Muslim aber kann nicht an Himmel und Hölle glauben?

6 Antworten

Was der Islam dazu sagt, klingt für mich auch völlig unblaubwürdig und nach einem reinen Männertraum.

Vielleicht kannst du ja mit dem, was die Bibel dazu sagt, viel mehr anfangen?

Der Himmel in der Bibel, nur ein Beispiel:

Offb 21,4 Er wird alle ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid und keine Schmerzen, und es werden keine Angstschreie mehr zu hören sein. Denn was früher war, ist vergangen.«

Das Paradies im Islam:

72 Jungfrauen für die Männer und es wurden weniger Frauen als Männer dort gesehen... (sorry, habe leider keine Quelle. Das mit den Frauen kommt aus einer Hadithe)

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Die Übeltäter bleiben bei ihrer Ehre und die Opfer bei ihrer Schande. Es muss ein nächstes Leben und darin das jüngste Gericht geben, sodass Gerechtigkeit gewaltet werden kann.

Zudem sind all diese Gaben, die wir auf der Erde erfahren vergänglich – als seien sie nur zum Kosten da. Das heißt es wird im nächsten Leben eine ewige Fortsetzung dieser Gaben geben – nur so können die grenzenlosen Bedürfnisse des Menschen zufrieden gestillt werden. Genauso wie er die Gabe an sich liebt, liebt und wünscht er sich auch dessen Fortbestand. Gäbe es keine Ewigkeit, wären all die Gaben vielmehr ein Leid anstatt ein Segen. Denn genauso wie das Vergehen von Leid, Freude ist, so ist auch das Vergehen von Freude, ein Leid.

Es ist einfacher etwas aus tausenden Teilen zusammenzusetzen, anstatt sie aus dem Nichts zu holen und dann zusammenzusetzen. Genauso wie ein Kommandant, seine verstreute Armee mit dem Blasen in ein Horn, oder mit einem Ruf, leicht zusammenbringen kann. Und gäbe es erst gar keine Soldaten, wäre es viel schwieriger eine Armee zu versammeln. So hat Allah swt den Menschen aus dem Nichts erschaffen. Also kann Er doch erst Recht, den Menschen aus Millionen Zellen wieder zusammensetzen, wieder zum Leben bringen. Das Versammeln von Teilchen ist viel einfacher, als die Erschaffung aus dem Nichts. Da Er letztere geschafft hat, schafft er die Zusammensetzung, also die Wiederauferstehung doch erst Recht.

Außerdem hat Er es uns versprochen. Also wird Er es auch machen. Er kann es und Er will es – also besteht kein Zweifel, dass Er es auch machen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Koran, Bibel etc. sind nicht im Geringsten heilig oder Gottesworte sondern Gestümper bildungsloser antiker Menschen.

Nichts davon ist Realität. Es gibt keinen Himmel, keine Hölle.

Dieses antike Geflunker dient nur dafür, die einfachen Leute zum Gehorsam zu zwingen.

Mikail1904
Fragesteller

Du liegst falsch es ist für den Seelenfrieden

Lowsugar  17.10.2023, 21:21
@Mikail1904

Großer Unfug.

Es gibt keine "Seelen". Ich kann nur dringend empfehlen, sich moderne Bildung zu erwerben.

Lowsugar  17.10.2023, 21:23
@Mikail1904

Alles nur einfältiger Nebel. Erwerbe dir echtes Wissen über die Welt.

Lowsugar  17.10.2023, 21:27
@Mikail1904

Echtes Wissen ist nicht Gebluffe, das Imame, Mufties usw. ausstoßen, die keinen Dunst von Wissenschaft haben.

Echtes Wissen fußt auf den über 500 Jahre gereiften naturwissenschaftlichen Erkenntnissen, die sich jeder Gutwillige erwerben kann.

WhiteGoku  18.10.2023, 02:52
@Lowsugar

Diese Naturwissenschaftlichen Erkenntnisse stammen wiederum vom Islam. Ich darf mal erneut Jemanden daran erinnern, dass der Islam über tausend Jahre in allen Bereichen der Wissenschaft dominiert und geführt hat. Viele bekannte europäische Persönlichkeiten sind sich einig, dass ohne den Islam, es keine europäische Renaissance gegeben hätte. Wir hätten sonst heute immer noch keine Elektrizität, keine Brillen und Kameras etc.. Die Anfänge der Kybernetik zum Beispiel, sind absolut den islamischen Gelehrten wie El-Cezeri zu verdanken. Ob Astronomie, Medizin, Zoologie oder Mathematik, überall waren wir führend und haben der Menschheit den größten Dienst erwiesen.

Lowsugar  18.10.2023, 07:50
@WhiteGoku

Man kann über so eine Propagandapredigt nur den Kopf schütteln. Mit sowas kannst du nur die Ungebildetsten erreichen.

Schau einfach die REALITÄT an. Stichwörter Somalia, Gaza, Charlie Hebdo, Breitscheidtplatz, Mali, Boku Haram usw. iusw. usw.

ENDE

WhiteGoku  18.10.2023, 17:12
@Lowsugar

Genau das ist die Essenz der Islam-Feindlichkeit: Ignoriere die wahren Helden des Islam und fokussiere dich auf das arme unbeholfene Volk. Seh weg von guten Seiten und sieh hin bei schlechten Seiten.

So ist es dir möglich alles schwarz zu sehen. Doch es gilt: "Wer seine Augen vor der Licht der Sonne verschließt, macht sich die Welt nur für sich selbst dunkel."

Einfach feiges Themen Wechsel eurerseits. Peinlich. 0 Argumentation 100 Provokation.

Lowsugar  18.10.2023, 20:40
@WhiteGoku

Grausiger Wahnwitz von "WhiteGoku". Solche Unholde sind mit Sicherheit von Hamas finanziert. JEDER mit westlicher Bildung sieht die Dinge gegenteilig. Wir werden eure Blutrünstigkeit nie unterstützen.

ENDE

WhiteGoku  18.10.2023, 22:43
@Lowsugar

Genau. Hamas hat mir Millionen gegeben. 😂

Du bist einfach erledigt...

Dann bist du ein Kafīr (Ungläubiger), und kein mūslim.

Ein mūslim verleugnet weder den Qur‘ān und der Sunnah!

Surah 89,30: „und tritt ein in Meinen (Paradies)garten.“

Surah 67,6: „Und für diejenigen, die ihren Herrn verleugnen, wird es die Strafe der Hölle geben – ein schlimmer Ausgang!“

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
poscher  17.10.2023, 22:52

Du weißt schon, dass es eine große Sünde im Islam ist, wenn man zu einem anderen Muslim sagt, er sei einfach Kafir. Du bist nicht dazu berechtigt zu beurteilen, ob jemand ein Kafir ist oder nicht.

Rider214  17.10.2023, 23:49
@poscher

Wenn man yaum alqima nicht glauben kann ist man auch kein Muslim das sagt weder ich noch er sonder der Quran.

Rider214  18.10.2023, 00:02
@poscher

Zb hier

Sure 40 ver 27

وَقَالَ مُوسَىٰٓ إِنِّي عُذۡتُ بِرَبِّي وَرَبِّكُم مِّن كُلِّ مُتَكَبِّرٖ لَّا يُؤۡمِنُ بِيَوۡمِ ٱلۡحِسَابِ ٢٧
Und Musa sagte: "Ich nehme Zuflucht zu meinem Herrn und eurem Herrn vor jedem Hochmütigen, der nicht an den Tag der Abrechnung glaubt."

Also wenn ein Prophet und gesandeter wie Musa der als "Klim Allah" gilt sowas sagt dann ist es eine ernsthafte sache.

CometoAllah  30.10.2023, 16:46
@poscher

Wir Menschen haben den Quran bekommen dessen Name auch Furkan ist was Unterscheidung bedeutet. Es ist unsere Aufgabe damit zu richten und wenn der Quran jemanden als Kafir bezeichnet ist es unsere Pflicht dem gleich zu tun und dürfen dem nicht widersprechen und sollte uns der Kafir auch nahestehen.

WhiteGoku  18.10.2023, 02:18
Dann bist du ein Kafīr (Ungläubiger), und kein mūslim

Da er die Frage stellt, scheint er sich nicht sicher zu sein und will Argumente lesen. Anstatt ihn gleich als khafir abzustempeln, solltest du ihn zu überzeugen versuchen! Sehr gefährlich, deine Herangehensweise!