Satanisten vor Tod Jesus annehmen?

12 Antworten

Ave Satanas!

Abgesehen davon, dass das nicht passieren kann, weil Satanisten keine indoktrinierten Idioten sind und religiösen Unsinn ablehnen, wäre auch eine mögliche Hölle die wohl angenehmere Wahl als bei ewigem Harfengeklimper mit lauter Idioten verweilen zu müssen.

Keine physische oder psychische Qual ist schlimmer als mit grenzdebilen Menschen zusammen zu sein, die ihr ganzes irdisches Leben damit verbracht haben ihr Ego für einen Egozentriker aufzuopfern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Eine Hölle gibt es nicht. Satanisten können das ebenso wenig wie andere Menschen, weil sie nicht wissen wann sie sterben und es ihnen an Demut und Reue mangelt.

eddyundtabi  21.08.2023, 16:03

eine hölle gibt es nicht?????

Johannes17Vers3  21.08.2023, 17:52
@eddyundtabi

So wird es ausgelegt, weil der Begriff Hölle von Gehenna übersetzt wurde. Einen Ort, wo Leichen verbrannt wurden. Leichen, keine lebenden Menschen

eddyundtabi  21.08.2023, 20:20
@Johannes17Vers3

Dann lass uns das so übersetzen: jesus sagte zu den Pharisäern: wie wollt ihr dem Gericht der Gehena entgehen, (wo der Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt).

Oder in Offenbarung steht: sie werden *ewig* in den Feuersee (gehena) geworfen werden, der mit Feuer und Schwefel brennt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es eine ewige Hölle gibt, wenn ich ehrlich bin. Und ich will auch nicht daran glauben. Ich bin überrascht dass ich gerade auf der Seite dessen bin, der die Realität der Hölle jemand anderem erkläre. - Ich bin selber dagegen :) Aber wenn man der Bibel glauben schenkt, ist das wohl so.

Darf ich fragen, welcher Konfession du angehörst ? und was momentan dein größtes Problem in deinem Leben ist? Weil es geht mir momentan selber sehr sehr schlecht und ich deswegen auch nicht an die Hölle glauben kann, wenn man das so sagen will.

Johannes17Vers3  21.08.2023, 21:16
@eddyundtabi

Danke von Herzen für deine offenen Worte. Ich wurde vor ca 30 Jahren von Jehova als sein Diener berufen, um die vielen Irrlehren, die sich im Laufe der Zeit nach Jesus angehäuft haben, richtig zu stellen. - Eigentlich habe ich keine größeren Probleme als vielleicht meine körperlichen Mängel die Gesundheit betreffend. - Es tut mir leid, wenn du zu leiden hast und unser himmlischer Vater möchte uns jetzt trösten und auf die vor uns liegende Hoffnung vorbereiten

Gott ist souverän - der Mensch hat den Zeitpunkt seiner Hinwendung zu Gott und seine Annahme durch ihn nicht in der Hand:

Jesus, der Retter und einziger Weg zu Gott - sagt: „Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, dass ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.44.SCH2000

„Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Das ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭29‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.29.SCH2000

Deswegen: „solange gesagt wird: »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht .....«.“

‭‭Hebräer‬ ‭3‬:‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/heb.3.15.SCH2000

Sie kommen dann in den Himmel. Wichtig ist die ehrliche Reue und die Bitte um Vergebung.

Jesus hat zu dem Verbrecher, der neben ihm gekreuzigt wurde und der zum Glauben fand, gesagt:

  • "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein." (Lukas 23,42)

Was dieser Verbrecher getan hat, um von den römischen Behörden gekreuzigt zu werden, ist nicht bekannt. Er war mindestens ein Räuber. Die Härte der Bestrafung könnte aber darauf hindeuten, dass er Menschen umgebracht hat, vielleicht als Aufständiger. Das ist aber nur eine Vermutung.

Die Bibel lehrt aber, dass jede Sünde vergeben werden kann:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit." (1. Johannes 1,9)

Außerdem hat Jesus davon gesprochen, dass wir "Buße" tun sollen. Buße hat nichts mit Bußwerken zu tun, sondern bedeutet "Änderung der Gesinnung". Man soll also versuchen, die Sünden nicht mehr zu begehen und sein Verhalten zu verbessern.

Wer also an Gott glaubt und um Vergebung seiner Sünden bittet, bekommt das ewige Leben (Himmel, Paradies) geschenkt, weil Gott gnädig und barmherzig ist.

Nach der Bibel ist das der einzige Weg in den Himmel. Durch unsere vermeintlich guten Werke können wir nicht zu Gott gelangen, da wir alle Sünder sind. Jeder Menschen sündigt in Taten, Worten und Gedanken:

  • "Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns." (1. Johannes 1,10)

Gott ist rein, heilig und gerecht und kann deshalb keine einzige Sünde tolerieren. Eigentlich kann niemand zu Gott kommen und alle wären verloren. Deshalb hat Gott einen Ausweg erschaffen und ist selbst in Jesus Christus Mensch geworden, um als einziger nach einem völlig sündlosen Leben stellvertretend für unsere Sünden am Kreuz zu sterben:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt. Er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2)

Weil Gott uns liebt:

  • "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat." (Johannes 3,16)
  • "Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn." (Römer 6,23)