Ist es für mich zu spät wenn der Islam die Wahrheit ist?

17 Antworten

Wenn du Jesus ablehnst, dann wird es irgendwann zu spät sein. Das stimmt...

Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt schon die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: www.islamseite.de

Die Wahrheit findet sich nur bei Jesus Christus, der gesagt hat:

  • "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Johannes 14,6).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat" (Johannes 3,16-18).
  • "Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm" (Johannes 3,36).

Es ist natürlich deine freie Entscheidung, dich für oder gegen Gott zu entscheiden. Deshalb kann ich dir nur wünschen, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen kannst. Du kannst Gott, der sich uns in der Bibel offenbart, im Gebet bitten, dass Er dir dabei hilft!

TikiTaka21  16.12.2023, 23:11

Hä wtf du hälst den koran für falsch auf grund einer website die sowieso müll ist und vor der immer gewarnt wird

chrisbyrd  16.12.2023, 23:15
@TikiTaka21

Es geht einfach nur um die logisch aufgebaute Argumentation, die auf dieser Seite anhand von Koransuren entwickelt wird. Sie zeigt, dass der Koran nicht stimmen kann.

Den Koran halte ich aber aus einem anderen Grund für falsch: Der Koran widerspricht der Bibel und die Bibel ist Gottes wahres Wort und Offenbarung. Deshalb kann der Koran nur falsch sein...

Es ist nicht zu spät für dich. Du kannst jederzeit konvertieren.

Mach dir keine Sorgen!
Die Hölle als unfreundliche Alternative zu Himmel/Jenseits/'geistige Welt' gibt es real nicht. Das ist ein Phantasiegebilde, eine Drohung in den Köpfen mancher Religiösen.

Es ist auch unwichtig, welcher Religion du zuneigst.

Woher ich das weiß? Erinnerung an Zwischenzeiten zwischen den Inkarnationen.

CarlosMerida  16.12.2023, 22:41

Oh doch! ... die gibt es REAL, wenn sich der FS weismachen lässt, dass er in die Hölle kommt, weil der den Islam nicht anniemmt, dann ist er drin! - Und wenn er dann den Islam aus Angst annimmt und aus Angst drinbleibt - dann ist er real in der Hölle, weil sein Leben n ur aus Angst besteht!

Assa lamu 1alaykum, du kannst den Islam annehmen, und In sha Allah werden die Sünden vergeben. Und nein, es ist nicht zu spät.

CarlosMerida  08.01.2024, 19:00

Das mit den "Sündenvergeben" ist ein billiger, fadenscheiniger Islamwerbetrick!

CarlosMerida  13.01.2024, 21:39
@anasFragen49

KLAR, liebe Ana!

GLEICHE UNFREIHEIT GEGEN ALLE! - Gelt? - DAS ist der Islam - nichtsl als ein riesiges Gefängnis!

Die meisten Menschen finden ziemlich genau in deinem Alter (16-25) zum Glauben. Von daher definitiv nicht zu spät. Du kannst dich mit dem Islam, Christentum oder auch anderen Religionen beschäftigen. Bitte doch Gott im Gebet darum, dass er sich dir offenbart.

Sei bei deiner Suche nach Wahrheit offen, auch auf das zu stossen was dir vielleicht nicht gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an der Bibel und angrenzenden Bereichen
CarlosMerida  16.12.2023, 22:39

So ein Quatsch! - WEM, der nicht total meschugge ist, hätte sich Gott je offenbart?