Warum habe ich nichts vom Islam außer Depressionen ein sehr enges Leben?

13 Antworten

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich als Christ kann dir nur schreiben, das Jesus der wahre ist. Der dir wirklich aus allen Nöten und Depressionen helfen kann. Er ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Den du vertrauen kannst. Wenn du zu ihm betest und dich bekennst, spürst du seine Liebe und merkst dann das in dir die Freude auf steigt.

Denn wenn du Jesus kennst, brauchst du dich nicht zu fürchten, denn er ist bei dir und kümmert um dich. Denn er ist der wahre, an ihn wenden. Denn der Heilige Quran ist nur ein toter Glaube. Der Menschen nicht glücklich macht. Aber Jesus lebt, das ist ein lebendiger Glaube. Da brauchst du keine keine Angst zu haben. Wenn man sich so vorstellt was Gott für uns Menschen getan hat. Seine Vielfalt der Erde den wir entdecken können. Das ist wahrhaftig.

Ich bete für dich, Gott segnet dich.

Meine Güte, Leute!

Das ist doch kein Leben, das man nur in Angst führt.

Mach dich mal frei davon und glaube an einen liebevollen Gott, der hat nicht vor seine Schöpfung zu verbrennen.

All das ist menschengemacht, die Drohungen, die Hölle, das Leid. Guck doch, wie Mohamed die Hölle beschreibt oder allgemeine der Islam. Glaubst du wirklich, dass ein übergeordnetes, nicht menschliches Wesen so denkt? Dass es sich solche Strafen ausdenkt? Das haben nur Menschen getan, Menschen mit kranken Hirnen um andere Menschen in der Spur zu halten. Nur dazu dient Religion.

Glaube an Gott, nicht an Religionen. Du siehst, wo das hinführt.

HalfiMagWaCa  24.10.2023, 08:10

Die Bibel// islam wurde von Menschen geschrieben manches ist Schwachsinn (z.b hass gegen Menschen die anders sind) und manches vielleicht war

Nein, sollst Du nicht, weil es die Hölle nicht gibt!

NEIN, wird er nicht, weil der Koran a) nicht heilig ist b) keine Person - und sich insofern nicht rächen kann!

Ja natürlich: Wenn man nicht ohnehin schon depressiv ist, wird man es durch den Islam - oder man wird Gedanken-Terrorist - das ist dann die Alternative dazu! ...Und natürlich lebst Du wenn Du gestrenger Moslem bist immer nur in Angst - Angst ist die Essenz des Islam!

Nein, sorry: Das Paradies der Moslems gibt es so wenig wie den Himmel der Christen!

Das einzige womit der Koran sich rächen kann, ist wenn er dir auf die Füße fällt, weil du ihn nicht mehr halten kannst, weil dir der Götzendienst zu schwer geworden ist.

Jesus hat gesagt: " Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe; " Johannes 11.25