Was passiert mit Neugeborenen nach dem Tod?

13 Antworten

Die alte Kirche lehrte: Wer ungetauft ist und somit die Erbsünde Adams in sich trägt, kommt in die ewige Verdammnis. Im Katholizismus gibt es jedoch eine Vorhölle - die wurde genau für solche Fälle entwickelt - dort gibt es kein Leid, sondern tatsächlich Glückseeligkeit. Grundsätzlich wird heute angenommen, das es für totgeborene Kinder einen Ausweg gibt - eine Vorhölle gibt es nicht mehr.

Es gab übrigens früher auch Orte, in denen totgeborene Kinder scheinbar kurz zum Leben erweckt wurden, um sie notzutaufen- das war zum Teil eine Geldmaschine, aber den verzweifelten Eltern konnte es Trost spenden.

Wenn die Mutter eine wiedergeborene Christin ist, kommt das Kind bis zum 3. Lebensjahr in den Himmel, wenn es stirbt.

Wenn die Mutter jedoch ungläubig, verloren, also nicht wiedergeboren ist kommt das Kind bis zum 3. Lebensjahr in die Hölle, wenn es stirbt. Also kommen fast alle Babies - besonders die, die abgetrieben werden - in die Hölle und daran sind allein die Menschen schuld!

Die Mutter des Propheten Samuel hat ihn in den Tempel abgegeben als er 3 Jahre alt war. Dann hat das Kind eine eigene Persönlichkeit. Ab dem 3. Lebensjahr muss es sich deshalb selbst entscheiden: für oder gegen Jesus.

Viktor1  27.11.2020, 20:05

Was hast du denn da für einen Schwachsinn raus gelassen. Welcher grausigen Sekte gehörst du denn an ?

Sabor111  10.07.2021, 22:21
@Viktor1

hahahahhaahshshhaahahahhhaahahahaahahhahaahahahahhahsahahahaha

kolibrie50  24.12.2023, 06:42

als die KInder bei Jesus waren kamen die Apostel und wollten die Kinder weg schicken da sagte Jesus ,Last die Kinder zu mir kommen denn ihnen gehört das Himmelreich,und die Kinder waren nicht getauft,und darum muss die Lehre gestrichen werden,ungetaufte kommen in die Hölle,

Nach traditioneller christlicher Lehre kommen diese ungetauften Kinder in den Limbus (Limbo), eine Art milder Vorhölle.

Heute lehrt die Kirche, dass diese Kinder auf die Barmherzigkeit Gottes vertrauen können und dass Gott einen Heilsweg für sie ermögliche, den die Menschen nicht sehen könnten.

Sabor111  10.07.2021, 22:06

vorhölle? kinder kommen in die vorhölle?

Ricky999  11.07.2021, 00:52
@Sabor111

es ist unglaublich,
dass unschuldige Kinder in die (Vor)Hölle kommen sollen....

nobytree2  11.07.2021, 11:10
@Ricky999

Mit Vorhölle war nie Hölle gemeint, sondern ein Zustand ohne durch Erlösung und Taufe vollendeter Zustand, dasselbe was die Geretteten vor Jesu Auferstehung erfuhren (die Gottesfürchtigen aus dem Alten Testament)

in den Himmel. es hat ja sich ja noch nichts zu schulden kommen lassen und in dem alter kann man noch keine bewusste entscheidung für jesus treffen. das baby kommt also definitiv in den himmel

jesus sagte selbst dass jeder der wie ein kind ist, ins himmelreich kommt.

Ich glaube, er wird in der Zwischen Ebene abgelagert, und wird in Kürze Neu Geboren.

Sagnieniemand  11.07.2021, 14:54

Das ist mit den allermeisten Seelen so. Die Ebene nennt sich Astralebene.