antwort

Ja klar kannst du, du kannst sogar arbeiten und ihn Schule machen lassen, das muss aber abgeklärt sein, nicht dass du dann am Schluss deine Meinung und sonst was änderst. Aber wenn ihr Kinder habt dann sollt ihr wirklich schauen dass er halt Geld macht

khadija (رضي الله عنه) willigte mit dem Gesandten ﷺ die Nikaah ein, man müsste nochmal die ahaadiith überprüfen aber da wurden auch bestimmte Sachen abgemacht.