Hunde im Islam?

5 Antworten

  • Es ist wüstester Aberglaube, anzunehmen, es gebe Engel!
  • Noch wüster ist es, zu glauben, dass Engel zu einem nachhause kommen!
  • Am allerwüstesten ist es, zu glauben, dass ebendiese Engel wegen Hunden fortbleiben!

Damit müsste Deine Frage beantwortet sein!

Wofern nicht und Du insistierst, dass es im Islam Engel geben müsse: Sieh's positiv: Wenn sie nicht in Dein Haus kommen, können sie auch Deine vielen Sünden nicht aufschreiben;)

Hundehaltung hat nichts mit irgendeinem albernen, alten Quatsch zu tun.

Ich kenneuslime mir Hund und natürlich dürfen diese Hunde im Haus leben.

Übrigens, mir hat kein Moslem bisher den Zusammenhang von Hundespeichel und ungültigen Gebete erklären können. Oder, dass Engel Häuser meiden, in denen Hunde leben.

Total witzig ist auch, dass viele Muslime in Mehrfamilienhäuser wohnen, in denen Hunde leben.

Aber man erklärt es dann so, dass es um die einzelne Wohnung geht usw.

Nö, Hund im Haus, ist Hund im Haus. Man biegt es sich nur total zurecht weil man keine Wahl hat.

anyone474ryyy  04.01.2023, 20:38

wieso redest du so viel ??? du bist nicht mal muslim vor allem was hat das eine mit das andere zutun ??? dass es muslime gibt die hunde haben ist ein anderes thema !!

vanillakisss22  04.01.2023, 20:57
@anyone474ryyy

Nochmal, weil ich kann.

Klar gehören ich nicht dem Islam an, hast du es jetzt verstanden.

Mehr fällt dir dazu nicht ein?

Hunde darf man im Islam nicht besitzen weil der Engel Gabriel laut dem Islam sich nicht getraut hat ein Haus zu betreten , indem ein Hund hauste. Im Islam gelten Hunde deshalb als feindliche und Unreine Wesen.

Im Vergleich dazu sieht man in der Realität dass Hunde vertrauensvolle und loyale Partner der Menschen sind und sogar Menschen Leben retten , Vermisste aufspüren , Sprengstoff , Drogen und anderes aufspüren, seinen Besitzern immer zur Seite stehen und sogar soweit gehen sein Leben aufzugeben um das Leben des Besitzers zu schützen.

Nun hast du die Wahl entscheidest du dich islamisch dass Hunde feindliche und Unreine Wesen sind oder wählst du für die Realität die dir Beweise liefert , die ganz klar das Gegenteil beweisen?

FrancisPicabia  05.01.2023, 07:08

Ist der Erzengel Gabriel mal von einem Hund gebissen worden, dass er so canophobisch ist? - Vielleicht war das ein besonders GUTER Hund, der den Gabriel gebissen hat?

soweit ich weiß darf man im Islam keine Hunde besitzen und das keine Engel mehr zu dir nachhause kommt.

Korrekt. Was ziemlich lustig wird im Paradies, da dort Engel sein sollen, jedoch auch Al Rakim, der Hund der sieben Schläfer im Koran.

Und ich wollte frage wie es ist wenn man eine Katze und ein Hund Besitzt. Kommen die Engel trotzdem oder wie ist es?

Nein, Engel kommen generell nicht. Engel sind antiker Aberglaube und nicht existent. Was es nicht gibt, das kommt auch nicht vorbei.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Bei einer Katze besteht kein Problem, bei Hund schon

Kommen die Engel trotzdem oder wie ist es?

Nein.

7veren