Was kommt nach dem Tod für Satanisten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die zeit nach dem tot wird schreklich für satanisten werden. die große angst vor der hölle birngt auch manche menschen dazu sich zu bekehern weil sie wissen das man bei gericht sozusagen durchfallen wird. das gericht ist , wenn eines tages die zeit auf der erde vorbei ist und gott alle menschen zu sich holt . Alle menschen werden gerichtet, nach den taten die sie im leben gamacht haben . er hat ein buch des lebens . Von welchen personen der name drinne steht darf mit gott ewig leben, doch von wem der name nicht drinne steht zu dem wird gott sagen " ich kenne dich nicht ! " und schikt dich in die hölle. Das ist ein SCHREKLICHER ort. das kann sich kein mensch vorstellen

hier ist noch etwas aus der bibel :

Beschreibung der Hölle

Da wird äußerste Finsternis sein, Heulen und Zähneknirschen. Das Dunkel der Finsternis in Ewigkeit (Judas 13). Der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zornes, und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt. (Offenbarung 14,10-11.)

WEnn du jetzt denkst wie kann gott, der sich als Vater beschreibt nur sowas tun , dann sag ich dir : gott will NIEMANDEM was böses , ER LIEBT DICH , er ist nur ein GERECHTER gott!

BiancaDeb
Fragesteller

Vielen Dank! :-)

frank1968  04.01.2012, 12:32

Issjagut, princesspink..........du wirst dich noch wundern, wenn Buddha dich auf kleinem Feuer röstet, weil du den falschen Glauben hattest.....

ThanatosBell  13.02.2020, 20:01
@frank1968

Nicht, dass Buddha das tun würde. Aber ich habe die Vermutung, dass das Teil des Witzes ist.

RealSausi  05.01.2012, 01:04

Nicht, daß ich wirklich dran glauben würde, aber wenn es denn einen Gott gibt, werde ich ihn beizeiten richten. Und dann soll der sich mal ganz warm anziehen, der alte Zausel.

princesspink  22.01.2012, 15:32
@RealSausi

ich find es einfach nur schade und traurig wenn man so ein verhältniss zu seinem vater , gott und erlöser hat. er hat jeden einzelnen menschen erschaffen und ihm ein leben geschenkt

der einzige richtige glaube, ist der glaube an gott

BlackDracula  14.06.2012, 17:03
@princesspink

genau, denn seine rückkehr ist nicht aufzuhalten und dann wird er, der große alte, uns alle richten

BakedPotatoJizz  12.01.2015, 12:07

Well, that escalated fockin´ quickly ! oO

Mazekin  09.02.2020, 23:30

Das ist leider alles falsch. Du kennst doch offensichtlich nicht mit dem Satanismus aus. Satanisten glauben weder an Gott noch an Himmel oder Hölle. Bitte antworte nur wenn du auch Ahnung hast.

Aurofons  19.02.2020, 22:09
@Mazekin

Beten Satanisten zum Teufel, obwohl sie nicht an ihn glauben?

http://www.rafa.at/125litan.php

Der Satan wird auch als der Affe Gottes bezeichnet, weil er oder mit Hilfe seiner Diener Christi Dinge nachäfft und Christus und die Christgläubigen verspottet.
Richtig ist, man muss nicht an Satan oder Gott glauben, um Diener Satans zu sein.
Bespiele:
Heilige Messe - Schwarze Messe
Gebet zu Gott - Gebet zum Luzifer
Jesu Himmelfahrt - Mohammeds Himmelfahrt.
Der Erzengel Gabriel kam zu Maria und wen wunderts später auch zu Mohammed.

MexiFan  07.10.2021, 20:38
@Aurofons

Falsch, falsch und nochmals falsch!

Junge, lass das auf allwissend zu pokern. Satanismus ist weder Satan anbeten noch ist Satan überhaupt der Teufel. Satan ist eine höhere Macht, ja aber kein Gott. Außer Satan gibt es noch 3 andere höhere Mächte. Und außerdem beten wir NIEMANDEN an.

Wenn du mehr drüber erfahren willst, schau dir seriöse YT Videos an wo auf alles eingegangen wird oder besser- Kauf dir die satanische Bibel.

Aurofons  07.10.2021, 22:04
@MexiFan

Danke, als Insider weißt Du natürlich besser bescheid. Es gibt also vier verschiedene höhere Mächte. Das sind aber schon Wesen, die selber entscheiden, wie sie mit ihrer Macht (z. B. über bestimmte Menschen, die auch noch meinen, sie handelten selbstbestimmt) umgehen und sie einsetzen.

Satan ist eine höhere Macht, ja aber kein Gott.

Sehr schlaue Wesen, die mit ganz unterschiedlichen Methoden versuchen, die Menschen von Gott zu trennen. Einige Beispiele:

  • Die Menschen glauben lassen, es gäbe ihn nicht und auch keinen Gott
  • Dazu verführen, gegen Gottes Gebote zu verstoßen. Hilfreich sind etwa Triebe, Gier oder Stolz (stultus = dumm), Machtversprechen, sein eigener Gott sein wollen
  • Anbetung Gottes verhindern und keine Reue eigenen Fehlverhaltens
Satanismus ist weder Satan anbeten noch ist Satan überhaupt der Teufel.

Satan soll ja Feind bedeuten und Teufel bedeutet Durcheinanderwirbler, also wer, der damit Irrtum stiftet.
Es sind damit Wesen gemeint, die diese Eigenschaften zeigen. Das können auch Menschen sein.

Und außerdem beten wir NIEMANDEN an.

Auch wenn Satane auch gerne angebetet würde, so nehmen sie was sie kriegen können. Hauptsache Gott wird nicht angebetet und die Leute wollen ihr eigener Gott sein.

Nach den irdischen Tod kommt nichts? Wie sind diese Mächte dann Satane geworden?

MexiFan  07.10.2021, 22:20
@Aurofons

Ich hätte nicht damit gerechnet dass du jetzt noch (nach 2 Jahren) antwortest.

Allerdings geh ich jetzt auf einige Stellen deiner Antwort ein, die anderen Stellen klären sich entweder mit der Antwort auf die anderen Stellen, oder ich seh es nicht als notwendig an drauf zu antworten.

Sehr schlaue Wesen, die mit ganz unterschiedlichen Methoden versuchen, die Menschen von Gott zu trennen.

So würde ich das nicht bezeichnen. Zum einen klingt das EXTREMST rassistisch gegenüber anderen Religionen, zum anderen könnte ich dasselbe über den Christentum behaupten. Der Christentum redet jedem ein dass Satanismus aus Menschenopfern, sexuellen Übergriffen, Sekten und ähnliches besteht, allerdings ist das alles falsch. Zum einen gibt es regeln die uns ausdrücklich verbieten egal welchem Lebenwesen Schaden zuzufügen (außer zu Nahrungszwecken oder zur Verteidigung). Zum anderen sind wir auch dazu verpflichtet aufzuhören mit Dingen die unserem Gegenüber nicht gefallen.

Dazu verführen, gegen Gottes Gebote zu verstoßen. Hilfreich sind etwa Triebe, Gier oder Stolz (stultus = dumm), Machtversprechen, sein eigener Gott sein wollen

Also erstmal um's klarzustellen, die Sachen die du aufgelistet hast, sind Sünden im Satanismus. Dummheit zählt tatsächlich auch dazu. Du kannst einfach 'die satanischen Sünden' in Google eingeben und dann siehst du sofort dass das alles nicht gestattet ist.

Zu welchem Ziel soll Satanismus letztendlich führen?

Das kann ich ebenfalls alle Christen fragen. Wozu? Es gibt keine Beweise, es gibt gar nichts. Satanismus ist einfach ein Glaube. Ein Glaube der sich nicht wirklich vom Atheismus unterscheidet.

Aurofons  09.10.2021, 02:55
@MexiFan

Danke für die Antwort. Atheisten dienen Satan also unbewusst, weil sie meinen, es gibt gar nichts und Satanisten erkennen wenigstens eine Macht Satans.

Ich hätte nicht damit gerechnet dass du jetzt noch (nach 2 Jahren) antwortest.

Dein Kommentar wird als Mitteilung gemeldet. Wenn da jemand vom Fach ist, dann bin ich neugierig, wie die sich selber sehen.
Die Außenwahrnehmung ist fast immer eine andere als die Innenwahrnehmung.

Zum einen klingt das EXTREMST rassistisch gegenüber anderen Religionen.

Abgedroschen, aber bei Religion geht es nicht um äußere Körpermerkmale , die die Leute nicht ändern können und deswegen diskriminiert werden.

Dann noch eine gute Zeit.

ThanatosBell  13.02.2020, 20:02

Interessant, dass das die hilfreichste Antwort geworden ist. Interessant und gleichzeitig traurig, wenn man bedenkt, dass es zeigt, wie wenig Menschen - selbst solche, die sich mit Religion auskennen - über den Satanismus wissen.

ThanatosBell  13.02.2020, 20:47
@Lutschi69

Was allerdings - wie ich zu argumentieren wage - nicht wirklich hilfreich ist. Aber ja, ich verstehe, was du meinst.

Lutschi69  13.02.2020, 20:53
@ThanatosBell

jein, wage ich zu wiedersprechen. wenn du hörst was du hören willst gibt dir dies bestätigung was das selbstwertgefühl steigern könnte-

weisheit und wissen sind jedoch ein anderes paar schuhe wenn dein komment eine anspielung auf so etwas war...

MexiFan  07.10.2021, 20:31

Das sind ALLES Falschinformationen!!!!!!!

Ich bin selber satanist und was du da erzählst ist völliger Schwachsinn. Beim Satanismus kommt nach dem Tod nichts, ja, nichts!!!

Unser Paradies ist das hier und jetzt, das Leben selbst!

Und Satanisten beten auch nicht den Teufel an. Beschäftige dich mehr mit dem Thema oder unterlasse es so einen scheiß zu erzählen!!!!

ich habe mal gelesen, das Satanisten oft gar nicht an ein Weiterleben der Seele nach dem irdischen Tod glauben.

Und auch Atheisten sind.

Einige glauben an die Wiedergeburt-jedoch nicht im Sinne wie die Buddisten bezüglich des Karmas und dem Ablegen von Begierden.

Ich kenne keinen einzigen Satanisten; auch keine Aussteiger.

Jedoch ich stelle mir die Frage :Bevor man den Satanisten mit der Hölle droht, sollte man sich auch fragen: Haben diese vielleicht hier in diesem leben die Hölle erfahren, warum sie so wurden wie sie sind?

WARUM wurde ein Mensch überhaupt zum Satanisten?

-wurde er in einem fundamentalistischen religiösen Elternhaus extrem streng erzogen und hat deshalb Hass gegen alles Spirituelle?

-Wurde er durch andere zum Beispiel durch mache Musikrichtungen in die satanische Richtung gezogen?

-Glaubt er das Nächstenliebe "Schwachheit" ist und Vergebung nur was für "Weicheier"?

-Hat er in der Kirche viel Doppelmoral erlebt und Heuchelei?

-Oder gar Prediger die "Wasser predigen und Wein Trinken"

-Wurde er durch sexuellen Missbrauch zum "Feind der christlichen Religion?"

Jesus ist für alle da.

Ich finde es traurig wenn sich Menschen dem Bösen zuwenden.

Und wenn eine Richtung wie der Satanismus Liebe und Nächstenliebe als "Schwäche" ansieht..so wie dies Aleister Crowley tat

(Dieser war ja in den letzten Jahren seines Lebens selbst schwach und durch Drogenkonsum angeschlagen-Crowley kam übrigens aus einem religiösen fundamentalistischem Elternhaus...

AnimeSees  06.08.2016, 00:04

Hey, da ich Atheist und mehr oder weniger Satanist bin würde ich gerne auf deine Antwort und unter anderem Fragen eingehen.

Insbesondere da der Satanismus fälschlicherweise oft mit Ritualen und anderem Okkultismus, als auch Hass und Boshaftigkeit in Verbindung gebracht wird.

Ich persönlich bin in einem christlichem Haushalt aufgewachsen. Sowohl meine Eltern, Großeltern und sonstige Verwandten sind katholisch. Ich wurde getauft, bin zur Kommunion gegangen und gemeinsam sind wir jeden Sonntag, als auch an allen anderen katholischen Feiertagen, in die Kirche gegangen.

Im alter von etwa 12 Jahren habe ich mir erstmals genauere Gedanken über den Sinn den Lebens gemacht, ebenso um die verschiedenen Ethiken und Religionen.

Dies hatte keinen korrupten Grund, wie sexuellen Missbrauch oder sonstige Heuchelei, sondern einfach dem des Aufwachsen und herauszufinden wer man wirklich ist und was man erreichen will.

Wie ich bis dahin selber noch im glauben war, dass der Satanismus eine übel gesinnte Religion ist, erkannte ich nach genauerem Recherchieren, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

Satan, Lucifer, ist nicht ein Herrscher, welchen wir (zumindest in meinem Fall) für real halten und anbeten.

Sondern ein Symbol.

Satan repräsentiert Güte gegenüber denen, die sie verdienen, anstatt an Undankbare verschwendete Liebe!

So werden wir jeden mit einem offenen Herzen begrüßen. Bemerken wir jedoch, dass dieser Mensch schlechte Absichten hat wie rohe Gewalt, Missbrauch anderer etc., so sollte man sich von diesem Menschen unverzüglich abwenden. So wichtig wie es ist auf das Wohl anderer zu achten, ist es auch insbesondere auf das eigene Wohl zu achten.

Ich bin nicht aufgrund von Hass oder Verachtung des christlichen, oder sonstigen Glauben Atheist, Satanist, geworden.

Ich glaube an das von dem es handfeste Beweise gibt, dass es existiert.

Weil ich existiere und Herrscher über meine Taten bin, bin ich Satanist. Ich glaube an die Nächstenliebe und alles Gute. Solange ich die Möglichkeit habe Gewalt zu verhindern, werde ich dies tuen. Ich möchte nix und niemanden verletzen. Dies gilt sowohl für die Menschen, als auch Tiere. Aufgrund dessen bin ich ebenfalls Veganer.

Nicht zu vergessen, dass Religion bereits Grund für viele Kriege war. Kreuzzüge die viele Tode brachten, sowie der IS, welchen ich nicht mit den Muslimen in Verbindung bringe, jedoch radikale Wege gehen ihre eigene Religion durchzusetzen.

Ich toleriere Jede Religion, so wie ich es mir wünsche, dass auch mein Glauben toleriert wird.

Religion kann ganz wundervoll sein und viele Menschen zusammenbringen, ich persönlich sehe es für mich allerdings nicht notwendig dafür in die Kirche zu gehen oder an den christlichen Gott oder eine andere Gottheit zu glauben/ anzubeten.

Was allerdings kein Grund ist, weshalb andere dies nicht tuen sollten, solange niemand sonstiges zu Schaden kommt (Beispiel: Terroristen, welche mithilfe von Anschlägen religiösen Wandel bewirken wollen)

Ich bin Atheist und Satanist und auf der Straße würdest du mich von niemand anderem unterscheiden können.

Ich hoffe ich konnte dir und anderen auf diese Weise ein wenig den Satanismus erklären und aus welchem Grund ich Satanist bin. Ich habe nichts gegen Gott, Jesus oder allgemein deiner Religion. Falls du trotzdem noch Fragen hast oder dir immer noch irgendetwas unklar ist, wäre ich mit größten Gefallen bereit dir weiterzuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dein Freund, der Satanist.

Leben und leben lassen. Solange wie niemand anderes zu Schaden kommt.

(Falls die Person die das liest ebenfalls Satanist ist und eine andere Meinung als meine vertritt und seinen/ihren glauben auch gewaltfrei ausübt, tut mir das zu tiefst leit, falls ich an manchen Stellen zu sehr verallgemeinert habe. Dann entschuldige ich mich, aber Individualismus ist ja auch schließlich in jedem Glauben und nicht-Glauben vertreten ;) )

Zischelmann  12.06.2019, 13:14
@AnimeSees

Warum glaubst Du an den Teufel aber nicht an Gott? Da Du ja Nächstenliebe gut findest verstehe ich nicht wie Du dann Satanist sein kannst..denn Satanisten habe kein Mitgefühl für Schwache

Mazekin  09.02.2020, 23:34
@Zischelmann

Als Satanist glaubt man nicht an Gott oder Satan. @Zischelmann wie du im Kommentar lesen kannst, glaubt man an das was Satan repräsentiert.

Es gibt mehrere arten von satanismus und kenne keine einzige art die an ein leben nach dem tod glaubt

Und ausserdem ist satan nicht der teufel sondern eine naturmacht/ein symbol also zu satan würden sie sowieso nicht kommen😅

Gehöre zwar nicht zu ihnen aber was hier viele schreiben zeigt nur wie wenig sich die leute die schlecht darüber reden auskennen weil die meisten arten sind echt nichtmal so falsch und teilweise sogar verständlicher als akzeptierte religionen

MexiFan  07.10.2021, 20:40

Endlich Mal jemand der sich wenigstens ein bisschen mit Satanismus befasst hat.

Traurig dass niemand sonst weiß was das wirklich ist..

UnknownUser151  18.01.2023, 18:57
@MexiFan

Kannst du mich über Satanismus aufklären, oder mir ein paar Websites empfehlen, welche Satanismus beschreiben/definieren?

MexiFan  12.12.2023, 14:36
@UnknownUser151

Hey sorry für die KRASS späte antwort. Yori_sleeve (bzw "kein blatt vorm mund") auf youtube/tiktok/instagram, leitet einen satanischen zirkel und klärt hervorragend darüber auf :)

Es gibt verschiedene Formen des Satanismus. Die einen denken, dass sie selber ihr Gott sind und glauben nicht an eine übernatürliche Welt, die anderen sind vom Satan besessen und machen komische Riten. Satanisten denken in ihrem Inneren, sie würden davon kommen.

Das Satanisten aber in der Hölle landen werden ist klar, genauso wie jede andere Person die Gott ablehnt.

BaphoIndiko  21.11.2020, 12:17

Mein Freund wir sind bereits in der Hölle und auch in unserem Paradies.

Deine Einstellungen erlaubt es dir hier und jetzt im Paradies zu leben. Wenn man sich selbst nicht kennt oder in Frage stellt wird man in der Hölle verweilen und falls es doch ein leben nach dem Tod gibt wirst du im selben elend neu geboren bis man es behirnt hat. Das ist meine Meinung als stolzer Satanist.

Wie können halb wissende überhaupt über solch ein Thema kommentieren habt ihr keinerlei Respekt davor?

Es bringt großes Unglück, unwahrheiten über sowas zu veröffentlichen.

Lieber Gruß.

Der Begriff Satanisten ist viel zu schwammig um darauf eine eindeutige Antwort zu geben. Mit Satanismus wird eine Vielzahl von Strömungen bezeichnet.

Glauben Satanisten, dass sie nach dem Tod zu Satan in die Hölle kommen?

Das wäre eher untypisch. Es würde ja die Einsicht der eigenen Boshaftigkeit voraussetzen. Kaum jemand kann auf Dauer in der Überzeugung existieren, das das was er tut falsch und boshaft ist.

Das ist ein SCHREKLICHER Ort. das kann sich kein mensch vorstellen

Das entscheidene ist nicht allein der Ort, sondern seine Bewohner.

BlackDracula  04.01.2012, 16:41

es gibt keine "boshaften" satanisten

ThanatosBell  13.02.2020, 20:04
@BlackDracula

Gibt es schon. Anders als beim Buddhismus schließt der Satanismus Boshaftigkeit nicht rundheraus aus. Aber ich könnte mich irren, bin ein Laie in immer noch praktizierten Religionen.